Fand die auch extrem gut und für meinen Geschmack sind die auch besser gewesen als heute die 244, 264... aber sie haben sich offensichtlich zu wenig verkauft im Vergleich

Dafür bezahlst du auch weniger als den Neupreis.madison hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:32 Ja, könnte man die nuLine 84 noch neu kaufen,wäre diese meine erste Wahl,aber bei einer Gebrauchten,weiß man halt nie was der Vorbesitzer mit der Box gemacht hat
Ich habe in meinem Leben bestimmt schon 10 Paare Nubert Lautsprecher gebraucht gekauft, getestet, wieder verkauft usw. usw.Hänri hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:59Dafür bezahlst du auch weniger als den Neupreis.madison hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:32 Ja, könnte man die nuLine 84 noch neu kaufen,wäre diese meine erste Wahl,aber bei einer Gebrauchten,weiß man halt nie was der Vorbesitzer mit der Box gemacht hat
Es besteht aber auch keine Gefahr für Leib und Leben, falls es der Vorbesitzer mit der Lautstärke übertrieben haben sollte (oder was auch immer der Vorbesitzer damit gemacht haben könnte).
Große Boxen "überfordern" schwache Verstärker nicht, das ist ein Irrglaube.
...für eine bestimmte Lautstärke. Wer nicht laut hört, kommt auch mit wenig Leistung aus.Chris 1990 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:28Je geringer der Wirkungsgrad desto mehr Leistung wird benötigt.