Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von joe.i.m »

Toni78 hat geschrieben:...........

@joe...
Naja mag so sein... (Ich denke du hast recht!) Ich liebe meine Familie trotzdem (auch wenn das nicht immer einfach ist)
Na wird schon wieder denke ich mal.
Und der Rest, naja, manche Sachen sind eben so, wie sie sind. Laß denn Frust ruhig raus, aber vergiß nicht, das irgendwann auch wieder gut sein sollte. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

joe.i.m hat geschrieben:Yep das sind die Momente im Leben eines Mannes, wo ihm ganz klar vor Augen geführt wird, welche Wichtigkeit / Wertigkeiter er und seine Sachen für Frau haben. 8O

Jedenfalls wird sie für ihr Kind kämpfen wie eine Löwin, wird hunderte Gründe finden warum das alles nicht so schlimm ist.

Für Dich würde sie das eher nicht tun, Du bist nicht wirklich wichtig, wichtig ist nur das Du genügend Geld ranschaffst für den Nachwuchs. Sonst bist Du austauschbar.

Solltest Du bisher anderes gedacht haben, kann ich Dir nur empfehlen: Mach die Augen auf und hör auf Dir die Welt schön zu träumen. Sie ist nicht schön, die Wahrheit, aber sie ist so.

Gruß joe
Joe du alter Motivator. :mrgreen:

Ich hoffe er glaubt nicht, was Du da schreibst.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

baerndorfer hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Yep das sind die Momente im Leben eines Mannes, wo ihm ganz klar vor Augen geführt wird, welche Wichtigkeit / Wertigkeiter er und seine Sachen für Frau haben. 8O

Jedenfalls wird sie für ihr Kind kämpfen wie eine Löwin, wird hunderte Gründe finden warum das alles nicht so schlimm ist.

Für Dich würde sie das eher nicht tun, Du bist nicht wirklich wichtig, wichtig ist nur das Du genügend Geld ranschaffst für den Nachwuchs. Sonst bist Du austauschbar.

Solltest Du bisher anderes gedacht haben, kann ich Dir nur empfehlen: Mach die Augen auf und hör auf Dir die Welt schön zu träumen. Sie ist nicht schön, die Wahrheit, aber sie ist so.

Gruß joe

Wieso? Ich gehe davon aus, dass das die Erfahrung ist, die Joe täglich macht.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

baerndorfer hat geschrieben:....

Nun ja, lieber oestereichischer Freund, es hilft manchmal, ebend nicht aus den Augen zu verlieren, das es einige Sachen im Leben gibt, wo man einfach mal die Illusionen links liegen lassen sollte. Der Aufprall auf dem harten Boden der Tatsachen ist einfach weniger schmerzhaft und die Enttäuschungen nicht so riesig, oder anders gesagt : Es brechen dann nicht immer gleich ganze Welten zusammen.

Klingt vieleicht nicht so überzeugt vom Leben, nenn es Erfahrung, Lebensnarben, Pessimismus, was immer Du magst, man könnte aber auch sagen: Schau den Tatsachen ins Auge.

Oder wie Du ja auch sagst:
baerndorfer hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponnyhof! :mrgreen:
Und trotzdem ist es schön und hat seine Reize, das Leben.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Toni78 hat geschrieben: ABER... Was mich wirklich ärgert ist das Unverständnis über meinen Ärger. Wenigstens ein "tut mir Leid"(entschuldigen muss sich niemand) wäre doch nicht zuviel verlangt. :cry:
Na, irgendwie klingt das Ganze für mich, als ob nicht nur die Box ne Reparatur braucht :mrgreen:

Ich habe dir hier mal was rausgesucht 8)
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/wol ... 31822.html
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

FrankOTango hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben: ABER... Was mich wirklich ärgert ist das Unverständnis über meinen Ärger. Wenigstens ein "tut mir Leid"(entschuldigen muss sich niemand) wäre doch nicht zuviel verlangt. :cry:
Na, irgendwie klingt das Ganze für mich, als ob nicht nur die Box ne Reparatur braucht :mrgreen:

Ich habe dir hier mal was rausgesucht 8)
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/wol ... 31822.html

Nicht nett.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

nubi2011 hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben:Ich überdenke gerade ernsthaft ob ich DAS wirklich brauch
Mach mal locker, das sind scheiss Lautsprecher (und wenn ich das richtig verstanden habe noch nicht mal von nubert). Stell dir mal vor, Dein Sohn läuft vor ein Auto. DAS sind Probleme. Morgen sieht es wieder besser aus. :obscene-drinkingcheers:

Edit: Wie wäre es als Zwischenlösung mit Phantomcenter? Bedingung ist natürlich, dass der Center identisch zu den Fronts ist.

Ich bin zwar selten deiner Meinung, aber hier gehe ich absolut konform.

Ok, ich habe einen Vorteil: mein Sohn wird an meiner Hauptanlage nie einen Ton bis er alt genug ist, herausbekommen. Unmöglich. Da sind ohne es wirklich damals geplant zu haben, zich Unwägbarkeiten eingebaut.

Jedoch sind meine nuPro's im Wohnzimmer extrem gefährdet. Soll er sie aber doch schrotten. Mein Sohn darf das, wofür ich jeden anderen Menschen (ok, ausser meine Frau) blindlings Gewalt antäte. Letzteres bitte nicht wortwörtlich nehmen. ;)

Technik ist generell ersetzbar und der Nachwuchs tut so was ja nicht mit Vorsatz. Es bleibt in der Familie und hey, ein Grund mehr, neues anschaffen zu dürfen. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Auch Dein Sohn wird lernen müssen, das er ebend nicht alles darf und es Grenzen gibt bei allem was man im Leben so macht. Und wenn er es als Bub nicht lernt und Du ihm das nicht als Gerüst fürs Leben mitgibst, könnte es schwer für ihn werden, wenn er älter wird und niemand mehr seine schützende Hand über in hält. Bei allem Verständnis für die Euphorie über das neu geborene Leben, vergiß das bitte nicht, Du tätest ihm unter Umständen keinen Gefallen damit.

Gruß joe
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

aaof hat geschrieben:
Technik ist generell ersetzbar
Und außerdem ist sie letztendlich unwichtig.

Mein Sohn durfte sehr früh die Geräte bedienen. Ich habe immer versucht ihm die zwei bis drei wichtigen Knöpfe oder Regler zu zeigen. Mehr sind es eigentlich nie und habe ihn gelobt, wenn er es richtig gemacht hat und auch gezeigt, was nicht so toll ist und habe es ihn vorab in meinem Beisein falsch machen lassen - z.B. ruckartig zu laut stellen. Er hat damals seine eigenen CDs reingeschoben und nichtmal nennenswerte Fingerabdrücke hinterlassen.

Ab einem Jahr geht das schon. Wenn ein Kind aber merkt, das da ein Kultobjekt oder Altar (viele Stereoanlagen sind wie ein Altar zu Ehren des Gottes der Symmetrie und der Göttin des Marmors gestaltet :mrgreen: ), das es nicht anfassen darf, wird es erst recht interessant. In dem Fall sollte man eben die Sachen nur so teuer kaufen, dass man nicht gleich anfängt zu heulen, wenn es dann doch mal schiefgeht.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben:Jedoch sind meine nuPro's im Wohnzimmer extrem gefährdet.
Höchstens mechanisch, wenn er sie erreichen kann. Mit zu hohen Lautstärken sind gut konstruierte Aktivboxen nicht kaputtzukriegen wegen der viel besseren Absicherungsmöglichkeiten.

Bei manchen AVR kann man übrigens eine Maximallautstärke definieren.
Antworten