Seite 601 von 1119
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 10:48
von Weyoun
Wir haben bei uns eine "normale" S-Klasse (Baureihe 220), die als Entwicklungsfahrzeug den Motor drin hat, den es sonst nur in der Lang-Version gibt: S 65 AMG L
Der Motor überträgt 1.000 Nm auf die Hinterachse (12 Zylinder, 6-Liter Hubraum, 612 PS, Saugrohreinspritzung).
Dieses Auto ist ein Beast
Ganz ehrlich: Da fehlt der Allradantrieb! Ein wenig zu stark auf's Gas getreten und du hast hinter dir die Hölle losgelassen.

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 10:54
von nicolas_graeter
Weyoun hat geschrieben:Der Motor überträgt 1.000 Nm auf die Hinterachse
bzw. auf die Eingangswelle des Getriebes. Je nach Abstimmung wird das im niedrigsten Gang bis zu den Antriebswellen -ca.- verzehnfacht.
Gruß
Nicolas
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 10:57
von mk_stgt
Weyoun hat geschrieben:Wir haben bei uns eine "normale" S-Klasse (Baureihe 220), die als Entwicklungsfahrzeug den Motor drin hat, den es sonst nur in der Lang-Version gibt: S 65 AMG L
Der Motor überträgt 1.000 Nm auf die Hinterachse (12 Zylinder, 6-Liter Hubraum, 612 PS, Saugrohreinspritzung).
Dieses Auto ist ein Beast
Ganz ehrlich: Da fehlt der Allradantrieb! Ein wenig zu stark auf's Gas getreten und du hast hinter dir die Hölle losgelassen.

in der tat ist ein biest ... aber ein g..les

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 11:02
von Marcel123
martinm hat geschrieben:
lt. Aussage von Stuck kommt er mit dem Zusatzgewicht Beifahrer auf ca. 85% der normalen Performance. Gefahren sei er aber 'wie immer'

Ach du bist mit einem der Stuck's gefahren, dass kostet ja normalerweise mehrere Hundert Euro...
Die Stuck Jungs machen sich ja ganz gut bei den Autorennen.
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 11:05
von martinm
Marcel123 hat geschrieben:
Ach du bist mit einem der Stuck's gefahren, dass kostet ja normalerweise mehrere Hundert Euro...
In Sponsoren-Paketen sind teilweise solche 'Renntage' enthalten - und von einem für den ich tätig bin wurde ich eingeladen.
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 11:09
von Marcel123
martinm hat geschrieben:Marcel123 hat geschrieben:
Ach du bist mit einem der Stuck's gefahren, dass kostet ja normalerweise mehrere Hundert Euro...
In Sponsoren-Paketen sind teilweise solche 'Renntage' enthalten - und von einem für den ich tätig bin wurde ich eingeladen.
Das war bestimmt ein super Erlebnis für dich, wenn man das bucht muss man schon den ein oder anderen Euro dafür auf den Tisch legen
Falls du zufällig Vip Tickets für andere Rennveranstaltungen bekommst und dort nicht hin möchtest, kannst du beschied sagen, dann kauf ich sie dir ab.....

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 11:15
von martinm
Marcel123 hat geschrieben:Das war bestimmt ein super Erlebnis für dich, ...
absolut!
und es hört sich wirklich so an wie im Film. Mit normalen Auto wär man längst in die Werkstatt gefahren
Sehr beeindruckend fand ich das Bremsen. Wo ich schon längst auf der Bremse stehen würde hat der noch Gas gegeben

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 12:30
von Marcel123
martinm hat geschrieben:
und es hört sich wirklich so an wie im Film. Mit normalen Auto wär man längst in die Werkstatt gefahren
Sehr beeindruckend fand ich das Bremsen. Wo ich schon längst auf der Bremse stehen würde hat der noch Gas gegeben

Das ist schon sehr beeindruckend, was ein guter Fahrer + Auto so leisten kann, wer so etwas aber nicht selber erlebt hat, kann sich das nur schwer vorstellen....

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 15:05
von mcBrandy
Och, der W220 war schon ganz nett, der R230 mit dem Motor ist schon ne andere Schnitte!
Heute Spectre anschauen!

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 15:30
von Weyoun
Du meinst den mit 670 PS und "Drehmomentreduzierung" von 1.200 Nm auf 1.000 Nm (weil es sonst die Welle zur Hinterachse zerrissen hätte)?
Auch dafür braucht man einen Waffenschein (reine Heckschleuder), mir wäre das zu viel des Guten.