Davor, aber das ist schon länger her, bei OM. Das war sehr schön. Vom Bühnenbild über die Performance zum Sound - gut gebrummelt!

Hi,MK II hat geschrieben:Am 16.10 gehe ich nach Berlin zu Lizz Wright in die Passionskirche Kreuzberg....
Die neue habe ich noch nicht!Meine nächste Empfehlung bezieht sich auf das vielleicht beste Album überhaupt das ich kenne!
Lizz Wright -- "The Orchard"
Lizz Wright ist mit eine der besten lebenden Sängerinnen für mich (auch klassische Musik) und das Album wurde technisch perfekt umgesetzt. Zu diesen Grundpfeilern kommt Musik die getragen durch unglaublich gute Musiker einfach nur das Prädikat PERFEKT verdient!! Soviel Groove und Wohlklang gibt es sonst nirgends zu hören.
Musikalisch wird das Album dem Jazz zugeschrieben, wobei wir eigentlich irgendwo auf einer Plantage in der sengenden Sonne am schuften sind und Lizz uns den nötigen Mut für den Tag ersingt um uns dann auf einem Schaufelraddampfer mitten im Missisippi entspannt den Whisky zu versüßen. Jo Berlinerfucker wenn es einen Gott gibt lebt er in der Stimme dieser Frau!
Die Scheibe habe ich auch schon auf Vinyl gepresst gesehen.
Keine Songempfehlung, hier gibts nur Perfektion!
Lizz ruled!
Das hättest Du einfacher haben können, der war vor wenigen Wochen in Dwhitko hat geschrieben:1. - 10.12.10 USA, Las Vegas, Ceasars Palace, Leonard Cohen (den ich sehr verehre);