Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Rund ums Auto
Ich verstehe nicht, warum es sowas wie Flottenverbrauch überhaupt gibt. Der Inhalt ist bekanntlich nicht das, was er verspricht. Und der angebliche Grund (Umwelt und Gesundheit) kann ja nicht umgesetzt werden, wenn die Gesetzte unrealistisch e Vorgaben erlauben bzw. Sogar "wünschen".
Sowas ist komplett überflüssig!
Wo
Sowas ist komplett überflüssig!
Wo
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540



-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Rund ums Auto
Einen Flottenverbrauch vorzuschreiben ist genauso sinnlos wie es lächerlich wäre, eine Obergrenze für Heizkosten für ein Haus festzulegen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Rund ums Auto
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-feu ... 83283.html
Soviel mal weder zur Lieblingsautofirma vieler Journalisten... die können da ja mal anfangen
Die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung dort sind ja immer wieder Thema, nur nicht in der deutschen Journaille.
Gott sei Dank geht das in Deutschland nicht so einfach.
Soviel mal weder zur Lieblingsautofirma vieler Journalisten... die können da ja mal anfangen

Die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung dort sind ja immer wieder Thema, nur nicht in der deutschen Journaille.
Gott sei Dank geht das in Deutschland nicht so einfach.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Wenn ich die Vorarbeiter rausschmeiße, wie lernen dann die einfachen Bandarbeiter, wie welche Fertigungsschritte zu erledigen sind?
Irgendwie sehr paradox das Gebahren von Tesla. Und ob die jemals in 6-stellige Jahresproduktionen vorstoßen? Ich bleibe skeptisch...
PS:
Was mich aber ungemein beruhigt: Jetzt sieht man endlich mal, dass auch die absoluten High-Tech-Hipster aus Ami-Land nur mit Wasser kochen und eben nicht "einfach mal so" innerhalb von 10 Jahren aus dem Nichts heraus die altehrwürdigen Autokonzerne, die es seit 100 Jahren gibt, einholen, geschweige denn überholen können.
Da fehlt einfach nach wie vor Know How an allen Ecken und Enden. Ein Auto macht mehr als eine Karosserie mit Elektrostrang aus.
Irgendwie sehr paradox das Gebahren von Tesla. Und ob die jemals in 6-stellige Jahresproduktionen vorstoßen? Ich bleibe skeptisch...
PS:
Was mich aber ungemein beruhigt: Jetzt sieht man endlich mal, dass auch die absoluten High-Tech-Hipster aus Ami-Land nur mit Wasser kochen und eben nicht "einfach mal so" innerhalb von 10 Jahren aus dem Nichts heraus die altehrwürdigen Autokonzerne, die es seit 100 Jahren gibt, einholen, geschweige denn überholen können.

Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 14. Okt 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Rund ums Auto
Das sehe ich auch so, wenn auch nur als Laie. Aber letztendlich ist es technisch gesehen ja sogar viel einfacher, ein Elektroauto zu bauen als einen von gewissen wenig technikaffinen und nach Mottenkugeln riechenden Leuten abschätzig als „Dino“ bezeichnetes Fahrzeug mit Verbrennunsmotor. Der Verkaufspreis ist eben nur nach wie vor viel höher, wegen der teuren Akkus. Und die Unmweltbilanz ist keineswegs besser, man sieht’s nur nicht 

2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Daimler muss jetzt auch mal was zurückrufen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rueck.html
Mehrere Dutzend Fälle, in denen der Airbag grundlos auslöst => das ist nicht lustig und kann in der Folge zu einem echten Unfall führen, bei dem der Airbag dann fehlt. Oder man erhält einen klassischen Knockout in der ersten Runde beim Ein- oder Aussteigen.
Diesmal ist aber zur Abwechslung mal nicht der Airbag-Hersteller schuld, sondern die Verkabelung in der Lenksäule (die Masse war nicht vernünftig angeschlossen).
Anderes Thema:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-VW- ... 86209.html
So viel zum Thema, das bald nur noch E-Autos auf deutschen oder europäischen Straßen herumfahren. Man kann nur das verbauen, was man auf den Rohstoffmärkten auch bekommt. Wenn VW bereis jetzt Engpässe verspürt, wo sie derzeit nur homöopatische Dosen an E-Autos bauen, wie soll das erst in 10 Jahren aussehen?
OK, das ist zum Teil auch der eigenen Arroganz geschuldet (bisher konnten sie ihre Zulieferer immer schön im Preis drücken und wehe, einer muckt mal auf...), aber das Problem der Verfügbarkeit der Rohstoffe bleibt dennoch.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rueck.html
Mehrere Dutzend Fälle, in denen der Airbag grundlos auslöst => das ist nicht lustig und kann in der Folge zu einem echten Unfall führen, bei dem der Airbag dann fehlt. Oder man erhält einen klassischen Knockout in der ersten Runde beim Ein- oder Aussteigen.

Diesmal ist aber zur Abwechslung mal nicht der Airbag-Hersteller schuld, sondern die Verkabelung in der Lenksäule (die Masse war nicht vernünftig angeschlossen).
Anderes Thema:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-VW- ... 86209.html
So viel zum Thema, das bald nur noch E-Autos auf deutschen oder europäischen Straßen herumfahren. Man kann nur das verbauen, was man auf den Rohstoffmärkten auch bekommt. Wenn VW bereis jetzt Engpässe verspürt, wo sie derzeit nur homöopatische Dosen an E-Autos bauen, wie soll das erst in 10 Jahren aussehen?
OK, das ist zum Teil auch der eigenen Arroganz geschuldet (bisher konnten sie ihre Zulieferer immer schön im Preis drücken und wehe, einer muckt mal auf...), aber das Problem der Verfügbarkeit der Rohstoffe bleibt dennoch.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Skoda mit einem Paukenschlag: Den Fabia wird es ab 2018 definitv nicht mehr als Diesel zu kaufen geben. Dafür wird es mit dem neuen Modell ab 2020 erstmals eine Erdgasvariante geben. Bei den Schwestermodellen VW Polo, Audi A1 und Seat Ibiza setzt man dagegen bis auf weiteres noch auf den Diesel. Also alles in allem ein sehr mutiger Schritt von Skoda, einen Einzelweg einzuschlagen.
Meiner Meinung nach hat der Diesel in Klein- und Kleinstwagen nichts mehr verloren. Allein schon die hohen Kosten bzgl. Abgasnachbehandlung wird in abshebarer Zeit dazu führen, dass künftig unterhalb des Golf kein Diesel mehr zu haben sein wird.
PS:
Und noch etwas seltsames: Der neue Seat "SUV-XXL" (derzeit gibt es vier potentielle Namen für den kommenden Bruder vom Tiguan XXL bzw. Skoda Kodiaq: Alboran, Aranda, Avila oder Tarraco) schafft es als DIesel, die neue Euro 6d-Temp-Norm zu erfüllen. Der Tiguan-XL bzw. Skoda Kodiaq können es nicht. Da fragt man sich dann schon, was die bei VW so umtreibt. Entweder habe ich eine funktionierende MQB-Plattform oder nicht...
Meiner Meinung nach hat der Diesel in Klein- und Kleinstwagen nichts mehr verloren. Allein schon die hohen Kosten bzgl. Abgasnachbehandlung wird in abshebarer Zeit dazu führen, dass künftig unterhalb des Golf kein Diesel mehr zu haben sein wird.
PS:
Und noch etwas seltsames: Der neue Seat "SUV-XXL" (derzeit gibt es vier potentielle Namen für den kommenden Bruder vom Tiguan XXL bzw. Skoda Kodiaq: Alboran, Aranda, Avila oder Tarraco) schafft es als DIesel, die neue Euro 6d-Temp-Norm zu erfüllen. Der Tiguan-XL bzw. Skoda Kodiaq können es nicht. Da fragt man sich dann schon, was die bei VW so umtreibt. Entweder habe ich eine funktionierende MQB-Plattform oder nicht...

- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Re: Rund ums Auto
Das Thema Diesel hat mich bei Autos noch nie interessiert. Meinetwegen könnte man den komplett einstampfen!
Elektroauto ist und bleibt ein spannendes Thema! Das wird nicht bis 2020 erledigt sein!
Elektroauto ist und bleibt ein spannendes Thema! Das wird nicht bis 2020 erledigt sein!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs