Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dani hat geschrieben:
Dann brauch ich mir um den 5000er keine Sorgen zu machen, richtig?
Gruess
Dani
Richtig. Schweiz ist zu weit weg von mir. Kann ich dir nicht abnehmen den 5000er.
Ich meld mich aber, sollte ich mal in der Nähe deiner Kellertüre sein.
....den wirst Du mit den 33kg auch nicht einfach so davontragen können....da müsste ich Dir schon helfen
Ausserdem ist da ein grosses Schloss mit einer schweren Kette dran
Gleich noch eine "etwas blöde" Frage, wieder OT, aber es lohnt sich kaum einen neuen Fred aufzumachen:
Bei alten Boxenmodellen, soll sich scheinbar ja auch mal die Sicke der TT auflösen, resp. brüchig werden.
- Wie stehts da mit den NuWaves? ... gibts da ein gewisse Lebensdauer von einigen Jahren, was die Sicke anbelangt? ...oder hat man da jetzt einfach mal Ruhe für die nächsten 10 Jahre?
Dani hat geschrieben:Bei alten Boxenmodellen, soll sich scheinbar ja auch mal die Sicke der TT auflösen, resp. brüchig werden.
- Wie stehts da mit den NuWaves? ... gibts da ein gewisse Lebensdauer von einigen Jahren, was die Sicke anbelangt? ...oder hat man da jetzt einfach mal Ruhe für die nächsten 10 Jahre?
dieses Problem ist mit Schaumstoffsicken aufgetreten, betroffen waren davon auch Nubert-Boxen bis hin zur nuBox360, die aber auch schon jahrelang nur noch in einer Version mit Gummisicken ausgeliefert worden ist.
Die nuWaves sind jüngere Produktlinien, die von Anfang keine Chassis mit Schaumstoffsicken hatten. Herr Nubert hat sich zu dem Thema auch schon geäußert, die jetzt verwendeten Sicken sind umfangreichen Klimatests unterzogen worden und halten praktisch ewig.
Dani hat geschrieben:Bei alten Boxenmodellen, soll sich scheinbar ja auch mal die Sicke der TT auflösen, resp. brüchig werden.
dieses Problem ist mit Schaumstoffsicken aufgetreten, betroffen waren davon auch Nubert-Boxen bis hin zur nuBox360, die aber auch schon jahrelang nur noch in einer Version mit Gummisicken ausgeliefert worden ist.
Die nuWaves sind jüngere Produktlinien, die von Anfang keine Chassis mit Schaumstoffsicken hatten. Herr Nubert hat sich zu dem Thema auch schon geäußert, die jetzt verwendeten Sicken sind umfangreichen Klimatests unterzogen worden und halten praktisch ewig.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald
Besten Dank für Deine kompetente Antwort, einmal mehr
Meiner Erfahrung nach verändern die Sicken allerdings ihre Farbe etwas, werden leicht gräulich. Wenns stören sollte, werden die sicher mit Gummipflegemitteln wieder halbwegs schwarz.
ausser dem Festplatten-Recorder ist bei mir täglich ALLES aus und da vergisst keiner irgendetwas
Ich mach das wegen der sonst recht vielen Standby-Ströme und der Sicherheit