Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typische Nubert-Kunden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mr. Heisenberg
Star
Star

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Mr. Heisenberg »

NEIN, geh bloß nicht. Das dich der Thread jetzt beansprucht hat verstehe ich :cry: , was erwartest du auch von so einem Thema!?Nur seine Meinung zu Äußern langt eben nicht.
Und das sich einige wie die Aasgeier drauf stürzen ist mehr wie absehbar. :?
Also
GROUP HUG :romance-grouphug:
und gut ist!!!

Gruß
Andy
Raummoden ist ein Arschloch!!
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo krokette,

nun schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn, nur weil ein Teil der typischen oder untypischen Nubertkunden Deinen Denkansatz nicht gleich nachvollziehen kann :D
krokette hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben:Hallo krokette,

ich fühle mich keineswegs bedrängt, dennoch weiß ich immer noch nicht, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst.
IMHO treffen die von Dir beschriebenen Merkmale des "typischen Nubert-Kunden" nahezu zu 100% auch auf den "typischen Teufel-Kunden", den "typischen Hifi-Akademie-Kunden" usw. "...-Kunden" zu 8O .Was also ist die Botschaft :?:

bis dann
absolut richtig. das passt auch da. der unteschied ist - wer kauft letztendlich bei wem.
das sind dann aber nur noch nuancen. symphatie, etc.
Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, geht es Dir anscheinend um eine "Marktanalyse".
Wenn aber - wie Du einräumst - die aufgezählten Ktiterien anscheinend auch auf Kunden anderer Firmen zutreffen, dann kann das ja nicht die Beschreibung des NUBERT-Kunden sein. Es ist dann vielmehr eine Beschreibung des "Kunden im 21. Jahrhundert.
Mir erschlöießt sich auch nicht ganz, was die Beteiligung am nuForum mit der Klassifizierung "typischer Kunde" zu tun hat.
Ich habe beileibe nichts gegen den Versuch, die Merkmale des "typischen Nubert-Kunden" zu beleuchten, aber dennoch ist mir nicht ganz klar, was am Ende dabei für eine Erkenntnis rauskommen soll.
Ein Beispiel: Wenn der typische Nubert-Kunde zwischen 20 und 30 Jahren alt ist, eine Eigentumswohnung besitzt, in Deutschland lebt und täglich 3 Stunden Mudik hört, 50% seiner Geschäfte via I-net erledigt und gelegentlich Fachzeitschriften liest, um sich seine Meinung bestätigen zu lassen, - dann könnte ein jeder feststllen, ob er ein typische Nubert-Kunde ist - oder eben nicht.
Wem soll damit geholfen sein, oder was willst Du erreichen/bewegen.
Ich persönlich hielte es für vermessen, der NSF auf diesem Wege "Marketingansätze" zu liefern oder ähnliches - gleichwohl hat die NSF ganz sicher Überlegungen in diese Richtung hisichtlich neuerZielgruppen etc. angestellt.
Nicht immer scheint sich das aber so einfach in eine Schublade quetschen lassen, denn wenn z.B. wir Forianer keine typischen Nubert-Kunden wären, läßt sich der Aufwand, denn die NSF mit der Pflege des Forums und seiner Gemeinschaft als Ganzes schwerer erklären.

Wie dem auch sei, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.

schönen Sonntag noch

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Ts ts, wegen ein etwas Kritik sich gleich verabschieden wollen?
Das kann es doch auch nicht sein, jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, wenn die einem nicht passt, ist das doch kein Grund gleich dem Forum den Rücken zu kehren 8O

Wenns nur nach dem ginge, dann hätte ich mich schon Öfters wo "verabschieden" müssen :D
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

hab doch gesagt, NICHT wegen diesem thread ... :|
aber egal jetzt.

und ich denke, das forum wird so gepflegt, weil fa. Nubert selbst so daran profitiert!
wir bringen schliesslich eine botschaft .... ins internet, auf die strasse, zum nachbarn,
zu freunden. einen besseren verkäufer als einen forumianer gibts ja nicht.
vorallen bei den gegebenen kosten.

und eure fachkompetenz wollte ich in keinerweise in frage stellen.
im gegenteil. ich stelle all meine fragen nur hier. und bisher war ich mit dem
resultat zufrieden.

oh mann ... jetzt hab ich mich wohl mit diesem thread voll in die sch***** geritten.
ich habe auch nur meine sicht dargestellt.

ich seh gewisse dinge wohl einfach ein wenig anders als ihr. schliesslich komm ich von
einem anderen planeten. ausserdem habe ich nix von nubert.
und obwohl ich kein einziges teil von nubert besitze (hab mal absorber bei aber nicht von nubert bestellt), sehe ich mich dennoch als fan.
die produkte begeistern mich. (marktauftritt ein bisschen weniger)
das forum finde ich weltklasse.

peace!
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
m4xz
Star
Star

Beitrag von m4xz »

@ Krokette:

Aber eins wundert mich dann doch:

Wenn dich die Produkte so begeistern, warum stehn noch keine Nubis bei dir zuhause? :D

Ich schätze Nubert als Hersteller und Anbieter auch sehr, andrerseits gibt es viele Hersteller die begeistern können.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

warum ich (noch) nichts von nubert habe? hm ... da spielen wohl veschiedene faktoren mit.
wenn, dann wärs etwas aus der nuvero serie.
zb. die nuvero 14 ... oder eine kombi nuvero aw6 + nuvero 4 oder + nuvero 7.

wenn ich jetzt ehrlich antworte, dann werde ich vermutlich haue haue bekommen ...
  • einfach so "kaufen" ist für mich irgendwie zu langweilig. da ist die geschichte zu schnell vorbei.
    ich finde den weg zum produkt auch spannend. dinge zu verstehen. sich darin verlieren.

irgendwo fehlt mir sowas wie eine "seele".

habe so freude am musikhören und an lautsprechern, dass ich das über verschiedene "sets" erleben möchte.
    ich sehe das nicht jeweils mit schlechter oder besser, sondern einfach als anders.
    (das set im dach klingt z. B. anders wie das im wohnzimmer, ist aber für mich stimmig)

verschiedene wege führen nach rom: ich besitze z. B. halbaktive lautsprecher (mit aktivem bass im lautsprecher, seitlich)
    oder auch einen einzelnen separaten sub, downfire-konstrukt. jetzt neu, mein 6-chassis sub.
    als reserve steht noch ein sub mit push-pull technologie rum.
    diese verschiedenen ideen begeistern mich einfach.

ich mag es, wenn es anders ist. dafür nehme ich in kauf, dass es nicht ganz perfekt ist.
    aber nur knapp daneben :D (wenn es das denn sein sollte. für mich und für meine ohren ist es perfekt)

ist das so verständlich?
gruss krokette
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ach ja! und in 2009 stand eigentlich meine letzte grössere investition an.
die idee war damals zwei aw-1000 ... zusammen mit zwei c72 (der grosse center aus der nuline serie?).
der c72 erreicht jedoch nicht die von mir gewünschte bauhöhe auf dem aw-1000. also sollte es der aw-1200 werden!
die sache war so gut wie geritzt ... ausser - ich konnte nicht auf den 1200er warten.

in jener zeit hatte mich dann etwas anderes aus den socken gehauen.
manchmal kommts eben anders.
manchmal muss einfach zur richtigen zeit ... das passende ding kommen.

das sollte jetzt wirklich KEIN vorwurf sein! hätte ich damals NIE vom 1200er gehört, wäre
es vielleicht der 1000er geworden :wink:

nobody knows ...

krokette
Mark Twain
m4xz
Star
Star

Beitrag von m4xz »

Ja ich kann es in etwa nachvollziehen.
Bevor ich mir ein Produkt kaufe, kommt vorher eine lange und intensive "Produktstudie".

Zb. hatte ich schon vor etlichen jahren auch Klipsch in meiner Lautsprecherauswahl, es wurde aber dann doch nichts, und ich kam irgendwie zu Nubert :)
Habe ich natürlich nie bereut, aber mittlerweile stehen dann doch auch Klipsch LS hier :)

Bei meinem Sub war es ähnlich, vor etlichen Jahren habe ich mich stark für SVS interessiert, aber abgestempelt als "unerreichbar", nicht unbedingt wegen dem Preis, aber eben eher ein Wunsch.
Und irgendwie kam dann doch eins zum anderen, vor allem da Nubert den AW 1500 eingestellt hat, wurde mir die Entscheidung ein Stück leichter gemacht mich für SVS zu entscheiden.

Was Lautsprecher anbelangt, bin ich gespannt wohin ich mich in Zukunft hinbewegen werde, denn eins steht fest, die Pegelfestigkeit der Klipsch will ich nicht mehr missen...
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

andere geschichte - aber genau so habe ich es in etwa auch gemeint :-)
die klipsch sind, nehme ich jetzt mal so an, mit horn. das ist halt einfach wieder etwas anderes (ohne wertung).

:-)
Mark Twain
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

krokette hat geschrieben:
Nubox481fan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er jetzt, nachdem sein Sub fertig ist, einfach wieder Zeit sich mit wirklich existenzielle Fragen zu beschäftigen. :wink:

Nubox481fan:
wenn du etwas zu sagen hast - dann sei doch wenigstens mann genug, es mir direkt zu sagen?
was soll dieses "wahrscheinlich hat er ..." :roll:
Ei, ei , da hab ich ja was angestellt. War nur ein bischen rumgeflachst ohne bösen Hintergedanken. :wink: Sorry, wenn's falsch rüber kam.

Weitermachen....
Grüße
Nubox481fan