@Ramses
Ich glaube, Du hast das was missverstanden.
Es geht immer! noch um den Preis eines ordentlichen HTPCs und nicht um meinen Escient.
Du hattest mir weissmachen wollen, man komme mit 500 Euro aus, musstest aber dann feststellen, dass ja die Pronto noch mit dazu zählt, wenn Du ne ordentliche FB haben willst, da Du ja wie Du sagtest einen Monitor am HTPC unsinnig findest.
Ich hatte Dir nur klargemacht, dass ich micht mit dem Thema durchaus auseinander gesetzt habe, aber auf Grund MEINER Sichtweise ein HTPC erstmal für MICH nicht lohnt in Bezug auf CD-Archivierung, da für mich in erster Linie erstmal das Archivieren wichtig war....
Thema Versand.
Wenn Du nicht via Express bestellst, dann brauchst Du im Normalfall mind. 2-3 Tage, wenn ALLE Artikel da sind. Wenn nicht, geht es schon los oder wenn Du woanders bestellst.

Ich bestelle nun schon seit der Wende (eher ging es leider nicht

) PC-Kram und weiss ganz gut Bescheid in Sachen Bestell- und Lieferdauer. Will man Spezialkram haben, dann dauert das schonmal gut 2-3 Wochen, bis man was bekommt. Neues Zeug dauert meist noch länger usw. usf.
Thema Tagging.
Die CDDB (Gracenote) ist IMHO die beste CD-DB der Welt, welche ja jetzt (leider) unter Escient läuft wie ich das so mitbekommen habe und nicht mehr frei ist und ohne Lizenz nicht mehr so zu bekommen ist für HW-Anbieter.
Aber selbst diese DB hat oftmals Datenmüll, da viele User einfach den Sinn hinter einer Archivierung nicht verstehen und oftmals nur Müll eintippern.
Free-DB ist IMHO noch schlechter, da nicht so gross im Datenbestand wie Gracenote.
Thema Cover
DAS hat tatdächlich am längsten gedauert, da ich zwar ne automat. Tagging und Coverfunktion habe, aber diese halt keine hochauflösenden Fotos einscannt.
Ein Album braucht ca. 4-5 min am Scannen, dann noch mal 5-10 min Taggingkorrektur und Coversuche.
@Philipp
Nein, bist Du nicht. Ich bin da genauso drauf wie Du. Eine ordentliche Archivierung beginnt mit sauberem Tagging.