Seite 7 von 7

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 08:09
von mcBrandy
Bravado hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:37
mcBrandy hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 07:54 Ich hab mich damals explizit gegen Synology entschieden, weil der eben keinen Mediaserver dabei hatte.
Das muss sehr lange her sein.
Ja, hab nachgeschaut. War 2011. ;-) 2015 die WD Red plus Festplatte gekauft und die laufen immer noch!

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 12:26
von BlueDanube
mcBrandy hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 08:09
Bravado hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:37
mcBrandy hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 07:54 Ich hab mich damals explizit gegen Synology entschieden, weil der eben keinen Mediaserver dabei hatte.
Das muss sehr lange her sein.
Ja, hab nachgeschaut. War 2011. ;-)
OK, zumindest seit 2013 hat Synology das alles dabei. 8)

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 16:00
von tf11972
Heute wars ganz seltsam:

Über Qobuz abgespielte Titel brachen immer nach einiger Zeit ab, aber wie ein Test ergab, betraf dies nur welche mit 24/96. Spielte ich Titel mit 16/44 oder 24/192 ab, gabs keine Abbrüche.

Allerdings wurde heute im Appstore ein Update der MusicCast-App angeboten. Ob diese das Problem behoben hat, konnte ich noch nicht final testen.

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 08:40
von mcBrandy
Wird ja immer komischer. Kann es sein, dass mittlerweile immer mehr Probleme auftauchen?

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 09:53
von tf11972
Anscheinend liegt das Problem wohl doch bei Yamaha.

EDIT: Ein Titel, der gestern dauernd abbrach, lief heute anstandslos durch :D

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 13:30
von mcBrandy
Jetzt wäre mal interessant, ob es mit einem anderen Yamaha Streamer auch passiert.

Re: Abbruch bei Yamaha WXC-50 und Synology-NAS

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 16:33
von Bravado
Vor allem würde ich vor diesem Hintergrund auch nochmal sehr intensiv den Zugriff von anderen Geräten prüfen.
Vielleicht liegt das Problem ja wo ganz anders - im Netzwerk z.B.