Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von engineer »

Ich weiss nicht, ob das Sinn macht, dass man sich ernsthaft darüber beklagt, dass die anderen einem die Gegner nicht ordentlich genug bekriegt haben und man so ins Hintertreffen gerät. Alle Mannschaften müssen sehen, wo sie bleiben und können es sich nicht wirklich erlauben, schwach zu spielen. Dies schon deshalb nicht, weil es innerhalb einer jeden Mannschaft Konkurrenz gibt, und keiner sichtbar auf 90% laufen darf, damit er nicht seinen Wert in der Mannschaft verliert und auch nicht seinen Marktwert. Spieler werden beobachtet und wenn einer lustlos spielt, dann wird er für viele potenzielle Mannschaften uninteressant. Das gilt auch wenn sich einer so benimmt, wie Boateng.

Letztlich hat man es im Fussball doch am Besten in der Hand, seine Gegner einen nach dem anderen zu besiegen und am Ende vorne zu sein. Wie sieht es denn im Radsport aus? Da arbeiten unterschiedliche Leute mit vollkommen unterschiedlichen Interessen zusammen und mal läuft es eben gegen einen. Da muss man sich eben reinhängen und selber die Strategie bestimmen.

Abstiegskandidaten brauchen da nicht jammern. Solche Effekte, dass die Spitzenteams am Ende der Saison gfs nicht mehr spielen (können, oder wollen) machen ja nicht 10 Punkte aus. Es liegt an jedem selber, dafür zu sorgen, dass man nicht da hinten reinkommt. Dortmund hat gezeigt, wohin es gehen kann, wenn man konsequent spielt und Potenzial hat.

Und sind wir doch mal ehrlich: Da unten im Tabellenkeller war definitiv kein einziger, der richtig guten Fussball gespielt hat und nur deshalb Bangen musste oder absteigen darf, weil die anderen durch faule Spitzenteams bevorteilt waren.

Die Teams die heute die Chance hatten abzusteigen, waren es in erster Linie selber, die einfach schlechter gespielt haben.

Stuttgart und HSV können heute erstmal jubeln, nächstes Jahr geht es aber weiter.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Endlich hab ich die Eintracht im Stadion mal wieder siegen sehen. :D

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schiess noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein! :P

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die stuttgarter hätten sich bei einem abstieg wirklich nicht beschweren können. was die an chancen in den letzten spielen haben liegen lassen, das sich das nicht bitter gerächt hat... da haben die wirklich glück gehabt.

aber nun blick nach vorne bzgl trainerfrage und dann gilt es die neue spielzeit besser anzugehen.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:für die nächste saison wünsche ich mir einen vfb der im gesicherten mittelfeld spielt, ist nervenschonender
The same wish as last year? The same wish as every year, James, äh Micha! :mrgreen:

Also die Sportschau gestern mit dem ständigen Hin- und Herschalten zwischen den ganzen Abstiegskandidaten war echt heftig. Mein Blutdruck ging ganz schön hoch.
Dortmund immerhin auf Europa-League-Kurs (zumindest die Quali) und Hertha sowie Stuttgart nicht abgestiegen. Wie machen die das nur jedes Jahr auf's neue? :mrgreen:

Hamburg is still alive und ihr Gegener wird uns heute präsentiert. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Wo bleiben die Wettbewerbsverzerrungs-Rufe für S04?
Noch nix gelesen!
OK, weil du es bist: Buh, buh, buh! Wettbewerbsverzerrung! Buh, buh, buh! :mrgreen:
Wobei: Die sind doch durch die Niederlage von der sicheren EL-Teilnahme in die EL-Quali abgerutscht. Das macht doch keiner mit Absicht! Die Hamburger haben gestern eher mit dem Mut der Verzweiflung das Spiel gewonnen.

Und die Bayern haben sich zum Abschluss mal nicht gehen lassen, sondern ganz solide gespielt und sogar gewonnen. Also gibt es in die Richtung von mir mal keine Schelte. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. und irgendwann muss es ja mal wieder besser werden

hab gestern auch mal wieder sportschau geschaut. war nichts für schwache nerven, auch wenn man die ergebnisse schon kannte
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:...auch wenn man die ergebnisse schon kannte
Habe ich nicht so gemacht! Extra nicht im Internet gewesen vor der Sportschau und zum Glück ist im Videotext der ARD während der Sportschau auch nix zu sehen gewesen.
Somit konnte ich so tun, als wenn die Sportschau live wäre und das Überraschungsmoment war viel intensiver :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Das wollte/konnte und durfte ich meinem herz nicht antun. da war mir gesundheit wichtiger
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Wobei: Die sind doch durch die Niederlage von der sicheren EL-Teilnahme in die EL-Quali abgerutscht. Das macht doch keiner mit Absicht!
Hallo,

klar haben die das mit Absicht gemacht.(Also bitte keine Ausreden :wink: )
Sie haben nur nicht damit gerechnet das die "heiligen" Gladbacher "absichtlich" Zuhause gegen Augsburg verlieren.... :twisted: :lol:

Davon mal abgesehen.
Das die Hamburger mit nur 25 geschossenen Toren tatsächlich noch in der Liga bleiben können ist echt ein Witz.
Vielleicht sollte man doch die Relegation abschaffen und 3 Auf-, und Absteiger haben.
Würde die 2. Ligisten , für ihre Anstrengungen unter die ersten 3 zu kommen , belohnen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Das mit abschaffen der relegation kann ich unterstützen, gerade auch aus sicht der zweitligamannschaft so wie von könig ralf geschrieben
Antworten