Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Na für mich wäre nicht die Frage, was hierzu andere meinen... viel entscheidender: Was sagen denn deine Ohren zu den unterschiedlichen Einstellungen und Positionen der Boxen? Was für DICH am besten klingt, sollte dann doch auch die Lösung sein. Selbst experimentieren ist doch was schönes...
Habe nun mal ein paar Tage bei Optionen getestet, und finde die 24er im dipol Modus viel fülliger als im direkt modus.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruss
4 Nuline 24...1 Nuline CS-44....1 Canton Sub 600...AVR Marantz 5009...Samsung 37 Zoll TV...Panasonic 250 GB Festplattenrecorder...PS4...PS3...Nintendo DS...1 Nintendo Wii...1 Geduldige Ehefrau...
Logan hat geschrieben:Habe nun mal ein paar Tage bei Optionen getestet, und finde die 24er im dipol Modus viel fülliger als im direkt modus.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kommt drauf an, was du mit fülliger meinst; hängt imho auch viel mit der Aufstellung zusammen. Mir gefällt in meinem Raum der Dipol-Modus auch deutlich besser als "nur" Direkt. Es wirkt in summe, wie du ja auch schreibst, fülliger oder breiter
Grüße
Flo
Logan hat geschrieben:Habe die 24er auch als Front und die spielen im dipol modus rum. Center ist der WS-14.
OK, jedem das seine. Hatte die 24er mal testweise vorne gestellt und mal mit dem Dipol experimentiert und das fand ich zwar luftiger aber auch irgenwie nicht so "gefasst" wie im Direktmodus. Bezieht sich aber auf meinen Raum; dort fand ich die Dipolschaltung bei Musik als zu hell. Die nuLine 24 kann man ja leider nicht in den Höhen reduzieren und so war mir sie in Summe etwas zu viel des guten. Als Rear aber macht sie bei mir einen bombigen Job
Logan hat geschrieben:Habe die 24er auch als Front und die spielen im dipol modus rum. Center ist der WS-14.
OK, jedem das seine. Hatte die 24er mal testweise vorne gestellt und mal mit dem Dipol experimentiert und das fand ich zwar luftiger aber auch irgenwie nicht so "gefasst" wie im Direktmodus. Bezieht sich aber auf meinen Raum; dort fand ich die Dipolschaltung bei Musik als zu hell. Die nuLine 24 kann man ja leider nicht in den Höhen reduzieren und so war mir sie in Summe etwas zu viel des guten. Als Rear aber macht sie bei mir einen bombigen Job
Die Box ist zu dem Preis, bei der Verarbeitung und dem Klang, ein echter Geheimtipp.
Mein Tipp ist auch immer wieder, gerade wenn eine Heimkino-Setup angeschafft werden soll, direkt fünf davon zu ordern und bei 80 Hz zu trennen, dann geht's mit zwei kleinen Subwoofern auch richtig laut.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Die Box ist zu dem Preis, bei der Verarbeitung und dem Klang, ein echter Geheimtipp.
Das wollte ich nicht in Frage stellen. Für den aufgerufenen Preis ist sie auf jeden Fall sensationell