Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundestagswahl 2013

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Bundestagswahl 2013

Beitrag von mk_stgt »

na mit den steuern, das ist für mich noch nicht endgültig vom tisch. auch eine cdu muss finanzieren und egal ob grün oder rot als partner, da wird was kommen. ist für mich nur die frage ob es dann in richtung vermögenssteuer, abgeltungssteuer geht oder vl. doch an der einkommenssteuer gedreht werden wird
alles Gute und bleibt gesund!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Dann wart ich noch mit dem Gang zum Lidl seiner Tiefkuehltruhe und dem Fleisch.....gibts halt heute 'tagliatelle con fave fresche e pecorino'.......mag die Frau auch, normalerweise....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:na mit den steuern, das ist für mich noch nicht endgültig vom tisch. auch eine cdu muss finanzieren und egal ob grün oder rot als partner, da wird was kommen. ist für mich nur die frage ob es dann in richtung vermögenssteuer, abgeltungssteuer geht oder vl. doch an der einkommenssteuer gedreht werden wird
Nun Du hast noch die Möglichkeit der Erhöhung der Mehrwertsteuer vergessen, auch das stellt in meinen Augen eine mögliche und immer wieder gern erwähnte Option dar.
Was natürlich eine Lidlchampussause dementsprechend auch wieder zunichte machen könnte.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

erhöhung der mehrwertsteuer würde ja alle treffen, vermögenssteuer oder einkommensteuer ja nur definierte und gewollte einkommesgruppen. daher halte ich die option für sehr unwahrscheinlich
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:erhöhung der mehrwertsteuer würde ja alle treffen, vermögenssteuer oder einkommensteuer ja nur definierte und gewollte einkommesgruppen. daher halte ich die option für sehr unwahrscheinlich
Das kommt aber sehr auf die Zwänge an, unter denen solche Entscheidungen fallen. Und Spitzenreiter in der Mehrwertsteuer sind wir ja auch nicht gerade. Andererseits könnte eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und ein gleichzeitiges fördern der Binnennachfrage und des Konsums für den Staat durchaus reizvoll sein. Irgendwo sind dem Angreifen von Vermögen ja auch Grenzen gesetzt, da es sich ja sonst nicht mehr lohnt ein Vermögen anzuhäufen und dann auf Dauer ja wieder ein Finanzloch zu erwarten ist.
Aber auch darüber läßt sich trefflichst streiten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

was hier alle so auf dem liberalismus rumschlagen, allen voran horch mit seiner ökomistgabel

wer der meinung ist, dass es gesetzlich verankert werden soll, was man wann ist sollte ich doch fragen wie sich eine solche ökogesellschaft weiterentwickelt...

vlt. dann bald gar kein fleisch mehr...

dann nurnoch ein fleischschwarzmarkt um daraufhin fleischesser zu verfolgen und zu deportieren....

nein, das meine ich nicht annähernd ernst...nur horch meint, denke das mit den freiheiten schon ernst. er ist sicher auch einer derjenigen die "nichts zu verbergen" haben.

freiheiten sind wichtig, freiheit heißt sagen zu können was man wann und wo will, dorthin reisen zu können wann man will
und freiheit heißt wählen zu können was man will. ohne diese freiheiten ist unser leben weniger wert

aber auch: essen zu dürfen was man will. wer sein gemüse nicht will, darf auch nur fleisch essen und muss nicht ohne nachtisch ins bett...

der veggieday ist eine trauriger versuch PR zu machen und sonst nichts

liberalität ist überaltert...na klar und überwachungsstaat ist voll modern...

wer die freiheit der sicherhiet opfert, wird beides verlieren - benjamin franklin
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

caine2011 hat geschrieben:was hier alle so auf dem liberalismus rumschlagen,
.....

.....
der veggieday ist eine trauriger versuch PR zu machen und sonst nichts
.....

.....
liberalität ist überaltert...na klar und überwachungsstaat ist voll modern...
....
...
wer die freiheit der sicherhiet opfert, wird beides verlieren - benjamin franklin
Weils grad passt ein Bericht aus der UN wo der derzeitige liberale Aussenminister wohl auch noch eine Rede haelt die sich wohl (im liberalen Sinn) gewaschen hat
http://www.theguardian.com/world/2013/s ... rveillance

Als ehemaliger Katholik ist mir der fleischlose Freitag in Erinnerung......derzeit hab ichs nicht so mit den Wochentagen aber so drei bis sechsmal in der Woche ohne geht so ganz gut.......und wenn dann doch Fleisch, dann wirds halt recht teuer, aufgrund der einigermassen ethischen Produktion.....schmeckt aber auch viel besser....

und als ein kleines

PS

den Veggie Day find ich ja ganz amuesant.....
aufhorchen wuerde ich wenn Subventionen an Massenmastbetriebe.....da koennte man doch auch als Wirtschaftsliberaler........Massentierhalter fuer ihre Umweltschaeden aufkommen.....etc....etc...etc
Den Gruenen wuerde ich das Landwirtschaftsministerium goennen, an den Fruechten sollt ihr sie erkennen........
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

klar...ist ja auch ok, wenn man freiwillig auf etwas verzichtet, seies aus überzeugung, religion oder sparsamkeit

aber ein gesetzliches verbot ist etwas was mir zuwider läuft

ich habe auch nur begrenzt zeit, geld und interesse mich mit fleisch aus "ökologisch wertvoller" zucht zu beschäfftigen und nur dieses zu essen...mir wärs aber auch egal wenns vor 3 köpfe gehabt hätte und das schwein aufgrund gentechnischer eingriffe "muh" macht...solang der preis gleich bleibt

auch finde ich die abschaffung der käfighaltung für hühner nur begrenzt sinnvoll...aber das sind komplett andere themen, als die wahl um die es hier geht!
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

da scheint bei dem Einen oder Anderen die Tastatur defekt zu sein.

Normalerweise gibt's da nämlich auch Großbuchstaben.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

caine2011 hat geschrieben:was hier alle so auf dem liberalismus rumschlagen, allen voran horch mit seiner ökomistgabel
[..]

nein, das meine ich nicht annähernd ernst...nur horch meint, denke das mit den freiheiten schon ernst. er ist sicher auch einer derjenigen die "nichts zu verbergen" haben.
Sorry, das ist "Argumentation" auf erbärmlichen Niveau. Vielleicht solltest du mal lesen, was ich geschrieben habe - und nicht lesen, was ich nicht geschrieben habe. Vielleicht kommt es dir dann in den Sinn, dass es auch differenzierte Haltungen geben kann.

* Ich hacke nicht auf dem Liberalismus herum. Aber ich leiste mir eine differenzierte Meinung zu verschiedenen Spielarten des Liberalismus. Und vor allem bin ich ein Gegner jeglicher Art des Fundamentalismus.

* Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass es eine bodenlose Dummheit ist, mich in die "nichts zu verbergen"-Kategorie zu stecken. Über dieses Thema habe ich schon gestritten, da hast du noch in den Windeln gelegen.

* Das mit dem Veggie-Day halte ich für absoluten Schwachsinn.

* Ich esse gerne Fleisch.

* Ich bin kein Anhänger der Grünen.

Und wenn dir zum Thema Nachhaltigkeit tatsächlich nur "Ökomistgabel" einfällt.... mein Gott! Da fehlt mir echt die Sprache.....
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten