2) Weniger CO2 erzeugt mehr NOx bei gleicher Leistung und gleichzeitig weniger Hubraum. Und ich meinte hier natürlich die Diesel, während die von Gerald ins Feld geführten Toyota Hybride sind allesamt Benziner sind. Wie es mit Diesel-Hybriden in puncto Schadstoffe aussieht, weiß ich nicht, da der PSA-Konzern die viel zu kurz im Programm hatte.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran

- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
1) Das Ende des billigen Öls? Habe am Freitag 1,019 Euro für den Liter an der Tanke gezahlt, so wenig wie schon lange nicht mehr.
2) Weniger CO2 erzeugt mehr NOx bei gleicher Leistung und gleichzeitig weniger Hubraum. Und ich meinte hier natürlich die Diesel, während die von Gerald ins Feld geführten Toyota Hybride sind allesamt Benziner sind. Wie es mit Diesel-Hybriden in puncto Schadstoffe aussieht, weiß ich nicht, da der PSA-Konzern die viel zu kurz im Programm hatte.
- Bravado
- Star

- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Ich hoffe, dass da die Vernunft doch noch siegt.Vita hat geschrieben:Doch keine Diesel Fahrverbote in Stuttgart?
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... r-abgesagt
Ohne dass es irgendeine brauchbare Analyse gibt, woraus und in welchem Verhältnis sich der Feinstaub zusammensetzt einfach nur auf die Dieselhalter einzuprügeln ist mal wieder der grünen Ideologie geschuldet.
Und leider sind wir in BaWü mit einem Komplett unfähigen Verkehrsminister geschlagen, ein Betonkopf, der seine Ideologie jederzeit vor rationale Analyse und fundierte Entscheidung stellt.
All nu
- g.vogt
- Veteran

- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
-
tritratrullala
Mal was zum nachdenken und zum Durchblick-bekommen
http://www.focus.de/finanzen/karriere/b ... 78545.html
tritra
http://www.focus.de/finanzen/karriere/b ... 78545.html
tritra
- g.vogt
- Veteran

- g.vogt
- Veteran

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Die Frage ist doch eher, ob es nicht paranoid ist anzunehmen, eine Horde unfähiger Politiker würde eigenmächtig irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Grenzwerte festlegen und die arme, geknechtete Automobilindustrie hätte überhaupt gar keine Handhabe, gegen diese unglaubliche Willkür irgendwie vorzugehen.
Die Frage ist doch eher, ob es nicht paranoid ist anzunehmen, eine Horde unfähiger Politiker würde eigenmächtig irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Grenzwerte festlegen und die arme, geknechtete Automobilindustrie hätte überhaupt gar keine Handhabe, gegen diese unglaubliche Willkür irgendwie vorzugehen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 20. Jul 2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!