Zum Punktsauger, der eindeutige Vorteil eines solchen Geräts ist ja die unheimlich hohe Saugleistung/Fläche. Das erreicht man mit einem gewöhnlichen Sauger so einfach nicht, selbst wenn meine Okki Nokki auch schon mal die Platte beim saugen zum stehen bringt falls nicht fest genug eingespannt... Trotzdem mit dem Punktsauger sollte wesentlich besser getrocknet und vor allen Dingen gereinigt werden können.
Ich einer hab auch endlich meine digi-Waage bekommen, jedoch nicht die bestellte Project sondern die Dynavox. Zwar rund 10€ teurer als (denke ich mal) die baugleiche Analogis, aber mein Geld war ja schon beim Händler so dass ich meine Bestellung auf die verfügbare Dynavox änderte.
Wie auch immer, die Waage scheint korrekt zu funktionieren. 1cent Münzen z.B.werden mal mit 2,32g mal mit dem eig. Soll 2,30 gewogen, das sollte also von der Genauigkeit her reichen.
Auch das erste Wiegen des Auflagegewichts brachte das mit der Shure vorher eingestellte Gewicht (2,0g), von der digi angezeigt wurden 2.01g. Ich denke mal das reicht um eindeutig zu sagen das die Shure Balkenwaage erstklassig wiegt!
Gut, ich hab ja jetzt zwei davon und die eine scheint eine Macke zu haben, was ich aber noch genauer prüfen muss...
Jedenfalls funktioniert auch die Dynavox sehr gut, wobei auf ein paar Hundertstel nicht unbedingt zu achten ist. Im Zehntelbereich ist die jedoch exakt.