Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Rund ums Auto
Auch interessant, dass der VW Transporter imApril das zweit häufig ste Auto in der
Zulassung ist!
Komischweise im April mehr davon als Januar bis März gesamt!
Zulassung ist!
Komischweise im April mehr davon als Januar bis März gesamt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Hmmmh, steckt wohl mehr dahinter, als wir so wissen. Der 7er von BMW wird als Benziner ein ganzes Jahr! nicht ausgeliefert. Und da geht es bestimmt nicht um 0,2 l Mehrverbrauch, wegen der geringen Stückzahl und finanziell gut gestellter Kundschaft wäre das wohl eher nicht relevant...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Sehr interessante Hintergründe zur "Verbandelung" bei VW:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Piec ... 41626.html
Der Herr Stadler scheint also das Vertrauen der größten Aktionärsfamilien Piëch und Porsche zu besitzen und sitzt (vorerst) fest im Sattel...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Piec ... 41626.html
Der Herr Stadler scheint also das Vertrauen der größten Aktionärsfamilien Piëch und Porsche zu besitzen und sitzt (vorerst) fest im Sattel...
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich wette, aus Kostendruck wurde von Führungsebenen das Thema für den guten Aktienkurs nach hinten geschoben.
Jetzt geht es dann erst mal rückwärts....
Es fehlen dazu wahrscheinlich auch Manpower an Entwicklern und Ingenieuren!
Jetzt geht es dann erst mal rückwärts....
Es fehlen dazu wahrscheinlich auch Manpower an Entwicklern und Ingenieuren!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
In erster Linie fehlt wahrscheinlich der Wille....JensII hat geschrieben:Es fehlen dazu wahrscheinlich auch Manpower an Entwicklern und Ingenieuren!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Weyoun
- Veteran
Sieh an, manchmal siegt die Vernunft:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 00479.html
Krass, was der Ex-National-Torhüter da für eine Karre fuhr (51 dB zu laut!!!). Anscheinend hat sich in seiner Muckibude einiges an Hirnmasse in Muskelmasse gewandelt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 00479.html
Krass, was der Ex-National-Torhüter da für eine Karre fuhr (51 dB zu laut!!!). Anscheinend hat sich in seiner Muckibude einiges an Hirnmasse in Muskelmasse gewandelt.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Diese Soundgeneratoren im Auspuff und im Innenraum /Motorraum sind doch eh Selbstbetrug und dazu noch peinlich, wenn sich ein kleiner Drei- oder Vierzylinder nach einem V8 oder V12 oder was auch immer anhört. Lautsprecher in oder an einem Auspuff zu bauen....
Schön zu hören, dass man diesen Mist verboten hat, dadurch spart man sogar noch Kraftstoff.

Schön zu hören, dass man diesen Mist verboten hat, dadurch spart man sogar noch Kraftstoff.

- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
So, wie ich es herausgelesen habe, werden nur nachträglich eingebaute Soundgeneratoren verboten. Die von den Herstellern serienmäßig verbauten bleiben erlaubt, so sie denn die gesetzlichen Lärmbestimmungen einhalten.
So lange die von den Herstellern verbauten Klappen bei tatsächlich Hubraumgroßen Motoren weiterhin verbaut werden
sind mir diese "Lautsprecher" am Endtopf relativ egal.
Ich denke mir mein Teil dazu falls einer an mir vorbeifährt und gut ist (Ich weiß ja das meiner größer ist)
sind mir diese "Lautsprecher" am Endtopf relativ egal.
Ich denke mir mein Teil dazu falls einer an mir vorbeifährt und gut ist (Ich weiß ja das meiner größer ist)