Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

na lieber sonnenbrand als wie anderso abgesoffen zu sein, oder`? :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Hallo Zusammen,
nicolas_graeter hat geschrieben:
nicolas_graeter hat geschrieben:O.K., peilen wir mal den 25.06. an.....
Wollte ich noch mal kurz in den Raum stellen. Treffen bei mir zum ungezwungenen Plaudern uebers Hobby (und alles andere), Musik hören u.s.w.....

Falls noch jemand spontan Lust hat zu kommen, gerne (bisher Micha und Martin). Ich muss leider so kurzfristig planen, hab noch diverse Baustellen dieses Jahr.
Ich muss jetzt leider doch erst mal Absagen, da ich in der Woche kurzfristig dienstlich unterwegs bin. Sorry, war nicht vorhersehbar :( . Hatte die drei bisherigen Interessenten ja Freitag schon vorgewarnt, war nur noch nicht sicher.

Ich nehme mir jetzt mal unverbindlich vor, im Herbst einen zweiten Versuch zu starten. Dann aber mit vernünftiger "Vorwarnzeit". Konkreten Termin kann ich derzeit noch nicht nennen, dafür hab ich zu viele offene Themen.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:na lieber sonnenbrand als wie anderso abgesoffen zu sein, oder`? :wink:
Das auf jeden Fall. Ich hab mich für Samstag eh auf Regen eingestellt, der aber erst um 19 Uhr kam.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

nicolas_graeter hat geschrieben:Hallo Zusammen,
nicolas_graeter hat geschrieben:
nicolas_graeter hat geschrieben:O.K., peilen wir mal den 25.06. an.....
Wollte ich noch mal kurz in den Raum stellen. Treffen bei mir zum ungezwungenen Plaudern uebers Hobby (und alles andere), Musik hören u.s.w.....

Falls noch jemand spontan Lust hat zu kommen, gerne (bisher Micha und Martin). Ich muss leider so kurzfristig planen, hab noch diverse Baustellen dieses Jahr.
Ich muss jetzt leider doch erst mal Absagen, da ich in der Woche kurzfristig dienstlich unterwegs bin. Sorry, war nicht vorhersehbar :( . Hatte die drei bisherigen Interessenten ja Freitag schon vorgewarnt, war nur noch nicht sicher.
ok. schade - aber so ganz ungelegen kommt mir das nicht.
Schreibst du alle noch per PN an?
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star

martinm hat geschrieben:Schreibst du alle noch per PN an?
ja, ist geschehen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Heute ist der ZX-7 angekommen :D

Und Palefin hatte recht-dass nene ich angemaessen verpackt :!:
Rundherum wie auch unten und oben eingeklammert von zerquetschten Blaeschenfolie 8O ...der Sony hatte keinen centimeter platz zum verrutschen-respect an den eBay Verkeufer :handgestures-thumbupleft:

Und wieder Bilder :wink:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Und wass soll ich sagen-das ding ist fast neuwertig 8O
Auser der kleinen kratzer hinten-keine einzige "Macke"-sogar wie beschrieben ALLES funktioniert wie bei einen neuen Geraet :!:
Das Gewicht ist ziemlich genau 2,3Kg (nicht 2,7Kg).

Der Hammer ist aber das akustische Konzept des ZX-7! Jedes ml des Wolumen wierd akustisch genutzt-so hat das Bateriefach rundherum eine Mosgummi-dichtung,so das die "echt schwaere" (sieh bild!) Abdeckund dicht abschliest. Das Bateriefachwolumen hilft bei Netzbetrieb den Klang des geraetes 8O -es klingt mit eingelaegten baterien einen tick "anders"...und sofort,wen man das Fach auf macht (Batteriefach-nicht das Kassetenfach!),klingt es bassschwaecher.

Noch frapierender finde ich das Geheuse-ist so masiv,das es beim anklopfen praktisch gleich klingt wie als man auf eine Nubert-Box anklopft 8O -ein dumpfes "tok"-kein "plastik-geschaepper" 8)

Das netzteil ist aber kein Mehrbereichs-Netzteil....werde sowieso ein moderneres schaltnetzteil kaufen. Es brummt aber ueberhaupt nicht,und waermt sich fast nicht auf...

Ach ja-und was sagte meine Frau,als sie den ZX-7 sah-"mann ist der schoen-past zur einrichtung..." :lol:

Und der Klang-wie schon in den "insider foren" beschrieben-"ein kleiner,der gros klingt" :!: ...und das nicht einfach "aufgeblasen" im Bassbereich-es erstaunt die "Laesigkeit" bei der wiedergabe...und das geret kann auch sehr laut 8O :bow-blue:

Shade-sowas bekommt man heute nicht mehr zu kaufen :(

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
nicolas_graeter
Star
Star

so, HEB 180 (Doppel- T- Träger) mit 420 cm und 250 kg ist schon mal da, wo er hingehört :bow-blue:

In ein paar Stunden ist die Aktion dann abgeschlossen und hoffentlich alles sicher verschraubt und unterfüttert...

wie das Teil aber in den ersten Stock gelangt ist, verrate ich hier lieber nicht 8O Manche Jobs will ich nicht wirklich machen. Vor allem nicht täglich....

EDIT: Kaum geschrieben, schon die erste Verzögerung. Handwerker hat den Quellzement zum Unterfüttern vergessen. Muss erst bestellt werden, also noch ein Termin :(

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Da bei mir technisch & akustisch das meiste ausgereizt wurde, muss ich mich halt zukünftig an optische "Verbesserungen" halten. :wink:
Letzte Woche konnte ich bei meinem Bekannten die Granitplatten für die 14er / 17er abholen.
Material: "Nero assoluto black (Zimbabwe)", 3cm stark, Oberfläche & Kanten poliert / gefast.

Bildqualität entspricht übrigens leider wieder meinem bekannten Standard :sweat:
DSC_0045.JPG
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Cool :handgestures-thumbupleft:

Habe es auch vor,wen ich neue LS kaufe...schon deshalb,das der Romba keinen schaden an den LS anrichtet.
...und da komen solche bilder gerade richtig um zu sehen,wie es der eine und der andere macht :wink:

Hoffe fuer dich,das es auch ein "Bekannten-Preis" geworden ist :D

MFG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
Antworten