Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

tiad hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Aber wieso soll Pitch Black ein anderer Film sein?
Das ist doch die Vorgeschichte zu Riddick und der ist auch mit Diesel.
Ja, das schon. Ich meinte thematisch und von der Umsetzung haben die beiden Filme nicht viel gemein. Riddick ist mehr Science Fiction und Fantasy.
Übrigens...Riddick kommt vor allem im Originalton super rüber. Vin Diesel klingt wirklich so "cool und tief".
Naja...es ist eben alles Geschmackssache. :wink:
Ich glaub, dass SCI-FI einfach nicht mein Ding ist.
Ich mag es eigentlich nur wenn das alles ein bischen sich aufs Korn nimmt und lustig ist.
Star Wars, Firefly, Serinity...das mag ich.
Aber mit dem anderen.
Raumschiff Enterprise, Star Trek, Orion, Battlestar Galactica, X-Men und so was z.B, kann ich nichts anfangen.
Gefällt mir einfach ncht.

Zu Serinity und Firefly schreibe ich vielleicht auch noch was
:wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich mache jetzt mal einen Rundumschlag.
Alle in Deckung, dass ist der Chuck Norris Kick.
HD-DVD
Serinity- Aufbruch der Serinity
Überhaupt nicht alles shiny :(


Es gab mal eine Serie namens Firefly.
Diese ist von dem Buffy und Angel Macher.
Zu Buffy werde ich zu später Stunde noch mehr ausholen, da es eine ganz intressante Geschichte ist!
Wer Buffy und Angel oder wenigstens eine der beiden Serien kennt, weiß um den Wortwitz dieser.

Diesen Wortwitz fand man auch in der genialen Serie Firefly wieder.
Ebenso den Charakteraufbau welcher schon bei Buffy/Angel viele begeisterte.

Dummerweise hat Fox die Serie nach der erste Season begraben.
Zahlreiche Fans aus aller Welt waren mächtig stinkig da auch Firefly mal wieder was anderes war.
SCI-FI+Western+Charakteraufbau+Wortwitz= Perle.
Unbeding auf DVD kaufen- Es lohnt sich.

Nun hat man diesen Fans jetzt wenigstens den Kinofilm Serinity als Abschluss geschenkt.


Natürlich saß ich gespannt auf dem Sofa um das Ende von Firefly sehen zu können, einer Serie, die ich schon wie die anderen beiden, förmlich verschlungen hatte!
Leider wurde ich ein bischen enttäuscht!


Das fängt schon damit an, dass eine Person der Crew von der Serinity im Film sich ganz anders verhält als in der Serie.
Das zieht sich über die Tatsache, dass die Westernszenen fast raus sind und somit auch der geniale Wortwitz der Serie und findet seinen traurigen Höhepunkt dann letzendlich bei unnötigen Toden und neu eingeführten Personen, die es in der Serie gar nicht gab!
(Mr Universe :roll: )
Das war aber noch nicht alles.
Das Geheimnis um das es die ganze Zeit ging, wird sowas von dröge gelöst bzw ist so dröge, dass es einfach nur enttäuschend ist.
Außerdem stehen die Reaver (Keine Ahnung wie die geschrieben werden!), jetzt total im Vordergrund was keine wirklich gute Idee war.


Fazit
Was bleibt ist eine nette Abendunterhaltung mit ein bischen Humor und Action so wie netten Effekten, die aber keineswegs die Qualität der Serie erreicht.


Bild hab ich noch vergessen.
Nicht HD würdig.
Schade!
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"Todeszug nach Yuma" (Originaltitel: "3:10 to Yuma"). Mit Christian Bale und Russell Crowe.
Toller Film. Christian Bale wie immer überragend und authentisch, Russell Crowe ebenso. Herrlich fotografiert, dramaturgisch spannend und handwerklich perfekt umgesetzt. Marco Beltrami mausert sich imho immer mehr als der Soundtrack Spezialist par excellence. Insgesamt bekommt der Film von mir grandiose 9/10!

Gestern gesehen..."War" (FSK 18 ) mit Jet Li und Jason Statham.
Mindestens drei Klassen schlechter als "Todeszug nach Yuma". Jason Statham mit dem Zahnstocher im Mund und Dreitagebart möchte irgendwie cooler wirken, als er sein kann. Für mich etwas overacted und schauspielerisch kaum überzeugend. Jet Li mit versteinerter Miene...wie immer in diesen Hollywood movies....leider....seine besten, dann aber wirklich genialen Momente, hat er in den Kampfszenen. Da ist er definitiv einzigartig. Im direkten Vergleich wirkt Jason Statham imho wie Claude Van Damme gg. Bruce Lee.
Wertung: enttäuschende 4/10.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Metropolis 2000

Wir schreiben das Jahr 2019. Mutter Erde wurde vor ein paar Jahren mit einem nuklearen Krieg drangsaliert. Ein paar Menschlein haben das Desaster überlebt, doch deren Zukunft sieht nicht sonderlich erbaulich aus. Die Templar, eine motorisierte Gang die von einem irren Fanatiker (George Eastman) angeführt wird, hat es sich zur Aufgabe gemacht alle anderen Überlebenden zu meucheln. Dabei gehen die Burschen durchaus kreativ vor, aufspiessen, sprengen, Rübe ab, alles wird geboten.

Skorpion (Giancarlo Prete) stellt sich dem Gesindel entgegen. Sein Auto verfügt über ein paar nette Zusatzfunktionen, die sich ebenfalls wunderbar zum killen eignen. Sollte dies nicht ausreichen, greift der einsame Kämpfer und Rächer der Gejagten kurzerhand zur Wumme. Doch so ganz ohne Unterstützung kommt unser Held nicht aus. Nadir (Fred Williamson) greift ein, wenn Skorpion in Schwierigkeiten kommt. Seine Waffe ist ein Bogen, mit tödlicher Präzision verschiesst er explosive Pfeile und macht dem Gesindel zu schaffen...

Enzo G. Castellari kennt man als Regisseur grosser Italo-Western, z.B. "Keoma - Melodie des Sterbens" oder anderer Italo-Klassiker wie z.B. "Ein Haufen verwegener Hunde". "Metropolis 2000" (I nuovi Barbari) jedoch ist herrlicher Endzeit Trash, der völlig ohne Skrupel auf der damals durch "Mad Max" ausgelösten Endzeitwelle reitet. Dabei bedient man sich selbstverständlich beim Vorbild, jedoch ist Castellari ein viel zu guter Filmemacher um lediglich eine dröge Kopie abzuliefern. Als Kulisse diente offensichtlich eine alte Kiesgrube oder etwas in der Art, doch durch die erstklassige Kameraarbeit kommt die Endzeitstimmung sehr überzeugend rüber. Die Effekte sind ansprechend, auch wenn es sich bei den zu Mettgut verarbeiteten Opfern ganz offensichtlich um Puppen handelt. Dies steigert die Freude, kann man doch mit diesen Spielzeugen herrliche Panschereien veranstalten. Ein kleiner Schwachpunkt ist die Hauptfigur Skorpion, denn Giancarlo Prete wirkt ein wenig blass und leicht fehl am Platz. Doch dafür bekommt man mit Hackfresse Eastman und Blaxploitation-Gott Williamson gleich zwei verehrungswürdige Darsteller geboten.

Die DVD von CMV verdient grosses Lob, denn der Film liegt in toller Qualität vor. Allerdings ist darauf zu achten die richtige Version zu kaufen. In Kaufhäusern liegt häufig die gekürzte 16er Scheibe herum, diese ist natürlich lediglich als Bierdeckel verwendbar. Die JK-geprüfte Scheibe ist über einschlägig bekannte Wege zu erwerben. Sie kommt in einer kleinen, schicken Hartbox als #52 der "Trash Collection" von CMV.

Fazit: Wem Mad Max zu konventionell ist, wer ein Herz für wundervolle Trash Perlen hat, der sollte sich diese wunderbare Veröffentlichung keinesfalls entgehen lassen.

Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

HD-DVD
Bild= Gut
Ton= Wahnsinn
The Fast&Furios
Bild

Ein Film für Fans von diesen Autos.
Dazu noch eine ganz nette Handlung (Polizist ernittelt verdeckt in der Szene- Freundet sich mit den Leuten an) die zwar nix dolles ist aber perfekt für so einen Film gemacht ist, heiße Frauen und natürlich ein paar Rennen.

Hauptstars sind Paul Waker und Vin Diesel.
Während Paul Walker wenigstens wirklich schauspielert macht Vin Disel das was er am besten kann.
Grimmig schauen (Erinnert mich irgendwie ein bischen an unseren alten Steven Stegal) und Muskeln zeigen.
Trozdem passt Vin Diesel gut in die Rolle als charmanter Bad Boy!
Die anderen machen ihren Job eigentlich auch ganz gut.

Fazit
Bei diesem Film heißt es:
Hirn aus und die Autos und die Action genießen!



Bild= Noch ein bischen besser als bei The Fast&Furios
Ton= Wirkt irgendwie zurückhaltender.
2 Fast 2 Furios
Bild

Der Film gibt den Fans des ersten Teiles eigentlich genau das was sie wollen.
Mehr Action/Mehr Autos/Mehr Raserei/Mehr Frauen!
Die Handlung ist diesemal sogar noch besser gemacht als beim ersten Teil 1.
Auch wenn viele Fans dessen, immer noch der Meinung sind, dass es der schlechteste Teil ist.
Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass es nur 2 Straßenrennen gibt und der Rest halt ziemlich auf Action aber ohne diesen Szenehintergrund und der Tunerrei abläuft.
Heiße Frauen gibt es übrings diesesmal noch mehr.


Haupstars sind diesesmal wieder einmal Paul Waker alias Brain, der sich einen Namen in der Szene gemacht hat und Tyreese (Die beiden Schauspieler kannten sich schon aus der Kindheit und man merkt das während des Filmes auch).
Vin Diesel glänzt mit Abwesenheit was auch viele Fans störte und stört!
Versteh ich mal so gar nicht.

Der Film funktioniert auch ohne ihn.


Fazit
Hirn aus und Spaß dabei, gilt auch hier wieder!
Die Autos sind hier noch mehr im Vordergrund als beim ersten Teil!
Alleine die Garagenszene wo über 50 dieser Wagen her fahren, ist ein Traum für alle Fans dieser Autos!


Bild= Super
Ton= Mächtig

The Fast&Furios- Tokyo Drift
Bild

Vorweg:
Paul Waker spielt nicht mit!
Ich find es ein bischen schwer, einem 26 Jährigen Schauspieler abzunehmen, dass er noch unter 20 ist aber gut..

Die Handlung ist diesesmal ungefähr so:
Autonarr aber sonstiger Looser wird wegen seiner Blödheit nach Japan geschickt!
Dort trifft er dann eine heiße Frau (Was ganz neues) und gerät dort in die Szene!

Hier laufen die Regeln aber anders.
Hier geht es nicht um das schnelle Rasen sondern hier gelten die Drifts.
Denn nur wer perfekt driftet, schafft es, sich einen Namen zu machen.

So viel zur Handlung!

Der Rest besteht wieder einmal aus diesen Autos (Entweder man ist Fan davon oder nicht!) und Frauen.
Man begleitet ihn halt dabei wie er sich so langsam einen Namen in der Szene macht.

Zum Schluss des Filmes tritt dann bevor im Parkhaus das letze Driftrennen ausgefochten wird, ein altes uns schon bekanntes Gesicht wieder auf und dann ist der Film vorbei.

Hallo???

Fazit
Man wurde zwar während dieser Zeit perfekt unterhalten aber irgendwie fühlt man sich gegen Ende doch ein bischen auf den Arm genommen.
Trotz allem.
Drifts sind mal eine nette Abwechlsung und die Tokioaufnahmen sind fantastisch.


So viel ich weiß ist noch Teil 4 geplant.
Nun ja.
Brauch ich persönlich jetzt nicht.
Die Serie hat eigentlich alles ausgeschöpft was ging.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Happy Feet FSK- Ohne Altersbeschränkung.
Der Film ist und ich wiederhole es gerne 10 Mal.
DER FILM IST NCHTS FÜR KINDER!

So.
Das musste raus.
Ich weiß nicht was sich die FSK dabei gedacht hat mit der Altersfreigabe aber entweder, die waren auf Drogen oder aber besoffen
oder was weiß ich.

Ich nehme mal gerne ein Zitat aus dem Film
Siehst du irgendwo Blut?
:roll:

Und zum Rest des Filmes!
Der Film selbst wurde in meinen Augen die ganze Zeit vorher falsch beworben.
Ich hatte ja schon gehört, dass der Film kein lustiger und schon gar kein Kinderfilm sein soll trotz Singerei.
Aber das der so ernst und im Grunde eigentlich, mehr als traurig ist, dass hatte ich auch nicht erwartet.

Ich bin einfach zu nahe am Wasser gebaut.
Ich mein.
Das ist ein Computeranimierter Film.
Ich kann mit denen bis auf Ausnahmen wie Monster AG, Toy Story und Shrek 1 nichts bis gar nichts anfangen.
Der hat mich aber fast eine Träne fließen lassen.

Besonders heftig finde ich Anfang als er gehen muss das Verhältniss zwischen seinem Vater und ihm.
Und was auch heftig ist, ist die Szene wo er im Zoo ist.


Ein bischen schade ist aber, dass das Ende so abgehackt wirkt!
Ich mein.
Am Anfang werden wir Menschen mal wieder als absolut böse dargestellt (Was mich in den ersten Minuten teilweise schon wieder angekotzt hat!) und dann am Ende auf einmal so....hatte das Gefühl....da waren die Ideen weg und man musste irgendwie zum Ende kommen!

Übrings schön dass man für die Menschen mal echte Schauspieler benutzt hat und nicht diese Plastikfiguren die man sonst bei diesen Filmen sieht!

Und noch einen Punkt:
Der Film ist auf Deutsch.
Die Lieder sind aber auf englisch ohne deutschen UT oder eng.

Schaltet man die UT ein, ist der ganze Film untertitelt was auch Quatsch ist.
*Nerv*

Fazit
Trauriger Film mit Gesang und versteckter Kritik.
Keinefalls für Kinder geeignet.


Ps:
Das Bild der HD-DVD spielt in der allerhöchsten Liga mit!
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Argaween hat geschrieben:Trauriger Film mit Gesang und versteckter Kritik.
Keinefalls für Kinder geeignet.
Dann solltest du dir den lieber nicht nochmal anschauen... :wink:

Meine Kinder haben "Happy Feet" gesehen und ich meine auch verarbeitet. Ich schaue bei der Erstsichtung immer mit und über den ein oder anderen betrüblichen Gedanken, den der Film zweifelsfrei enthält, sprechen wir halt.

Aber warte...
...wieso schlägt Sohnemann immer mit dem Kopf gegen die Wand?
Upps, muss weg - meine Tochter steht auf dem Fenstersims...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Mark-Gor hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Trauriger Film mit Gesang und versteckter Kritik.
Keinefalls für Kinder geeignet.
Dann solltest du dir den lieber nicht nochmal anschauen... :wink:

Meine Kinder haben "Happy Feet" gesehen und ich meine auch verarbeitet. Ich schaue bei der Erstsichtung immer mit und über den ein oder anderen betrüblichen Gedanken, den der Film zweifelsfrei enthält, sprechen wir halt.

Aber warte...
...wieso schlägt Sohnemann immer mit dem Kopf gegen die Wand?
Upps, muss weg - meine Tochter steht auf dem Fenstersims...
Es war damit gemeint, dass die den nicht alleine gucken sollten.
Es gibt ja Eltern, die setzen ihre Kinder einfach vor die DVD bzw den TV und dann Tür zu und dann ist Ruhe.
Hauptsache das Kind nervt nicht herum!

Ja.
Ich hab es schon öfters jetzt bei Bekannten erlebt!
Und wenn das den alleine schaut, ich glaube nicht, dass es diesen versteht!
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Argaween hat geschrieben:Es war damit gemeint, dass die den nicht alleine gucken sollten.
Es gibt ja Eltern, die setzen ihre Kinder einfach vor die DVD bzw den TV und dann Tür zu und dann ist Ruhe.
Hauptsache das Kind nervt nicht herum!
Das würde ich auch niiiiieeee tun. :wink:
Bekanntes Material dürfen sich meine Kinder auch alleine anschauen. Das 15. Mal "Garfield" muss man ja auch nicht wirklich haben.

Mich erstaunt es ohnehin oft, was andere Kinder schon alles mit 6 Jahren+ (teils noch darunter) schon schauen und von ihren Eltern auch erlaubt zu gucken bekommen (Spiderman, Batman, Harry Schrotter, Herr der Ringe usw.). Auch die in letzter Zeit häufiger vorkommende Freigabe "12/6", also normal ab 12, mit Eltern ab 6 J. halte ich für Schwachsinn. Die bekommen oftmals Filme, die 6-jährige nun wirklich noch nicht brauchen.

Seinerzeit King Kong im Kino gesehen. Neben mir ein junges Mädchen (unter 12 - weiß aber nicht, ob King Kong auch diese obskure 12/6er Freigabe hatte). Das war doch recht verstört nach der ersten Hälfte...

Grüsse,
mark-gor
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Blap
Fazit: Wem Mad Max zu konventionell ist, wer ein Herz für wundervolle Trash Perlen hat, der sollte sich diese wunderbare Veröffentlichung keinesfalls entgehen lassen.
Da ich wohl zu dieser Zielgruppe gehöre, werde ich die Scheibe schon mal vormerken- liest sich wirklich sehr interessant. 8)
Auf die "Trash Collection" von CMV hab ich schon länger ein 1 1/2 Augen geworfen, Titel wie "Überfall der Mörderrucksäcke" oder "Roboter der Sterne" sprechen eine deutliche Sprache. :)

Ja, dieses Projekt wird demnächst unbedingt mal angegangen... :wink:
Antworten