Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Höreindruck Heimkino mit Nuvero 5 Front

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
der elektriker
Star
Star

Re: Höreindruck Heimkino mit Nuvero 5 Front

Beitrag von der elektriker »

Tomy4376 hat geschrieben:Mir geht es da nicht um schrill oder nicht schrill. Ich mag halt je nach Laune manchmal ein etwas helleres klangbild.
Da das atm 14 für die Höhen und mitten schon Gut funktioniert, gehe ich davon aus, dass das atm 4 ebenfalls sehr gut funktioniert. Ggf. Vielleicht noch etwas besser.
Was den hochtonschalter betrifft.. Da merke ich überhaupt keine unterschiede. Vielleicht bin ich dafür ja auch zu schääl. Wer weiss das schon ;)
Gruß tomy
Kommt darauf an ob du zu Jugendzeiten immer an der Box in der Disco dich aufgehalten hast. Da kann das Gehör schon drunter leiden. 8)

Kleiner Spaß am Rande. Wenn dir es gefällt mit dem ATM dann ist doch gut so. Jeder mag es halt anders

Ich persönlich stelle den Schalter auch je nach Film auf Brilliant. Bei Musik über CD kommt es auf die Aufnahme an. Letztens bei Yello mußte ich die Höhen wieder auf neutral stellen.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

So. Nach kurzer testphase kann ich sagen, dass sich das atm 4 hervorragend mit den 5ern ergänzt. Ich hätte auch nie gedacht, dass sich der bass mit atm so satt verändert. Klingt für mich aus der Erinnerung ähnlich wie seinerzeit die nuwave 35 (bezogen auf den bass). Wenn ich die Subs ausmache und das atm aufdrehe, denke ich fast die subs laufen noch. Natürlich kann man damit keine Riesen Pegel fahren. Aber für zimmerlautstärke und etwas darüber reicht es. :)
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo,
da hast Du aber etwas Interessantes herausgefunden / getestet.
Die geschlossene Nuvero im Tieftonbereich etwas aufpeppen, das gefällt mir generell gut.
Leistungsmäßig kann die 5er in der Praxis sogar unerwartet viel vertragen, meine ich zu wissen. (Zumindest im Vergleich zu meiner Nuvero3).
Prima. Grüße.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
der elektriker
Star
Star

So seit gestern ist die Front komplett. Als Center fungiert nun auch ein Nuvero 5 8) . Opi wollte ja seinen 7er wieder haben , daher mußte ich etwas früher als geplant zum Sparschwein greifen.

Mal sehen wie er sich nun als Center schlägt. Werde heute Abend mal ein Film schauen , meine Frau steht ja nicht so auf Actionfilme daher eher was sanftes, danach mal ein Reverenz-Film testen ( Thor) um das ganze mal zu checken.

Bin gespannt wie sich die Front nun macht. Okay der 5er sieht ziemlich mickrig aus unter der Leinwand.Das ist das erste was meine Frau sagte , och ist der klein gegenüber dem anderen.

Gruß Holger
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na dann hast du ja ein gutes argument den 5'er bald durch den 7'er zu ersetzen :D

bin mal gespannt, was du zum unterschied 7 auf 5 berichten kannst! auf alle fälle viel spaß!
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:na dann hast du ja ein gutes argument den 5'er bald durch den 7'er zu ersetzen :D

bin mal gespannt, was du zum unterschied 7 auf 5 berichten kannst! auf alle fälle viel spaß!

Ja , ich habe den Film ( Thor ) noch im Kopf. Dort wird der Center ordentlich mit kräftigen Stimmen versorgt. Sicherlich gibt es noch andere ( Herr der Ringe z.B.)

Aber wer weiß , vielleicht hole ich mir doch mal den 7er , dann kommt der 5er nach hinten.

Würde mit Sicherheit auch gut klingen. Dann noch 2 neue AW 1100 :mrgreen: und die Welt ist in Ordnung

Scheisse , ich muß weiter sparen.

Aber ein kurzer Bericht folgt.

Leider kann ich morgen Abend kein Film sehen. ( Radsportversammlung).

Aber am Sonntag wieder :P

Gruß Holger
Gruß Holger

Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Ja , ich habe den Film ( Thor ) noch im Kopf. Dort wird der Center ordentlich mit kräftigen Stimmen versorgt. Sicherlich gibt es noch andere ( Herr der Ringe z.B.)
Der Test sollte in die Hose gehen. Wenn du den 5er bei 80Hz trennst wirst du keinen so großen Unterschiede ausmachen, als dass du das nach einigen Tage noch unterscheiden könntest.

Ich würde den 5er testen und danach nochmal den 7er für ein paar Stunden ausleihen.

Ansonsten hast du wahrscheinlich ein eher subjektives Ergebnis.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Hi Alex , mag sein das du Recht hast. Ich werde es sehen und hören.

Schaue gerade mit den Jungs ( Ice Age) . Hört sich super an.
Gruß Holger

Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Wenn dir am ende gar nichts fehlt, dann kann man sich den Vergleich auch sparen :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Wenn dir am ende gar nichts fehlt, dann kann man sich den Vergleich auch sparen :wink:
Eben. Warum was gutes verbessern :P
Lieber das Geld in einen neuen Sub investieren :roll: . Zur Zeit läuft gerade (Sade-Live) Okay da wird der Center nicht so gefordert.
Gruß Holger

Antworten