Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

g.vogt hat geschrieben:Du bist ja auch lustig ;-)
Nöö, der ganze Fred ist lustig. Schon der Titel sagt alles: "Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus."

Selten so gelacht! Wünsche allseits noch ein gelungenes 2008!

Gruß
Olaf
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Gerald

Das ist nicht lustig, das ist ernst gemeint. Teilweise klappt das ja mit der Lieferung innerhalb von 24h.

Gruss vom Schnellleser, der sich sogar Zeit gelassen hat!!! ;-)
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hm, wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich kann nicht verstehen warum eine Ersatzlieferung rausgeschickt wurde. Wozu? Auf Kosten der NSF? Wohl kaum. Wenn ja sollten man da intern mal hinschauen.

Epsilons Frust kann ich schon verstehen, aber den würde ich an DHL auslassen.

Darüber hinaus gibt es schon einige Lieferungen der NSF die schiefgehen - trotz individueller Absprachen, Urlaub nehmen usw.
Bei mir wars auch so. Aber der Service den man bei Rekalmationen erfährt ist schon einzigartig.

Das Package stimmt!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

maxa hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben: Ist schon traurig, oder? Naja, wie meine Oma dazu sagen würde: "Et gibt sonne und solche."
Du bringst es auf den Punkt. Solche wie Du sind die typischen Kunden, vor denen sich jeder Laden fürchtet. Sofort alles vollspammen und sich dann auch noch wichtig machen a'la "jetzt kaufen sich meine Freunde halt andere Marken". Ich wette, du bastelst schon an den "negativen Erfahrungsberichten mit Nubert" fürs restliche Internet. Und vergiss dabei nicht die unfreundliche Hotline und das überalterte EDV-System zu erwähnen, du Logistik-Fachmann.
In der Sache hat Epsilon zwar unrecht, aber spamen tust Du hier und niemand sonst.
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:Hm, wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich kann nicht verstehen warum eine Ersatzlieferung rausgeschickt wurde. Wozu? Auf Kosten der NSF? Wohl kaum. Wenn ja sollten man da intern mal hinschauen.

Darüber hinaus gibt es schon einige Lieferungen der NSF die schiefgehen - trotz individueller Absprachen, Urlaub nehmen usw.
Bei mir wars auch so. Aber der Service den man bei Rekalmationen erfährt ist schon einzigartig.

Das Package stimmt!
Wie meinst Du das "Auf Kosten der NSF?".
Wenn das Paket wirklich weg ist, dann regelt die NSF das mit der Post. Da hat der Käufer nix mit zu tun. SO soll es ja auch sein. So gesehen hat da ja epsilon nicht die Probleme und hat es zurecht angemahnt (wenn wir jetzt davon ausgehen müssen, dass das Paket wirklich weg ist in den Untiefen der Post).
Ich hätte sicher noch ne Woche gewartet, aber dann wäre der Weg der gleiche gewesen (bis aufŽs Niederschreiben im Forum :D ).
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Hm, wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich kann nicht verstehen warum eine Ersatzlieferung rausgeschickt wurde. Wozu? Auf Kosten der NSF? Wohl kaum. Wenn ja sollten man da intern mal hinschauen.

Das Package stimmt!
Wie meinst Du das "Auf Kosten der NSF?".
Wenn das Paket wirklich weg ist, dann regelt die NSF das mit der Post. Da hat der Käufer nix mit zu tun. SO soll es ja auch sein. So gesehen hat da ja epsilon nicht die Probleme und hat es zurecht angemahnt (wenn wir jetzt davon ausgehen müssen, dass das Paket wirklich weg ist in den Untiefen der Post).
Ich hätte sicher noch ne Woche gewartet, aber dann wäre der Weg der gleiche gewesen (bis aufŽs Niederschreiben im Forum :D ).
Na nach der Woche hätte man ja auf die Idee kommen können das die Pakete weg sind. So wurde die zweite Leiferung aber hinterhergeschickt damit der Kunde eine der beiden Leiferungen schnellstmöglich erhält. die zweite sollte nicht angenommen werden. Ich gehe mal davon aus das wenn der Kunde die Ware nicht annimmt die DHL nicht auf die Transportkosten verzichten wird und diese die NSF zu tragen hat.
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mmmh. Gute Frage. Weiss ich nicht wie das so gehandhabt wird bei dern Versendern.
Zumindest dürfte NSF das Geld der vers. Ware zurückbekommen, wenn die Post die Pakete verschludert hat. Wie das mit den Versandkosten ist, keine Ahnung. ;)

Aber der Servicegedanke zählt hier in meinen Augen. Service kostet halt.
Wie gesagt, auch ich empfinde es nicht als Normalität, wenn man 2 Tage später Neuware rausschickt während der Feiertage.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wie gesagt, auch ich empfinde es nicht als Normalität, wenn man 2 Tage später Neuware rausschickt während der Feiertage.
Eben das habe ich aus finanztechnischer Sicht kritisiert. Ich finde hier schießt der Kundendienst der NSF übers Ziel hinaus. Ach, was wäre ich gerne mal Mäuschen im Controlling und würde gerne sehen welchen Stellenwert selbiges bei der NSF hat. Bei einem Chef der Entwicker ist und einem zweiten Mann der Verkaufsleiter ist, könnte ich mir vorstellen das es da nicht so einfach ist....
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Eben das habe ich aus finanztechnischer Sicht kritisiert. Ich finde hier schießt der Kundendienst der NSF übers Ziel hinaus. Ach, was wäre ich gerne mal Mäuschen im Controlling und würde gerne sehen welchen Stellenwert selbiges bei der NSF hat. Bei einem Chef der Entwicker ist und einem zweiten Mann der Verkaufsleiter ist, könnte ich mir vorstellen das es da nicht so einfach ist....
Na ja. Man kann doch jetzt sowas nicht kritisieren aus Kundensicht. Maximal Herr Spiegler dürfte das, wenn denn dann überhaupt. :D
Nun weiss ich nicht, wie das abgestimmt ist mit dem Nachsenden aus NSF-Sicht. Das ist aber meiner Meinung nach NSF-Angelegenheit und sollte uns Kunden nicht weiter berühren. ;)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben: Na ja. Man kann doch jetzt sowas nicht kritisieren aus Kundensicht. Maximal Herr Spiegler dürfte das, wenn denn dann überhaupt. :D
Falsch. Herr Spiegler dürfte kaum prioritäres Interesse daran haben. Klar kann ich das kritisieren denn diese Kosten müssen durch die anderen Kunden mitfinanziert werden :wink:

Richtig ist allerdings das ich keinen Einfluß darauf nehmen kann und das ist auch korrekt so.
Sie beobachten Dich.....
Antworten