Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

Huskykiro hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:ist es da nicht günstiger und stressfreier einen liegeplatz vor ort für dein boot zu nehmen, oder bist du immer an einem anderen ort?
Fahre jetzt schon 38 Jahre nach Kroatien,Frankreich,Spanien und immer mit Boot :sweat:
Kroatien die Küste und die Inseln von oben bis unten :)
Wenn du da ein Liegeplatz hast biest du immer gebuden und dann die Kosten für Wartung,Kran,Liegegebühr usw. :roll: wollte sogar schonmal ein Haus dort unten kaufen,aber wie gesagt du biest dann an dem Ort gebunden.
Ausserdem schippern wir auch im Rhein und Main,es :( wird zwar immer weniger

klar dann ist es verständlich, boot immer am haken zu haben
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Weyoun hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:biest du ein Mann der Praxis oder ein Mann hinterm Tisch :wink:
Ich bin doch kein "Biest"! :mrgreen:

Sorry, aber ich sage mal als Verhältnis 50:50...
Bin Hardwareentwickler in der Automobilbranche (viel Theorie bei Qualifikationen, was für Fehler denn so auftreten könnten), andererseits fahre ich die Autos aber auch zur Genüge (>= 25.000 km reine Praxis pro Jahr rein privat, dazu noch viel dienstlich).

Gruß, Martin
Hi Martin,
habe KFZ.-Mech. gelernt und fahre schon 38 Jahre Gespann.Habe da schon einiges erlebt,bin aber noch nie liegen geblieben nicht mal eine Reifenpanne.
Aber zurück zum Thema,vor 2 Wochen wo ich die Räder gewechselt habe waren die Bremsen hinten noch in Ordnung.
Inspektion lass ich nur machen wegen der Garantie,so lange ich Auto fahre habe ich ausser Inspektion nie etwas dran gehabt.
OK fahre die Autos auch nur 5-6 Jahre :sweat:
Mir langt es auch wenn ich die Inspektion am Roller und am Boot (V8er 280PS)selber mache. :wink:
Die Kosten für die Bremsen kommen halt nur ungünstig
Weihnachtsgeld weg,Rears NV7 wieder mal auf Eis gelegt :cry:

PS. habe nichts gegen dich :mrgreen: aber in unsere Firma haben wir immer frisch studierte.
Erfahrung halt 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi Dieter,

soooo frisch studiert bin ja nun auch nicht (seit 2006 als Ingenieur tätig). :wink:
Durch meine vielen Kilometer in den letzten Jahren hat die jährliche Inspektion nicht ausgereicht, somit habe ich mein letztes Auto (Opel Vectra C) 2 mal im Jahr checken lassen. Als ich es verklaufte, war es immerhin 8 Jahre alt und hatte 170.000 km runter.
Wobei ich sagen muss, dass die Mechnanik heutiger Autos selten zu wünschen übrig lässt. Mehr und mehr Elektronikprobleme (die Anzahl der Steuergeräte aller möglichen "Helferlein" nimmt halt ständig zu) lassen es fast aussichtlos erscheinen, heute ein Auto (Stand 2013) 10 Jahre mit je 25.000 km zu fahren. Irgendwann ist die Sparbüchse leer und ein neues Auto alle 5 Jahre ist zumindest gefühlt billiger als ständige Reparaturen.

Vor 2 Wochen waren die Bremsen der Hinterachse noch gut? Dann scheint tatsächlich die Feststellbremse nach dem Radwechsel "festgegangen" zu sein, und zwar so, dass die Hinterräder nicht schleiften beim Anfahren. Ich war am Anfang nur etwas speptisch, weil mir auch mal die Handbremse "fest" war und beim Anfahren hat man das mehr als deutlich gespürt (die Hinterräder sind teilweise lauthals über die Straße geschleift, nur auf Asphalt mit gutem Grip haben sie sich gedreht). Wobei das alles bei Autos mit "echter" Handbremse noch nicht soooo ein großes Problem ist. Die neuen Mittelklasse-Autos (selbst der Passat! Bin ich froh, "nur" einen Skoda Superb zu haben!) mit elektronischer Parkbremse sind viel anfälliger: 2 Stellmotoren können da gleich kaputt gehen und wenn sie den Geist aufgeben, dann laut "Murphys Gesetz" garantiert, wenn die Bremse zu ist und nicht auf! :wink:

Letztens hatte erst wieder ein Kollege solch ein Problem mit seinem 4 Jahre alten Passat. Er ist nicht mehr vom Hof gekommen, so fest war die Bremse...

Gruß, Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

tolles boot was du da hast dieter, macht sicher eine menge spaß, auch wenn es ab und an eben probleme gibt mit den von dire hier beschriebenen folgekosten
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

mk_stgt hat geschrieben:tolles boot was du da hast dieter, macht sicher eine menge spaß, auch wenn es ab und an eben probleme gibt mit den von dire hier beschriebenen folgekosten
In jedes Hobby steckt man viele Euros rein,aber Boot ist die krönung . :wink:
Jedes Schräubchen ist teuer (Edelstahl),Salzwasser macht das schon :sweat:
Wenn du so ein Boot nur im Wasser liegen hast,ist es nachher mehr arbeit als wenn du es jedesmal raus holst :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Huskykiro hat geschrieben:
In jedes Hobby steckt man viele Euros rein,aber Boot ist die krönung . :wink:

ja ein boot hat in der tat nicht jeder. hauptsache es macht spaß
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Gerade einen Beitrag im DLF zum menschenverachtenden Drohnenkrieg der USA in Pakistan gehört: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 20ae61.mp3

:puke-right:

Da fällt mir ein Lied "aus meiner Jugend" ein:

"Amerika, Amerika, sog wo gehst du hi?
Du warst doch immer mei Ideal für Freiheit und Demokratie...." :cry:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Nachdem ja Obama persönlich das Okay zur Merkelhandy-Bespitzelung gegeben hat, wer soll von den Amis noch vertrauenswürdig sein?

Mir kommt da eher das Lied "Amerika" von Rammstein in den Sinn, es richtete sich zwar gegen Baby Bush, aber für seinen Nachfolger trifft es auch zu.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich versteh das ehrlich gesagt nicht mehr. vor allem, dass sich keiner so richtig wehrt. die kollegen von überm teich machen was sie wollen
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Moin ,

meckert nicht.
Schließlich hat Obama zu Beginn seiner Amtszeit bereits den "Persilschein" für seine zukünftigen Taten bekommen...
Schon vergessen ? "Friedensnobelpreis"
Also alles gewollt...
Schließlich braucht man sich mit anderen nicht mehr so sehr streiten und spart Zeit , wenn man schon vor Beginn des Gesprächs weiß was der andere will.... :twisted: :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten