Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frauen und Technik

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

fernsehen aus über "cd hören"? krass unlogisch.
da nehme ich doch lieber die hand-davor-option bei meiner billig-one4all. ;)
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

dadant_de hat geschrieben:fernsehen aus über "cd hören"? krass unlogisch.
da nehme ich doch lieber die hand-davor-option bei meiner billig-one4all. ;)
Moin dadant_de,

bitte nicht falsch verstehen.
Den einzelnen Aktionen fügst Du Geräte hinzu und kannst angeben, dass nicht benötigte Geräte
ausgeschaltet werden. Wenn dann von "fernsehen" auf "CD-hören" umgeschaltet wird,
dann wird eben der Fernseher ausgeschaltet. Ist schon ganz OK so und auch logisch.
Gehst Du mit der Anschaffung einer Harmony schwanger :?:
Ich kann dieses Teil absolut empfehlen.

Gruß,
Wolfgang
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

y-richy hat geschrieben:Gehst Du mit der Anschaffung einer Harmony schwanger :?:
ein bisschen vielleicht.

nochmal zum verständnis:
"cd hören" heißt doch avr und cdp an.
wenn aber tv, vantage und avr schon an sind, geht doch der avr bei "cd hören" wieder aus, weil er ein ein/aus-signal bekommt.
oder nicht?
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

dadant_de hat geschrieben:
y-richy hat geschrieben:Gehst Du mit der Anschaffung einer Harmony schwanger :?:
ein bisschen vielleicht.

nochmal zum verständnis:
"cd hören" heißt doch avr und cdp an.
wenn aber tv, vantage und avr schon an sind, geht doch der avr bei "cd hören" wieder aus, weil er ein ein/aus-signal bekommt.
oder nicht?
Der AVR ist doch in Deinem Fall Bestandteil von der Aktion "CD-hören".
Der wird dann nicht ausgeschaltet.

Gruß,
Wolfgang
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

bin grad etwas dumpf, sorry.

das ein/ausschaltsignal ist doch das selbe.
die logitech kann nicht wissen, ob ein gerät an ist oder nicht.

wenn jetzt alles aus ist und ich möchte cd hören, dann gehen avr und cdp an.
wenn ich aber cd hören möchte, während tv, sat und avr laufen, schaltet die logitech avr aus und cdp an.

:?:

ich schlafe mal drüber...
Mausi
Newbie
Newbie

Beitrag von Mausi »

Wenn Du jetzt mal die Aktionen

Fernsehen > CD-hören > Fernsehen

durchgehst, dann komm t der Vantage beim zweiten Fernsehen nicht aus dem Standby.

Noch 'n Tipp :?:

:?: :idea:

Wenn Du nur diese beiden Aktionen Fernsehen und CD hättest, wäre das Problem lösbar, aber dem ist wohl nicht so, oder?

Siehste, bin ich doch blond. Falscher Ansatz.

Guck mal ob der Vantage separate Ein (Power on)/Aus-Befehle (Power off) kennt, bzw. ob Logitech die passenden Befehle hat - ab und zu geht das obwohl die originale FB die Möglichkeit nicht hergibt, dann lässt sich das lösen.

Wenn das alles nicht funktioniert und Du eh meist mit fernsehen startest, würde ich ihn auf "kein Ein/Ausschalter" stellen und den Power-Befehl mit auf eine Aktionstaste legen zum Aus- bzw. Einschalten, vor allem wenn er sich während einer Aufnahme ausschalten lässt.

Meine Problemkinder hängen an einer separaten Steckdose bzw. laufen eben mit, weil ich parallel oft was aufnehme. Da meine SAT-Reiver auf den Aus-Befehl sowieso nicht reagieren solange sie aufnehmen, hab ich sie eben auf "Kein Ein/Ausschalter" programmiert, da das am wenigsten Arbeit macht, wenn man wieder auf TV wechseln will. Die laufen halt mit oder bekommen den Strom komplett abgedreht.
Mausi
Newbie
Newbie

Beitrag von Mausi »

dadant_de hat geschrieben:bin grad etwas dumpf, sorry.

das ein/ausschaltsignal ist doch das selbe.
die logitech kann nicht wissen, ob ein gerät an ist oder nicht.

wenn jetzt alles aus ist und ich möchte cd hören, dann gehen avr und cdp an.
wenn ich aber cd hören möchte, während tv, sat und avr laufen, schaltet die logitech avr aus und cdp an.

:?:

ich schlafe mal drüber...
Nein, denn die Harmony weiß, welche Geräte durch andere Aktionen evtl. schon vorher eingeschaltet wurden und sendet den An-Befehl dann nicht mehr. Hinzu kommt das es oft mehr und andere Befehle für dein Gerät gibt als Deine normale FB hergibt, das erleichert den Gebrauch oft ungemein, vorallem bei der Eingangswahl. ...und Du kannst Befehlsketten eingeben, die hintereinander abgearbeitet werden ohne dass Du noch auf irgendwelchen Tasten rumdrücken musst.

Ich habe zur Zeit mit der Harmony im WZ 8 Geräte-FBs ersetzt.

Die Harmony ist aber nix für mal eben schnell, das vernünftige Programmieren nimmt sehr, sehr, sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man komplett auf die originalen FBs verzichten will und auch in den Aktionen die volle Bedienbarkeit erhalten möchte, vor allem bei vielen Geräten.
Zuletzt geändert von Mausi am Fr 6. Aug 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

dadant_de hat geschrieben:wenn jetzt alles aus ist und ich möchte cd hören, dann gehen avr und cdp an.
korrekt
dadant_de hat geschrieben: die logitech kann nicht wissen, ob ein gerät an ist oder nicht.
Doch, die kann. Sie weiß, welches Gerät bei der letzten Aktion eingeschaltet war. :!:

Vielleicht verwirrt etwas mein "Problemchen" nach dem ersten Einschalten der Steckdosen.
Da weiß die Harmony noch nicht, welche Geräte ein- oder ausgeschaltet sind.

Gruß,
Wolfgang
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

Mausi hat geschrieben:.... wieviele Geräte steuert sie?
Moin zusammen,

meine Harmony steuert insgesamt 9 Geräte (verteilt auf Wohn- und Esszimmer).
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Funktionen der Original-FB zu übernehmen.
Das war mir dann doch zu aufwendig. Für einen eventuellen Verkauf bewahre ich die Original-FB
sowieso auf. Also kann ich sie dann auch für besondere Funktionen nutzen.

Gruß,
Wolfgang
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Meine Harmony steuert sogar den Dunstabzug in der Küche :lol:

Nur eine Spielerei, aber es funktioniert. Nur den Lichtschalter der Kochesse kriegt sie nicht gebacken.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten