Moin Moin Niko,
Nikola99 hat geschrieben:also bei YES läuft bei mir kein Sub mit, zumindest nicht bei Stereo, nur bei MAX.
Glaube ich stehe auf em Schlauch
Also die LS Center, Front (large) usw. lassen sich von 40Hz-200Hz einstellen, heisst das nicht, das bei der Einstellung Front 40Hz, die Frequenz unterhalb lediglich an den Sub geleitet werden (sofern 40HZ bei Sub eingestellt) ... ?
Tja... ...hier muss ich passen
"Isch habe gar kein Subwoofer"
...beschäftige mich daher nicht mit diesen Einstellungen - hier müssten andere 1067-User helfen
Nikola99 hat geschrieben:Meine Test-LS (keine Nubert) haben die Angabe 4...8 Ohm, beim Rotel steht "mind. 8 Ohm"...
...Was hat das für Auswirkungen...
Absolut keine
Der Rotel ist extrem niederohmstabil - da mach dir mal keine Sorgen
Nikola99 hat geschrieben:...habe festgestellt dass ich bei den Test-LS die Lautstärke deutlich höher stellen muß, um den gleichen Pegel zu haben.
Wenn das überhaupt eine kleine Auswirkung haben sollte (was ich nicht glaube), dann nur, daß hochohmigere LS am Amp nur geringere Leistungen zulassen.
Ich denke aber eher, daß dein "Test-LS" einfach einen geringeren Wirkungsgrad hat.
Nikola99 hat geschrieben:Der Klang ist bei weitem nicht so raumfüllend...
Das sind nun Dinge, die nun wirklich nichts mehr mit Lastwiderstand oder Wirkungsgrad zu tun haben, sofern der Test-LS auf gleichen Pegel abgeglichen wurde wie der Vergleichs-LS.
Wenns schei... klingt, liegts am Raum oder am LS.
Da nun aber dein Test-LS "plötzlich" so mies klingt... ...ja, woran liegts dann wohl
bis denn dann,
der Rudi