Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

vergleich teufel subwoofer und nubert subs

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Bass-Oldie hat geschrieben:Was machst du also mit den Geräten anders als ich?
Mit dem Messgerät wird der elektrische Ausgangspegel gemessen!
Die DB-Anzeige am Verstärker ist kein Messwert, sondern kann genauso gut Hausnummern enthalten...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Perga hat geschrieben:Naja – aus den Wolken phalle ich bei dieser art der Diskussion nicht – wer’s braucht – wollte sie aber auch nicht mehr fortführen.
Wie gesagt, ich machte keinen Diskussionsbeitrag - mich hat nur der Teufel geritten... :wink:
Sorry! :oops:
Perga hat geschrieben:Viel suspekter allerdings, fand ich die Tatsache das Dein Posting mit:

„Teufel gehört in den Abvall !“ zuerst ohne Zitat von mir da stand, jetzt mit aber ohne Änderungsdatum – auf Gehaltsliste von Nubert, oder kennst Du den Admin persönlich?
Letzteres kann ich nicht abstreiten....wir kennen uns aber nicht so gut, dass er Postings für mich manipulieren würde!
Das Zitat war von Anfang an dabei....hätte ja sonst keinen Sinn gehabt.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Perga
Semi
Semi

Beitrag von Perga »

BlueDanube hat geschrieben:Letzteres kann ich nicht abstreiten....wir kennen uns aber nicht so gut, dass er Postings für mich manipulieren würde!
Das Zitat war von Anfang an dabei....hätte ja sonst keinen Sinn gehabt.... :roll:
sollen wir jetzt das:" stand da - stand nicht da" Spielchen starten? - ich musste selbst erst überlegen worauf Du anspielst, eben weil es ... - Letzter Beitrag von mir hierzu.

:arrow:
Zuletzt geändert von Perga am Di 24. Mai 2005, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Micha_321
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha_321 »

BlueDanube hat geschrieben:
Perga hat geschrieben:....der Teufel glaube ich so bis 32Hz bei -3dB. Konnte aber noch gut bis 30Hz hören, danach viel er stark ab.
Teufel gehört in den Abvall! :twisted:
hallo!

das ist doch mal eine objektive meinung :?
ich bin echt erstaunt, wie man beim betrachten von nackten zahlen auf solche schlüsse kommt. ich kanns nicht verstehen. wenn schon eine derartige (und auch noch rechtschreibfehler aufweisende) äußerung getätigt wird, dann sollte sie wenigstens mit guten(!) argumenten aufgeführt werden. :x

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Micha,
Micha_321 hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:
Perga hat geschrieben:....der Teufel glaube ich so bis 32Hz bei -3dB. Konnte aber noch gut bis 30Hz hören, danach viel er stark ab.
Teufel gehört in den Abvall! :twisted:
hallo!

das ist doch mal eine objektive meinung :?
ich bin echt erstaunt, wie man beim betrachten von nackten zahlen auf solche schlüsse kommt. ich kanns nicht verstehen. wenn schon eine derartige (und auch noch rechtschreibfehler aufweisende) äußerung getätigt wird, dann sollte sie wenigstens mit guten(!) argumenten aufgeführt werden. :x

Micha
wird das jetzt eine Endlosschleife?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Micha_321
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha_321 »

g.vogt hat geschrieben: wird das jetzt eine Endlosschleife?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sorry, konnte diese äußerung nicht unkommentiert stehen lassen. wenn, dann sollte schon eine fundierte argumentation folgen, oder etwa nicht? auch wenn ich mich erst relativ spät eingeklinkt habe.

Micha
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Micha,

bevor man irgendeine Äußerung kommentiert sollte man, finde ich, den ganzen Thread kennen.
Und es sollte doch inzwischen klar sein, dass BlueDanubes Äußerung ein Scherz (wie sich zeigt, ein unglücklicher) war.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Micha_321
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha_321 »

hier scheinen einige leute mit verborgenen komiker-talenten rumzugeistern. schonmal an den quatsch-comedy-club gedacht? :wink:

Micha
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Micha_321 hat geschrieben:ich bin echt erstaunt, wie man beim betrachten von nackten zahlen auf solche schlüsse kommt. ich kanns nicht verstehen. wenn schon eine derartige (und auch noch rechtschreibfehler aufweisende) äußerung getätigt wird, dann sollte sie wenigstens mit guten(!) argumenten aufgeführt werden. :x
Ich verstehe nicht, was Du meinst... :?
Perga hat doch nicht nackte Zahlen betrachtet, sondern von einem Hörerlebnis berichtet und darauf hingewiesen, dass er ganz tiefe Töne aus dem Teufel-Subwoofer nicht mehr gehört hat. Das ist doch ein gutes Argument.

Was gibt es daran zu kritisieren? :roll:
Gruß
BlueDanube

BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Micha_321 hat geschrieben:hier scheinen einige leute mit verborgenen komiker-talenten rumzugeistern. schonmal an den quatsch-comedy-club gedacht? :wink:
Aha, Du meinst offenbar mich - danke für die Blumen!
Professionell will ich es dennoch nicht machen...ich habe einen recht schönen Beruf.

Eigentlich war es nur ein kleiner Einwurf, der vielleicht manche lächeln ließ und im übrigen wurde Diskussion davon unbeschadet fortgeführt.

Dass ich mich noch nach Wochen dafür rechtfertigen muss, ist der eigentliche Witz! :lol:
Gruß
BlueDanube

Antworten