Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxen in Gitterverkleidung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Danke Hr. Spiegler für die sehr informative Mitteilung. Hier sieht man eindeutig mal wieder den Kontakt der Kunden
mit den Nubis. Daher kann ich meinen Thread als ERFOLGREICH sehen. (Natürlich wie gesagt könnte, vielleicht....).
Mal sehen was passiert :roll:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

elchhome hat geschrieben:Die arrogante Art, dich mit deinen zig Nuwave Lautsprechern/Verstärkern/Receivern in den Vordergrund zu spielen, geht mir schon geraume Zeit auf die Nerven ...
Wenn Du das so empfindest, ist es Dein Recht es entsprechend auszudrücken. Jedoch würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wie dieses Forum aussehen würde, wenn jeder seine persönliche Meinung bzw. Kritik über seine "Lieblinge" hier öffentlich postet... Ich für meinen Teil bin da eher tolerant, was andere Leute betrifft.
Im Übrigen wundert mich Deine Meinung gar nicht mal : anbei eine Antwort von Dir auf die Frage, welche neue CPU empfehlenswert ist:
Nix für ungut Al, aber willst du vielleicht mit dem neuen Rechner nur dein Ego aufpolieren?
und noch was: :wink:
- Na klar, ein Raunen geht durch die Masse der Nuboxenbesitzer und eine Faust erhebt sich aus der Menge ...
:lol: sag mal : wird daraus ein Film ??? Vorschlag: Die nuBoxen schlagen zurück
Vielleicht überdenkst du mal deine Einstellung zu anderen Leuten und hebst dir gewisse Äusserungen für den Stammtisch am Freitag Abend auf.
Dann rede doch nicht so ein Wischi - Waschi! Was denn für gewisse Äusserungen? Wenn ich Fehler mache, stehe ich auch dazu - aber dann bitte auch explizit das Posting zitieren, welches zum Stammtisch gehört.

Zum Thema:
Erstmal freue ich mich, dass Dein 2. Posting wenigstens wieder sachlich war. :D

Irgendwie reden wir aneinander vorbei: ich verstehe immer noch nicht, warum Du es als persönlichen Angriff aufnimmst, wenn ich als NuWave "Fan" meine Meinung über Gitter bei den nuBoxen kundtue. Letztlich habe ich meine Meinung in mehreren Posting ausführlich auch noch begründet.

Ich toleriere doch auch, dass der Großteil eher diese Gitter / ABL Module haben will - aber ich verlange, dass man hier seine gegensätzliche Meinung posten darf, ohne persönlich angegriffen zu werden.

Es tut mir nur für den armen Gandalf leid, dass ich dazu beigetragen habe, dass sein Thread "mutiert" ist. Sorry !

@elchhome: da es nichts bringt, diese Sache hier enden zu lassen, können wir bei Bedarf unsere Probleme auch gerne per PN klären. Mein Postfach steht Dir offen! Wenn Dir wieder etwas an mir nicht passen sollte, kannst Du mir jederzeit eine PN schicken.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

... mein letztes Posting in diesem Thread ...

@mcbrandy
Diese Einstellung: "das wusstet ihr doch alle vorher schon, als ihr die Boxen gekauft habt" bringt mich auf die Palme.
Warum stellen sich die Nuwaver auf die Barrikaden, wenn an den Nuboxen was verbessert werden kann?
Ich verstehe das nicht...
elchhome hat geschrieben:Die arrogante Art, dich mit deinen zig Nuwave Lautsprechern/Verstärkern/Receivern in den Vordergrund zu spielen geht mir schon geraume Zeit auf die Nerven ...
... das war wirklich nicht die feine englische Art, aber ich empfinde das manchmal so. Sorry
mralbundy hat geschrieben:Wenn Du das so empfindest, ist es Dein Recht es entsprechend auszudrücken. Jedoch würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wie dieses Forum aussehen würde, wenn jeder seine persönliche Meinung bzw. Kritik über seine "Lieblinge" hier öffentlich postet... Ich für meinen Teil bin da eher tolerant, was andere Leute betrifft.
Im Übrigen wundert mich Deine Meinung gar nicht mal : anbei eine Antwort von Dir auf die Frage, welche neue CPU empfehlenswert ist:
Nix für ungut Al, aber willst du vielleicht mit dem neuen Rechner nur dein Ego aufpolieren?
...da hätte ich wohl statt dem kleinen Teufelchen eher den :wink: benutzen sollen. Ich dachte, daß jeder das als Gag auffassen würde. Sorry! Ich glaube Frank Klemm hatte mal einen Satz in seiner Signatur stehen (sinngemäß): Setzen Sie hinter jede Aussage, die nicht ihrer Meinung/Weltanschauung entspricht ein, oder mehrere :wink:"
Wie du ja weißt, hat dieser CPU Thread über viele Seiten genau das herausgestellt, was ich in meinen ersten paar Postings geschrieben hatte: viel Geld für wenig Leistungszuwachs -- also nur ein Statussymbol
mralbundy hat geschrieben:und noch was: :wink:
- Na klar, ein Raunen geht durch die Masse der Nuboxenbesitzer und eine Faust erhebt sich aus der Menge ...
:lol: sag mal : wird daraus ein Film ??? Vorschlag: Die nuBoxen schlagen zurück
Ironie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.
mralbundy hat geschrieben:Irgendwie reden wir aneinander vorbei: ich verstehe immer noch nicht, warum Du es als persönlichen Angriff aufnimmst, wenn ich als NuWave "Fan" meine Meinung über Gitter bei den nuBoxen kundtue. Letztlich habe ich meine Meinung in mehreren Posting ausführlich auch noch begründet.
...dann verstehst du meine Postings völlig falsch! Ich fühle mich nicht von dir persönlich angegriffen!
Ich finde es blos etwas daneben, daß du anderen Steine in den Weg legen willst... Die NSF nutzt ja, denke ich, das Forum auch um Bedarf für neue Features abzuschätzen. Du kaufst die Nuboxen sowieso nicht, also ... aber ich wiederhole mich.
mralbundy hat geschrieben:Ich toleriere doch auch, dass der Großteil eher diese Gitter / ABL Module haben will - aber ich verlange , dass man hier seine gegensätzliche Meinung posten darf, ohne persönlich angegriffen zu werden.
Ohne Emotionen ist jegliche Diskussion langweilig; man kann kein Thema emotionslos vorantreiben ...
btw. Die Antworten zu meinem "feurigen" Beitrag zeigen 1. das nur meine Wortwahl kritisiert wurde und 2. das viele nicht deiner Meinung sind.
Ich wollte einfach nicht, das als Abschluß dieses Threads deine Interpretation/Meinung stehenbleibt ...
mralbundy hat geschrieben:Es tut mir nur für den armen Gandalf leid, dass ich dazu beigetragen habe, dass sein Thread "mutiert" ist. Sorry !
Ich finde nicht, daß wir vom Thema abgekommen sind ... übrigens hast auch du nur meine harschen Worte kritisiert, aber nicht meine Argumente.
mralbundy hat geschrieben:@elchhome: da es nichts bringt, diese Sache hier enden zu lassen, können wir bei Bedarf unsere Probleme auch gerne per PN klären. Mein Postfach steht Dir offen ! Wenn Dir wieder etwas an mir nicht passen sollte, kannst Du mir jederzeit eine PN schicken.
Wie schon gesagt, du hast mich nicht persönlich angegriffen, sondern ich habe (auf aggressive Art) deine Postings beantwortet. *Ich* wollte das öffentlich machen. PN's sind dafür da, Dinge auszutauschen, die die anderen nichts angehen.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Vogtland
Andreas
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Peinlich - dies ist ja nichtmal der Thread von Gandalf..... also Sorry: mr.black :wink:

@elchhome:

Na gut - ich hab halt an diesem Punkt mit dem "Raunen der NuBox Besitzer" und der "Faust die sich erhebt" vielleicht etwas anderes interpretiert, als Du gemeint hast. Insofern war die Ironie ( wie ein paar Zeilen darüber) nicht für mich erkennbar.

Wieso soll ich Deine Argumente kritisieren ?? Die haben mich im Gegensatz zum Unterton des Postings ja auch nicht gestört. :wink:

zum Thema:

Offengestanden habe ich vor dem Kauf meiner ersten Nubert Box auch heimlich gedacht, dass es schön wäre, wenn es Gitter für die NuBoxen geben würde. Hab dann ja auch als erste Box den AW880 gekauft.

Da mir aber nicht nur das fehlende Gitter, sondern die gesamte Optik nicht gefallen hat, wurde dieser gegen den AW1000 getauscht. So - nun war das Gitter da. ( Sorry, falls das arrogant rüberkommen sollte )

Ich für meinen Teil habe es halt von Anfang an so verstanden:
NuBox = super Technik zum kleinen Preis, da am Design und Verarbeitung gespart .
NuWave/Line = noch ein wenig bessere Technik, Design entweder technisch oder klassisch edel vollendet.

Wenn ich damals kein Geld für den Aufpreis auf den 1000er gehabt hätte, wäre es nunmal beim 880er geblieben, aber ich hätte akzeptiert, dass es nunmal die Einstiegsserie ist - OHNE Metallgitter.

So - nun spricht aber nichts dagegen, als NuBox Besitzer trotzdem mal den Wunsch nach dem Gitter zu äußern - ist ja nachvollziehbar.

Das Thema wurde aber schon sehr oft hochgekocht. Nur weil die NSF (noch) keine Gitter für NuBoxen hat fertigen lassen, muss man aber nicht mit aller Vehemenz hier Nachdruck verleihen.

Und solange die NSF keine Gitter anbietet, sollte man dies akzeptieren und die Gitter als eines der Features sehen, die nunmal zu Abgrenzung nach oben hin angedacht sind.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

entschuldigt mralbundy :)

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

elchhome hat geschrieben:@mcbrandy
Diese Einstellung: "das wusstet ihr doch alle vorher schon, als ihr die Boxen gekauft habt" bringt mich auf die Palme.
Warum stellen sich die Nuwaver auf die Barrikaden, wenn an den Nuboxen was verbessert werden kann?
Ich verstehe das nicht...
Schöne Grüße aus dem verschneiten Vogtland
Andreas
@elchhome

Ich habe nicht gesagt, das ich die Gitter und ABL ablehne. Ganz im Gegenteil, ich befürworte sie ja. Und zwar mit der Begründung, warum soll man den einen Boxen was vorenthalten und den anderen spendieren.
Dass dich mein Satz auf die Palme bringt, kann schon sein, aber leider stimmt er. :wink: Sorry dafür.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Ein Thread mit vielfacher Teilnahme. Wenn ich das gewusst hätte wie sich der Beitrag entwickelt hat. Forumsteilnehmer kriegen sich in die Haare. :cry: Dennoch die verschiedenen Meinungen zum Wunsch sich hoch interessant :P Und ich glaube die Meldungen werden so schnell nicht abreissen. Immerhin die Nubis sprich Hr. Spiegler sind auch schon dabei. In diesem Sinne

Internette Grüsse
Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blacky

Ich glaub ganz einfach, das es hier nur ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Keiner wollte sich in die Haare kriegen. Außerdem hab ich einen neuen Thread im OT-Bereich zu dem Thema aufgemacht. Evtl könntest deine Meinung dazu auch anbringen. Ist zum Schluß für die NSF auch interessant.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Der Thread ist zwar interessant , aber irgendwie zu sehr versteckt.

Das ist doch nicht OT, sondern Allgemein !

Kannst Du ihn irgendwie verschieben lassen ?? So findet ihn wahrscheinlich nicht jeder :cry:

Bin mal auf die Zahlen die dort genannt werden gespannt :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ich kann es mal probieren. Muss mal den Knopf betätigen. :wink:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten