https://www.n-tv.de/auto/Duerfen-E-Auto ... 21313.html
Der um 69 % höheren Stromverbrauch (130 km/h versus 100 km/h) ist völlig in Ordnung denn jede einzelne Kilowattstunde kommt in Austria ja auch aus Wind- und Wasserkraftwerken, gell?
Da hast du schon recht, aber im Detail unterscheiden sich Keyless Go der Volkswagen-Gruppe und jenes von Tesla schon noch. Bei VW (und anderen Herstellern) war noch weniger Hardware-Aufwand nötig. Eine Schlüsseltabelle auf einer externen Festplatte ist dort überflüssig.A.Krapohl hat geschrieben:naja, wenn man sich die vollständige geschichte anschaut (tesla bietet nämlich sowohl schlüsseltausch als auch zusätzliche pin-sperre [1]) wird da eigentlich recht schnell ein lob für die schnelle reaktion des herstellers draus. ein generelles problem mit keyless go (reichweitenverlängerung) betrifft auch nahezu alle fabrikate - aber das ist irgendwie in der berichterstattung unter den tisch gefallen...