Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Indianer hat geschrieben:@ rockyou, es ist ganz einfach nicht möglich, man kann sie nicht alle ohne Hilfe auf den Mars beamen ...
Ärzte und medizinisches Personal schleppen die Viren zu den Vorerkrankten in die Spitäler, Pfleger stecken im Seniorenwohnheim die Alten an, usw
Darauf wäre ich jetzt von alleine niemals gekommen... Etwas zu einfach.
Die allermeisten stecken sich wohl im ganz normalen Umgang miteinander an, und das würde definitiv sehr viel seltener.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou hat geschrieben:Ich befürchte, die Folgen für die Wirtschaft werden momentan in der Politik immer noch bewusst heruntergespielt.
vollste zustimmung. so wie damit aktuell umgegangen wird ... ein so langen atem hat der einzelhandel nicht. auch den großen firmen wie lufthansa, daimler, bmw, ... you name it you have it .. wird da über kurz oder lang die puste ausgehen! da sind die 150 mrd schneller aufgebraucht als die schauen können!
und wie soll jetzt das versammlungsverbot > 2 personen in supermärkten, öpnv etc. realisert werden? wenn man sieht wie am flughafen txl die ankommenden passagiere alle wie üblich in einen bus müssen ... ohne worte
rockyou hat geschrieben:
Darauf wäre ich jetzt von alleine niemals gekommen... Etwas zu einfach.
Die allermeisten stecken sich wohl im ganz normalen Umgang miteinander an, und das würde definitiv sehr viel seltener.
Hat man doch jetzt in einem Pflegeheim in Würzburg gesehen. 9 Tote, 15+ Infizierte Bewohner , 23 Pfleger infiziert, 50+ in häuslicher Quarantäne.
Was meinst Du wie bspw. das Norovirus durch so ein Altenheim rast, obwohl die infizierten im Zimmer bleiben müssen.
Mein Großvater musste ins KH und hatte sich vorher offensichtlich im betreuten Wohnen den Noro eingefangen. Die haben da das volle Programm abgezogen. Betreten des Zimmers nur in voller Schutzmontur, usw. Warum? Weil die genau wissen, sobald das Virus sein Zimmer verlässt, gibt es kein halten mehr in der ganzen Geriatrie.
Das ist doch jetzt ähnlich. Ein Pflegeheim ist keine Isolierstation und selbst mit entsprechenden Massnahmen, sind die Pflegekräfte dahingehend gar nicht voll ausgebildet, wie bspw. Krankenpfleger im KH.
mk_stgt hat geschrieben:na, ob sich die betroffenen da so freuen?
Auf keinen Fall!
Ich gehe auch davon aus, dass eine Lawine von Insolvenzverfahren in den nächsten Wochen/Monaten los rollt, sowohl im privaten wie auch im gewerblichen Bereich.
die Briten wollten ja "dein" Konzept durchziehen, dann hat man's wissenschaftlich fundiert simuliert, hat auch der Drosten von der Charité im ndr-podcast angesprochen, Ergebnis wären 250.000 Tote, seither Kehrtwende in London ...
das Geraunze über wirtschaftliche Auswirkungen bringt nix, je zaghafter man agiert, umso schlimmer die Konsequenzen, menschlich UND wirtschaftlich