Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auslaufmodelle & neue Produkte
Re: Auslaufmodelle & neue Produkte
Naja, je nach Boden(zwischendecken)beschaffenheit können Downfires Probleme bereiten ... zumindest ohne Bodenplatte. Und es gibt tendenziell mehr Strömungsgeräusche, weil der Abstand der BR-Rohröffnung zur Flächenbegrenzung (Boden) geringer ist als sonst für den Abstand zur Rückwand empfohlen wird.
Daher bemüht man sich um schlanke Füße in radialzentrischer (oder so) Richtung zur Unterseitenmitte.
Daher bemüht man sich um schlanke Füße in radialzentrischer (oder so) Richtung zur Unterseitenmitte.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
-
- Profi
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Naja, mit den "naturgemäßen" Gegebenheiten, müssen sich alle Hersteller herumplagen.Horchidee hat geschrieben:Naja, je nach Boden(zwischendecken)beschaffenheit können Downfires Probleme bereiten ... zumindest ohne Bodenplatte. Und es gibt tendenziell mehr Strömungsgeräusche, weil der Abstand der BR-Rohröffnung zur Flächenbegrenzung (Boden) geringer ist als sonst für den Abstand zur Rückwand empfohlen wird.
Was macht Nubert besser, anders, um die Nachteile des Downfire Prinzip auszugleichen, sofern es welche gibt?
Basseinmessung inklusive. Und allgemein viel Bass und Präzision für Größe und Geld. Und das Design ist auch fein.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also ich bin wegen meiner Möbel nicht "eingeschränkt". Diese haben ebenfalls Echtholzfurnier und solche Möbel bekommt man auch noch zuhauf in den Möbelläden zu kaufen.
Problem ist, wenn man wechselnd zur Miete wohnt und man den Laminat/Parkett-Vinylboden bzw. die Farbe von Fliese oder Teppich nicht immer wechseln kann/will.
Als Vermieter würde ich daher immer neutral fahren, irgendwas im Graubereich bzw. wenig Farbsättigung (beige geht auch noch), wenig/sanft Muster/Textur und deutlich hell oder dunkel. Dann passt vieles. So könnte man auch mit dem Furnier bei Lautsprechern verfahren. Klassisch gibt es ja u.a. Esche weiß, Palisander usw.
Schwierig ist halt oft Kirsche & Co.. Auch Buche ist oft schon zu farbig/unneutral, wenn der Raum seine eigene Farbe dagegen hält.
Letztlich aber alles Geschmackssache.
Als Vermieter würde ich daher immer neutral fahren, irgendwas im Graubereich bzw. wenig Farbsättigung (beige geht auch noch), wenig/sanft Muster/Textur und deutlich hell oder dunkel. Dann passt vieles. So könnte man auch mit dem Furnier bei Lautsprechern verfahren. Klassisch gibt es ja u.a. Esche weiß, Palisander usw.
Schwierig ist halt oft Kirsche & Co.. Auch Buche ist oft schon zu farbig/unneutral, wenn der Raum seine eigene Farbe dagegen hält.
Letztlich aber alles Geschmackssache.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Nubert Nussbaum ist mit seiner gleichmäßig milden Struktur und nicht zu viel Rotanteilen auch noch sehr massengefällig und farbkompatibel. Passt oft recht gut zu den dunklen Partien von häufig anzutreffendem Stäbchenparkett/-laminat.
Haben die Nubertiner schon sehr gut gewählt. Edel, warm, kräftig, aber nicht zu eigenwillig/dominant. Dezentkonsequent naturverbunden wertkonservativ würden die Schwaben vielleicht sagen.
Haben die Nubertiner schon sehr gut gewählt. Edel, warm, kräftig, aber nicht zu eigenwillig/dominant. Dezentkonsequent naturverbunden wertkonservativ würden die Schwaben vielleicht sagen.
Ein freundliches Hallo
zusammen!
Wie einige aus dem Sonder- nu'sLetter schon erfahren haben, starten wir heute wieder unsere rrrrrrrrraus Verkauf Aktion!
Wir haben über 80 Schnäppchen aus den Sparten HiFi und Hemkino für Sie zusammengestellt.
Da es sich bei manchen dieser Schnäppchen um Einzelstücke handelt, sollte man besser nicht zu lange zögern.
Sämtliche Geräte der Abverkaufsaktion haben wir für Sie auf unserer rrrrausVerkauf-Seite zusammengefasst. Schauen Sie mal rein!
https://bit.ly/2UTdYHK

Wie einige aus dem Sonder- nu'sLetter schon erfahren haben, starten wir heute wieder unsere rrrrrrrrraus Verkauf Aktion!
Wir haben über 80 Schnäppchen aus den Sparten HiFi und Hemkino für Sie zusammengestellt.
Da es sich bei manchen dieser Schnäppchen um Einzelstücke handelt, sollte man besser nicht zu lange zögern.

Sämtliche Geräte der Abverkaufsaktion haben wir für Sie auf unserer rrrrausVerkauf-Seite zusammengefasst. Schauen Sie mal rein!
https://bit.ly/2UTdYHK
TV: Panasonic TX 65 FZW 835
AVR: NAD T 778 > nuPower D
Front: nuVero 140 Center: nuVero 70
Rear: nuVero 4 Sub: nuVero AW17
Mobil: Sennheiser Momentum 3
AVR: NAD T 778 > nuPower D
Front: nuVero 140 Center: nuVero 70
Rear: nuVero 4 Sub: nuVero AW17
Mobil: Sennheiser Momentum 3
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Na, da war doch dieses mal auch was für mich dabei.
Kurzer Preisvergleich: das gibts ja noch preiswerter. Genauer hingesehen: Fake Händler.

Kurzer Preisvergleich: das gibts ja noch preiswerter. Genauer hingesehen: Fake Händler.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50