Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternativen zu Dream Theater

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ah, gut :) Also sind se doch wieder zusammen. Einerseits schön, aber anderseits hätte ich gerne das neue Stratovarius gehört... so heisst es NOCH ein Album im typischen Strato Stil.

Das mit Hansi sehe ich auch so, toller Sänger :)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

@Koala:

Ohja, 3 Stunden Iced Earth war wirklich ne Offenbarung! :twisted:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

kurz vorneweg:

Kürsch ist ein MIESER sänger! eine absolute zumuitung sein dünnes gejaule live :twisted:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
aaaaaaber!!!!
The Warning und Rage for Order sind mit die besten alben die JEMALS gemacht wurden!
Ich stimme Dir fast zu, es sind zumindest die beiden besten Sryche Alben. Ich finde den Gesang von Tate auch nicht unpassend. Aber trotzdem mag ich seinen späteren, entspannten Gesang lieber. Warum wird im Zusammenhang mit Hear in the now frontier, eigentlich immer der üble Grunge genannt. Es gibt vielleicht minimale Einflüsse dieser Richtung,
aber Queensryche deshalb mit musikalischen Nullnummern wie Nirvana indirekt zu vergleichen??? Da tut man den Jungs um Geoff unrecht, sie können ja nichts dafür, dass kleine verwirrte Jungs in Karohemden und dazu noch aus der selben, Anfang der Neunziger aus ihren Löchern krochen. (In die sie bald wieder verschwanden...) ;)
alder ist auf perfect symmetry fantastisch! ebenso natürlich wie auf pleasant shade, das aber schon das bessere album ist!
wie stehst du denn dann aber erst zu john arch??
Alder nervt MICH auf PS. Schade, denn sonst wäre das Album klasse. Wenn, ja wenn die Produktion nicht ebenfalls sehr mäßig wäre. Pleasant Shade und Disconnected spielen für mich in einer weitaus höheren Liga. In allen Belangen!!!

John Arch passt zu den alten Alben. Bei ihm wirkt das Gejodel echter und nicht so aufgesetzt.

ne, mit grunge hat das natürlich nichts zu tun, ist nur überspitzt von meiner seite!
queensryche ham auch auf den neueren alben hervorragende songs wie zb "hero" oder "right side of my mind"

warum dich alder auf PS nervt versteh ich net, klingt arch nämlich recht ähnlich wie ich finde... nur die produktion ist tatsächlich sehr schwach...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Kürsch ist ein MIESER sänger!
Ja.
warum dich alder auf PS nervt versteh ich net, klingt arch nämlich recht ähnlich wie ich finde... nur die produktion ist tatsächlich sehr schwach...
Schwierg zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem. Arch klingt für mich so, als würde er auf diese Art und Weise singen, weil es seine Stimme so hergibt. Bei Alder klingt es aufgesetzt nach dem Motto, "Seht her was ich alles kann".
Mir gefällt sein Gesang auf den neueren Fates Warning Alben deutlich besser. Das er ein guter Sänger ist würde ich nie bestreiten.

Da fällt mir zu meiner Schande ein, dass ich mir noch immer nicht FWX gekauft habe... :oops:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hmm, ich hör grad die Tokyo Tales. Seitdem hat er ja noch ordentlich an seinen Fähigkeiten gearbeitet. Und ist ja ein Live Album. Dünn? Gejaule? Überhaupt nicht.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Nolli hat geschrieben:Kürsch ist ein MIESER sänger! eine absolute zumuitung sein dünnes gejaule live :twisted:
Naja, Power Metal mit einem grunzenden Frontmann stelle ich mir etwas seltsam vor :mrgreen:

greetings, Keita
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Moin Keita,

von Gegrunze war ja nie die Rede. Das Gegrunze und Gekeife kann auch sehr nervig sein. Aber Kürsch ist irgendwie "seltsam". Da lege ich dann doch lieber Maiden oder Saxon auf. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hmm, nö. Maiden find ich da nerviger :P Kürsch hat halt ne ganz nette Bandbreite... zwischen leisem singen, sehr lautem singen, Eunuchen Gesang, auch tieferer Gesang kann er alles. :)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Maiden herrschen, Du Unwürdiger Jungspund.... :twisted: :twisted:

(Bitte nicht als Beleidigung auffassen, dass ist nur meine Art)

ES GIBT IMMER ZWEI MEINUNGEN, MEINE UND DIE FALSCHE!!! ;)
Antworten