Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 511 oder Nuline 82/102 oder Nuvero 3/4 + Surround?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
bernhard1979
Newbie
Newbie
Re: Nubox 511 oder Nuline 82/102 oder Nuvero 3/4 + Surround?

Beitrag von bernhard1979 »

Hallo Bencher,
mir erging es komplett gleich wie dir. Vor ca. 9 Monaten habe ich dann gleich entschieden wie du.
Monate lange Recherche über Lautsprecher, vergleich hören mit B&W, Canton, JBL usw.

Dann, NuLine82 & NuVero4 bestellt zum Probe hören. Was soll ich sagen...
... die NuVeros sind genial, seidiger Klang, bombastischer Bass, vor allem bei Blue Ray Filmen, unglaublich.
Habe mir später dann noch den Subwoofer nuJubilee 35 bestellt, den ich aber fast nie in Betrieb habe.

Habe zwar ein eigenes Haus und kann richtig Stoff geben, aber trotzdemm die Nuveros alleine sind schon der Hammer.
Das einzige was bei den Kompaktboxen machen musst, ist den Bass etwas anheben, das wars.

Sag doch bescheid wie du dich dann entscheiden hast, würde mich echt interessieren.

lg
Bencher
Newbie
Newbie

Beitrag von Bencher »

Hi Bernhard,
Danke für deinen Kommentar. Sehr interessant, dass sich auch andere zwischen den beiden Kombinationen wählen. Ärgere mich, dass ich nicht einen Tag früher bestellt habe, so dass ich dieses Wochenende nicht testen kann:-(
Ich befürchte, dass ich die Nuveros auch besser finde und überlege jetzt schon, ob ich die beiden doch entgegengesetzt vieler Meinungen mit Nuline-Komponenten kombinieren kann. Also Center Cs42 und Ds22. Einen Sub werde ich ehe nicht benötigen im Altbau- Mietshaus...
Hat jemand eine Nuvero- Nuline Kombi erfolgreich im Einsatz?
___________________________________________________________________________________
TV: Philips 42PFL7655; AVR: Denon 3311; Konsole: Sony PS3; CD-P: Denon 510AE & Pioneer PD-104; FS: Nuline 82; CS: Nuline CS42; RS: Elac CL82
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Bencher hat geschrieben:...Ich befürchte, dass ich die Nuveros auch besser finde und überlege jetzt schon, ob ich die beiden doch entgegengesetzt vieler Meinungen mit Nuline-Komponenten kombinieren kann. Also Center Cs42 und Ds22. Einen Sub werde ich ehe nicht benötigen im Altbau- Mietshaus..
Meine Empfehlung wäre (wie weiter oben schon erwähnt) eine 3. nuVero4 als Center. Hinten kannst Du dann hin tun was Du willst :mrgreen: :P Alternativ vielleicht eine nuJubilee35 als Center (gibt es gerade als Schnäppchen), dazu einen nuJu AW-35 Sub :?:

Ich war mit meiner Kombi aus 3x nuJubilee35 als Front/Center in Kombination mit dem nuJu AW-35 sehr zufrieden. Bis die nuVero10 kamen. Die werden jetzt aber bei Kino immer noch vom nuJu AW35 unterstützt.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Bencher,
Bencher hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich die Nuveros auch besser finde und überlege jetzt schon, ob ich die beiden doch entgegengesetzt vieler Meinungen mit Nuline-Komponenten kombinieren kann. Also Center Cs42 und Ds22. Einen Sub werde ich ehe nicht benötigen im Altbau- Mietshaus...
Hat jemand eine Nuvero- Nuline Kombi erfolgreich im Einsatz?
Ich habe zwar die beschriebene Kombination noch nicht gehört, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der CS 72 durchaus zur NuVero 4 passen könnte. Beides sind 2-Wege-Systeme 8O . OK, es sind nicht die gleichen Chassis, aber ich denke, einen Versuch ist es allemal wert :wink: . Bei den Rears würde ich mir noch weniger Gedanken machen 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Bencher
Newbie
Newbie

Beitrag von Bencher »

Der Boxenlieferzeitpunkt rückt näher und ich grüble immer noch weiter;-) hoffentlich hört das bald auf...

Ich habe jetzt schon im Gefühl, dass es die Nuvero 4 werden:-)
Dazu werde ich wohl die Heimkomponenten der Nuline Serie hinzufügen ( Nl Center + Ds22)- das muss einfach passen?!!!
Ich werde berichten... Hoffentlich liefert ups morgen früh gleich, weil ich spätestens um 9:30 aus dem Haus sein muss...
___________________________________________________________________________________
TV: Philips 42PFL7655; AVR: Denon 3311; Konsole: Sony PS3; CD-P: Denon 510AE & Pioneer PD-104; FS: Nuline 82; CS: Nuline CS42; RS: Elac CL82
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Ruuuuhig Brauner :D :D . Kommt Zeit, kommt Lieferung :wink:
Vorfreude ist doch auch was Feines :!:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Bencher
Newbie
Newbie

Beitrag von Bencher »

Sie sind da!!!! Vor 2 Stunden gekommen- das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
6 Pakete wurden vom Ups- Leidtragenden hochgeschleppt.
Als erstes den Cs42 ausgepackt und erstmal erschrocken wie groß das Ding ist- wie wird erst der Cs72?!?
Als nächstes die beiden Nuline 82 ehrwürdig aus den Kartons gehievt... Wahnsinn: der Schleiflack, die edle Anmutung.. Und von der Größe echt mehr als ausreichend- die sind selbst bei meiner Front sehr dominant.. Also die 102 würden echt wie die World trades bei mir aussehen.. So dann eingemessen... Shot Batterien des Denon leer.. Ach egal... Muss auch mit halber einmessung funktionieren...
So jetzt Sitze hier und höre und werde immer geiler... Zuerst Kings of convenience( versus), melody gardot, Kings of Leon, beyonce, the xx... Mega!!!
So jetzt schauen mich voller erwartend die anderen 3 Pakete an... Fast ein wenig vorwurfsvoll...
Ich bin auch garnicht mehr sicher, ob ich den cs72 und die köngiglichen Nuvero4 überhält noch auspacken soll. Ich will es mir eigentlich nicht schwerer machen, denn die Nl82 sind eigentlich die Eckpfeiler meiner Wunschkonstellation...
Grrr... gabs denn schonmal sowas, dass jemand die Nuveros ungeöffnet zurückgeschickt hat?!?... Nein- das kann ich nicht bringen... Ich warte noch ein paar Stündchen... Genügsame Vorfreude ist auch was tolles...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Lass dich von den Paketen einfach überraschen und nimm dir genügend Zeit zum Testen! Das wichtigste ist ja das du mit der neuen Kombination den größtmöglichen Spaß hast! Wäre natürlich schön weiter von deinem Projekt zu lesen und:
:text-worthless:
Grüße
Berti
bernhard1979
Newbie
Newbie

Beitrag von bernhard1979 »

Wenn du die mit den Nuline 82 schon zufrieden bist, wirst du die Nuveros lieben, schon wegen der größe wirst du es kaum für möglich halten,
welchen Druck die machen :D

Wenn auf Rock usw. stehst, solltest dir unbedingt diese Nummern anhören:
- Slipknot - Vermilion Part 2 -
- Eric Clapton unplugged, before you accuse me -

Gib bitte bescheid!

Viel Spass
Bernhard
Bencher
Newbie
Newbie

Beitrag von Bencher »

... Ich habe richtig Angst vor den Nuveros;-)..ich will die Nulines nicht im Stich lassen müssen;-)
Antworten