Seite 8 von 9

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:27
von Homernoid
Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Na ja. Man kann doch jetzt sowas nicht kritisieren aus Kundensicht. Maximal Herr Spiegler dürfte das, wenn denn dann überhaupt. :D
Falsch. Herr Spiegler dürfte kaum prioritäres Interesse daran haben. Klar kann ich das kritisieren denn diese Kosten müssen durch die anderen Kunden mitfinanziert werden :wink:

Richtig ist allerdings das ich keinen Einfluß darauf nehmen kann und das ist auch korrekt so.
Ich dachte immer, Herr Spiegler wäre der "Finanzchef" sozusagen bei der NSF? :D

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:30
von Dueren
Homernoid hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Na ja. Man kann doch jetzt sowas nicht kritisieren aus Kundensicht. Maximal Herr Spiegler dürfte das, wenn denn dann überhaupt. :D
Falsch. Herr Spiegler dürfte kaum prioritäres Interesse daran haben. Klar kann ich das kritisieren denn diese Kosten müssen durch die anderen Kunden mitfinanziert werden :wink:

Richtig ist allerdings das ich keinen Einfluß darauf nehmen kann und das ist auch korrekt so.
Ich dachte immer, Herr Spiegler wäre der "Finanzchef" sozusagen bei der NSF? :D
Ach so, dann hast Du Recht. Ich bin immer davon ausgegangen das er der Vertriebsleiter ist.

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:36
von Dueren
Schau mal hier rein: http://www.nubert.de/team.htm :mrgreen:

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:50
von Instabil
Auf "neudeutsch"
Herr Nubert: CEO
Herr Spiegler: CFO (und Marketing....falls das auch eine Bezeichnung hat CMO?)

Aber wenn es um vertriebliche Aspekte geht, sollten solche Prozesskosten, wie z.B. das mehrmalige Versenden von Ware schon geregelt sein. Denn das Geld was da rausgeht muss ja hinten wieder reinverdient werden!!!
Aber wir sollten uns hier nicht Herrn Spieglers Kopf zerbrechen... :-)

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:57
von Dueren
Instabil hat geschrieben:Auf "neudeutsch"
Herr Nubert: CEO
Herr Spiegler: CFO (und Marketing....falls das auch eine Bezeichnung hat CMO?)

Aber wenn es um vertriebliche Aspekte geht, sollten solche Prozesskosten, wie z.B. das mehrmalige Versenden von Ware schon geregelt sein. Denn das Geld was da rausgeht muss ja hinten wieder reinverdient werden!!!
Aber wir sollten uns hier nicht Herrn Spieglers Kopf zerbrechen... :-)
Ich glaub ich bin im falschen Film. CFO (Cief Financial Officer) als Übersetzung für den Vertriebs- und Marketingleiter.
Ich war ja mal kaufmännischer Leiter und da gabs ja kaum größere Interessensdifferenzen als zwischen Finanzen und Vertrieb.

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 12:08
von Instabil
Düren hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:Auf "neudeutsch"
Herr Nubert: CEO
Herr Spiegler: CFO (und Marketing....falls das auch eine Bezeichnung hat CMO?)

Aber wenn es um vertriebliche Aspekte geht, sollten solche Prozesskosten, wie z.B. das mehrmalige Versenden von Ware schon geregelt sein. Denn das Geld was da rausgeht muss ja hinten wieder reinverdient werden!!!
Aber wir sollten uns hier nicht Herrn Spieglers Kopf zerbrechen... :-)
Ich glaub ich bin im falschen Film. CFO (Cief Financial Officer) als Übersetzung für den Vertriebs- und Marketingleiter.
Ich war ja mal kaufmännischer Leiter und da gabs ja kaum größere Interessensdifferenzen als zwischen Finanzen und Vertrieb.
Ist schon klar...ABER einer muss es ja machen...
Und Du musst ja deswegen nicht gleich in die Luft gehen! :-)

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 12:16
von Dueren
Instabil hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:Auf "neudeutsch"
Herr Nubert: CEO
Herr Spiegler: CFO (und Marketing....falls das auch eine Bezeichnung hat CMO?)

Aber wenn es um vertriebliche Aspekte geht, sollten solche Prozesskosten, wie z.B. das mehrmalige Versenden von Ware schon geregelt sein. Denn das Geld was da rausgeht muss ja hinten wieder reinverdient werden!!!
Aber wir sollten uns hier nicht Herrn Spieglers Kopf zerbrechen... :-)
Ich glaub ich bin im falschen Film. CFO (Cief Financial Officer) als Übersetzung für den Vertriebs- und Marketingleiter.
Ich war ja mal kaufmännischer Leiter und da gabs ja kaum größere Interessensdifferenzen als zwischen Finanzen und Vertrieb.
Ist schon klar...ABER einer muss es ja machen...
Und Du musst ja deswegen nicht gleich in die Luft gehen! :-)
Ach lassen wir das Thema. Es führt ja doch zu nichts.
Ich bin schon lammfromm :wink:

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 12:32
von Instabil
Düren hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Ich glaub ich bin im falschen Film. CFO (Cief Financial Officer) als Übersetzung für den Vertriebs- und Marketingleiter.
Ich war ja mal kaufmännischer Leiter und da gabs ja kaum größere Interessensdifferenzen als zwischen Finanzen und Vertrieb.
Ist schon klar...ABER einer muss es ja machen...
Und Du musst ja deswegen nicht gleich in die Luft gehen! :-)
Ach lassen wir das Thema. Es führt ja doch zu nichts.
Ich bin schon lammfromm :wink:
Na gut..ich geb einen aus...auf den lieben Frieden :-)

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 13:19
von Homernoid
Düren hat geschrieben:Schau mal hier rein: http://www.nubert.de/team.htm :mrgreen:
Na ja. Es wurde ja immer gesagt, Hr. Nubert ist der Bauer, Herr Spiegler der Vertreiber bzw. der für die Finanzen da ist... oder so. :D
Sogesehen hat Hr. Spiegler die Finanzsachen unter sich. Logischerweise gibt es dann noch wen für die eig. Finanzen. :D

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 13:45
von M. Bühler
Zu allererst wünschen wir allen Nubert Freunden

ein frohes und gutes neues Jahr!

Zu diesem Thread:

- die bestellten Nubert Lautsprecher (Ersatzlieferung) können heute von Epsilon an seiner Poststelle abgeholt werden, da sie dort seit gestern für ihn hinterlegt sind.

- mein Gespräch gestern mit Epsilon hat gezeigt, dass es sich um einen sehr angenehmen und freundlichen Kunden handelt. Er wollte eigentlich nur ein Paar Nubert Lautsprecher bestellen. Als diese nicht in der gewünschten Geschwindigkeit ausgeliefert wurden hat er sich getraut die Frage, warum wir keine DHL Paketauslieferungskontrolle durchführen, ins nuForum zu stellen. Wie in den verschiedenen Antworten richtig geschrieben, hat DHL diesen Service nicht und wir können ihn daher (leider) nicht anbieten.

- trotz eines total „heißen Dezembers“ hier bei der Firma Nubert (wir haben ordentlich Pakete verschickt :D ) müssen wir DHL in Schutz nehmen. Denn bei mehreren tausend Paketen im Dezember, hatten wir nur 3 Problemfälle. Das ist eine wirklich saubere, nahezu perfekte Leistung von DHL wenn man sich nochmals diesen hektischen Monat vor Augen hält!

- da wir eben so gut wie keine Problemlieferungen haben, können wir unserem Kunden auch so großzügig eine sofortige Ersatzlieferung zukommen lassen. Dass dies nicht wirklich (kaufmännisch) clever ist wissen wir. Da ein
Paket sich eventuell erst Wochen später wieder findet, möchten wir unsere Kunden nicht so lange warten lassen.

- wir hoffen, dass Epsilon noch den Mut aufbringt das Ende der Geschichte zu berichten und wünschen ihm auf diesem Weg viel Spaß mit den neuen Nubert Lautsprechern.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler