Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
- Gabi mag Mukke
- Star
Re: Dual-Thread
Nadel brauche ich noch. Und ich wie Löse ich das mit dem ungesicherten Teil am besten?
Neue Zarge kommt auch irgendwann. Reisse ich die alte aus oder wie mache ich das mit der Wanne am besten?
Neue Zarge kommt auch irgendwann. Reisse ich die alte aus oder wie mache ich das mit der Wanne am besten?
- Gabi mag Mukke
- Star
Ich kann dir immer noch die Testnadel für nen 10er plus Porto schicken, asonsten wenn es gleich was Gescheites sein soll die Jico SAS, die Lüsterklemme mit Isolierband umwickeln und Zarge gibt es Möglichkeiten soweit deine handwerklichen Fähigkeiten reichen....und Schreiner sind oft günstiger ala man denkt!
Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Teil!
Jico SAS Nachbau
http://www.zum-shop.de/JICO-VN35E-SAS-f ... 549_x2.htm
Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Teil!
Jico SAS Nachbau
http://www.zum-shop.de/JICO-VN35E-SAS-f ... 549_x2.htm
Danke für das Angebot mit der Nadel. Da ich in der Schweiz wohne schaue ich mal ob ich eine gute alternative finde. Wen nicht komme ich auf dich zurück.
Ich bemerke Schleifgeräusche beim 701er. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Wenn ich eine Zarge baue. Reicht es wenn ich nur füsse für die Federn baur oder sollte ich eine Vorrichtung für die Transportschrauben auch berücksichtigen. Anders gefragt... brauchts die Wanne?
Ebenso hat jemand liinks oben zwei Bohrungen im Metall vorgenommen. VerMutlich für irgendein Pinsel oder Besen. Wie kann man Metalllöcher wieder schliessen?
Ich bemerke Schleifgeräusche beim 701er. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Wenn ich eine Zarge baue. Reicht es wenn ich nur füsse für die Federn baur oder sollte ich eine Vorrichtung für die Transportschrauben auch berücksichtigen. Anders gefragt... brauchts die Wanne?
Ebenso hat jemand liinks oben zwei Bohrungen im Metall vorgenommen. VerMutlich für irgendein Pinsel oder Besen. Wie kann man Metalllöcher wieder schliessen?
- Gabi mag Mukke
- Star
Schleifgeräusch
Auch ohne Teller vorhanden?
Wanne
Die Wanne braucht es nicht. Du kannst theoretisch die Platine auch hart irgendwo ankoppeln, dann allerdings sollte da ordentlich Masse hinter sein und der Dreher an einen gut entkoppelten Platz gestellt werden.
Allerdings würde ich das mal trocken probieren, mir hats nicht gefallen und deswegen schwabbeln meine Dual weiter.
Löcher
Silikonspachtel, aber wie lackieren?
Schrauben reinschrauben, einfach und gut?
Lassen und sich der Musik hingeben?
Auch ohne Teller vorhanden?
Wanne
Die Wanne braucht es nicht. Du kannst theoretisch die Platine auch hart irgendwo ankoppeln, dann allerdings sollte da ordentlich Masse hinter sein und der Dreher an einen gut entkoppelten Platz gestellt werden.
Allerdings würde ich das mal trocken probieren, mir hats nicht gefallen und deswegen schwabbeln meine Dual weiter.
Löcher
Silikonspachtel, aber wie lackieren?
Schrauben reinschrauben, einfach und gut?
Lassen und sich der Musik hingeben?
Schleifgeräusche sind auch ohne Teller da.
Ich dachte an eine massive und bullige Buche-Echtholzzarge. Evtl. kann ich ja noch mal etwas schweres in den Boden der Zarge einbauen, also im Schichtbau. Ein Boden unten, eine Platte mit einem massiven Stein, eine Platte darauf. Dann anschliessend oben kleine Füsschen für die Federn und dann rein den Dual.
Ich glaub das beste ist einfach wirklich mt Schrauben zumachen oder noch mal diesen Besen nachkaufen. Dann sieht man auch nichts

Ich dachte an eine massive und bullige Buche-Echtholzzarge. Evtl. kann ich ja noch mal etwas schweres in den Boden der Zarge einbauen, also im Schichtbau. Ein Boden unten, eine Platte mit einem massiven Stein, eine Platte darauf. Dann anschliessend oben kleine Füsschen für die Federn und dann rein den Dual.
Ich glaub das beste ist einfach wirklich mt Schrauben zumachen oder noch mal diesen Besen nachkaufen. Dann sieht man auch nichts

- Gabi mag Mukke
- Star
Oh Mann, Du langst aber in die Vollen. Ich denke Mal dass ist die Motorlagerung.....bitte auf Dual Board Anleitung zum schmieren dieser suchen....ist aber eine der schöneren Arbeiten da aufwendig und mit viel Sorgfalt zu machenexpa hat geschrieben:Schleifgeräusche sind auch ohne Teller da.

Aber ausgebaut prüfen wo das Geräusch her kommt!