Da hast Du für den bezahlten Preis einen Top-Gegenwert erhalten. Keine Frage. Gratulation nochmals.
OK, also der NAD C315 BEE ist nicht zu unterschätzen. Der kann wirklich mächtig Dampf machen. Dafür sind ja die NAD Geräte bekannt.
amieX hat geschrieben:Es scheint so als würde die Person aus dem Fernsehen auch wirklich im Raum stehen. Der Onkyo war eher Mono, obwohl es technisch doch Stereo war aber es war irgendwie nie das Gefühl das wirklich was zwischen den Boxen passiert.
Ja, so sollte es auch sein. Da wird ein guter Amp sicherlich bessere Performance bieten.
Allerdings werde nach wie vor das dumpfe Gefühl nicht los, dass Dein Onkyo total verkonfiguriert war.
Ein Stereoamp ist dagegen, wie Du selbst schnell bemerkt hast, viel einfacher anzuschließen. Anstöpseln und loslegen.

Am besten alle Klangregelungen auf Mittenstellung bringen bzw. wenn eine Source Direct Taste existiert, diese aktivieren.
amieX hat geschrieben:Es hört sich jetzt auch alles viel deutlicher an und einfach besser besonders die Höhen sind jetzt extrem klar. Tiefgang ist auch deutlich besser.
Jetzt scheint es wirklich zu passen, denn die nuBox 311 ist eine der "klarsten" Boxen, die ich kenne. Für manchen Ohren "zu hell" (in neutraler Stellung wohlgemerkt). Für mich absolut genial. Das merke ich jedesmal wenn ich von sehr hochwertigen Kopfhörern auf die nuBox wechsle.
amieX hat geschrieben:Der NAD sprengt das Haus bei 30% der maximalen Ausschlags weg. Was zum einen schön ist zu sehen was für Leistungsreserven drin sind, wobei auch der Nachteil das die Lautstärke Regelung nicht so fein ist.
Leider gehört die "feine" Laustärkeregelung nicht zu den Stärken des NAD. Geht mir an meinem C326BEE auch nicht anders, obwohl hier angeblich diesbezüglich verbessert wurde. Aber dafür steckt das Geld in den inneren Werten des Amps!
amieX hat geschrieben:PS: Bei ebay habe ich ein ABL 310 gesehen.
Wenn Du das ABL günstig ersteigerst (ca. 100 EUR), dann wäre es sicher lohnenswert. Auf der anderen Seite, glaube ich, könntest
Du mit einem Subwoofer eventuell glücklicher werden.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM