Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 8
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Re: Windows 8
Ich benutze Classicshell seit Anfang an.
Somit bootet der Rechner direkt zum Desktop und der startknopf ist ganz normal wie bei
Windows 7 vorhanden. Überhaupt kann man mit dem Programm das Windows 8 wie Windows
7 bedienen. Es ist völlig kostenlos und ganz einfach zu installieren.
Somit bootet der Rechner direkt zum Desktop und der startknopf ist ganz normal wie bei
Windows 7 vorhanden. Überhaupt kann man mit dem Programm das Windows 8 wie Windows
7 bedienen. Es ist völlig kostenlos und ganz einfach zu installieren.
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Das muss dann an der Virtualisierung liegen oder an einer bestimmten Softwarekonstellation oder beidem. W8 ist mir mit Classic Shell noch nie eingefroren oder abgestürzt.LogicFuzzy hat geschrieben:Mit Classic Shell hatte ich Probleme. Unvermitteltes Einfrieren des Rechners.dimitri hat geschrieben:Mit der Classic Shell kann man dieses Verhalten übrigens schon heute haben und somit die Wartezeit überbrücken.
Allerdings handelte es sich um einen virtuellen Rechner.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
na, da lass ich mich malüberraschen. ich vermisse eigentlich aktuell nichts, auch nicht den start-button. bin aber auch "nur" einfacher heimanwender
alles Gute und bleibt gesund!
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Mag sein.dimitri hat geschrieben:Das muss dann an der Virtualisierung liegen oder an einer bestimmten Softwarekonstellation oder beidem. W8 ist mir mit Classic Shell noch nie eingefroren oder abgestürzt.LogicFuzzy hat geschrieben:Mit Classic Shell hatte ich Probleme. Unvermitteltes Einfrieren des Rechners.dimitri hat geschrieben:Mit der Classic Shell kann man dieses Verhalten übrigens schon heute haben und somit die Wartezeit überbrücken.
Allerdings handelte es sich um einen virtuellen Rechner.
Den Win8 Kram habe ich für meinen Desktop-Rechner verworfen, da mir Win7 weitaus besser gefällt und ich keinerlei Probleme mit Win7 habe.
Deshalb hatte ich mir nur ne VM gegriffen und das mal ausprobiert.
Für mein Tablet ist Win8 einfach genial. Microsoft hätte es trennen sollen...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Aber trennen hätte für sie bedeutet, wieder dahin zu gehen, wo sie schon mal waren, damals als es noch die zwei unterschiedlichen Systeme gab mit 9x für den Homeuser und NT für den Pro Einsatz. Also wieder zwei Systeme nebeneinander Pflegen mit allen Konsequenzen wie unterschiedliche Patches, Fehlerbereinigung und so weiter. Das werden sie vermeiden wollen.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Ja sicher, das war die Motivation.
Aber das Risiko eines Flops ist/war enorm. Ich kann meinem Schwiegervater kein Win8 mit 2 Oberflächen erklären. Der will eigentlich ein neues Notebook und kommt von XP. Die Problem sind schon immens. Natürlich nicht bei uns
, aber bei sehr vielen anderen Usern.
Aber das Risiko eines Flops ist/war enorm. Ich kann meinem Schwiegervater kein Win8 mit 2 Oberflächen erklären. Der will eigentlich ein neues Notebook und kommt von XP. Die Problem sind schon immens. Natürlich nicht bei uns

Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Kurze Windows8-Story!
War heute auf einem Geschäftstermin, als ein Manager über seine Erfahrungen mit Windows8-Upgrades erzählte.
Er hatte gestern Abend um kurz nach 8 auf sein Vista ein Windows8 drübergezogen.
Er sagte, daß hat in Summe über 8 Stunden gedauert.
Zwischendurch ist Ihm sein PC ein paar mal abgeschmiert.
Er hat ihn dann wieder eingeschalten und das Upgrade lief weiter.
In der Nacht ist er angeblich 2x aufgestanden und hat im Arbeitszimmer nachgesehen wie weit fortgeschritten der Fortschrittsbalken ist.
Heute morgen war dann der PC soweit fertig.
Ihm ist dann gleich aufgefallen, daß es keinen IE mehr gibt.
Dann hat er eine Office-Installation per DVD gemacht, musste danach neu starten und..
..seitdem ist sein Kübl tot.
Dieser Manager wird von seinen Kollegen vor allem deshalb so geschätzt, weil er gerne anderen bei deren Computerproblemen "hilft" und immer mit guten Ratschlägen parat steht, wenn das eine oder andere Softwareproblem dem geschätzten Mitarbeiter Kopfzerbrechen bereitet.
Ein Multitalent.

War heute auf einem Geschäftstermin, als ein Manager über seine Erfahrungen mit Windows8-Upgrades erzählte.
Er hatte gestern Abend um kurz nach 8 auf sein Vista ein Windows8 drübergezogen.
Er sagte, daß hat in Summe über 8 Stunden gedauert.
Zwischendurch ist Ihm sein PC ein paar mal abgeschmiert.
Er hat ihn dann wieder eingeschalten und das Upgrade lief weiter.
In der Nacht ist er angeblich 2x aufgestanden und hat im Arbeitszimmer nachgesehen wie weit fortgeschritten der Fortschrittsbalken ist.

Heute morgen war dann der PC soweit fertig.
Ihm ist dann gleich aufgefallen, daß es keinen IE mehr gibt.
Dann hat er eine Office-Installation per DVD gemacht, musste danach neu starten und..
..seitdem ist sein Kübl tot.

Dieser Manager wird von seinen Kollegen vor allem deshalb so geschätzt, weil er gerne anderen bei deren Computerproblemen "hilft" und immer mit guten Ratschlägen parat steht, wenn das eine oder andere Softwareproblem dem geschätzten Mitarbeiter Kopfzerbrechen bereitet.
Ein Multitalent.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
... Gestern abend kurz mal.... Der war gut.... Und dann über Nacht 

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50