bitte nicht - dann unterhalten sich die Nachfahren von Luke , Han und Co. über galaktische Bantha-Quarterpounder mit Käseraw hat geschrieben:... Quentin Tarantino....

GrussGeorge Lucas liess die eigentlich klare Katze in einem MTV-Interview aus dem Sack: Star Wars: Die Rache der Sith erscheint zum Weihnachtsgeschäft auf DVD. Die offenkundig als Doppel-DVD erscheinende Specail Edition wird eine Reihe Extras, wie z.B. 5 oder 6 Extraszenen, mehrere Hintergrunddokus über die Dreharbeiten, die Kostüme, die Special Effects und die Kampfchoreografie enthalten. Als sicher darf ebenfalls die VErwendung von Dolby Digital 6.1-Ton angenommen werden. Ob ein Audiokommentar schon in der ersten DVD-Veröffentlichung, oder erst in einer späteren Box, oder gar Collectors Edition enthalten sein wird, ist noch nicht sicher. Sicher ist jedoch, dass diese früher oder später kommen werden. Offen blieb auch, ob die restliche Welt und das alte Europa zur Weihnacht die DVD kaufen können, oder wütend die Laserschwerter zücken darf. Doch ist eigentlich beim deutschen Kinostart Ende Mai und der Annahme der üblichen 6-monatigen Auswertung im Kino klar, das auch in Deutschland der DVD-Release noch Ende November vollzogen werden wird. Natürlich steht auch zu erwarten, dass die komplett digitale Produktion höchsten DVD-Genuss offerien wird und auch spätere HD-DVDs, in welchem Format auch immer, bahnbrechende Ergebnisse bringen wird.
Der ist keine 27 Euro wert! Mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht ausgeben und dann auch nur des Klanges wegen.
Kann ich voll unterschreiben. Ist mit Abstand der Beste der "neuen" und der erste mit Charakter. Sehr gut hat mir auch Obi Wan gefallen, den Zwiespalt, dass er seinen Schüler töten sollte aber trotzdem noch Hoffnung hatte, ihn noch "bekehren" zu können fand ich recht überzeugend dargestellt. Tolle Bilder (Diese gerenderten Städte und Planeten sind einfach der Wahnsinn), ich fand den Film wirklich mitreissend. Optisch ganz toll war auch Yodas Kampf im Senat. Nur die Dialoge am Anfang waren teilweise echt schwachkayano hat geschrieben:Hallo, seit gestern abend bin ich auch im Club!
Ich fand "Die Rache der Sith" gut. Mir hat sehr gut gefallen, wie Anakin's Zwiespalt entwickelt und dargestellt wurde. In Ep II fand ich die Hinweise auf seine dunkle Zukunft immer etwas platt. Im dritten Teil war das für mich deutlich besser. Zum Beispiel das Gespräch Palpatine - Anakin im Senat: als Palpatine wußte, was die Jedi von ihm verlangt hatten, da konnte man nachvollziehem, dass es für Anakin wirklich nach einer Verschwörung der Jedi aussehen musste. So als ob die Jedi nach mehr Macht strebten, als sie dürften. Dazu dann noch Palpatine's Versprechen über die Fähigkeiten der "ganzen" Macht...
Ich fand einfach, dass man als Zuschauer Anakin folgen konnte, dass man ihn verstehen konnte und dass er nicht einfach per Schalter umlegen von gut auf böse gewandelt ist. Hat mit gefallen.
Doch kann ich auch teilweise nachvollziehen. Das Duell Obi Wan - Grieveous (??) war eindeutig überladen bzw. nicht mehr nachzuvollziehen. Ich konnte dem Kampf einfach nicht mehr wirklich folgen, es gab finde ich keine "übersichtliche" Szene in der man sich ein Bild von Angriff/Blockschlägen machen konnte (ich hoff ihr wisst was ich meine), die Raumschlachten sind eigentlich nicht wesentlich unübersichtlicher geworden (ich erinnere mich da an Episode6, je größer das wird desto unübersichtlicher).kayano hat geschrieben:Die Action und die Bilder:
wenn ich ehrlich sein soll: zuviel! Ich finde, dass die irre aufwändigen Actionsequenzen den Zuschauer überfordern / ablenken! Da schwirrt zu viel auf dem Bildschirm rum, dass man es kaum alles erfassen kann. Die alten Filme waren wegen der geringeren technischen Möglichkeiten "klarer". Die Duelle haben das Bild immer völlig beherrscht. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine.