Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besitz wievieler DVD s

Diskussionen zum Thema Filme
nico09
Newbie
Newbie

Beitrag von nico09 »

Hi, ich hab so ca. 80 DVD`S. Auch alles Originale.

Nunja, 400 Stück sind schon ne Menge. Auf die Jahre kommt man wohl auf so ne Menge.
Habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu sammeln, bzw. Hab ich meinen DVD-Plaver auch grad erst 1,5 Jahre. Nebenbei hab ich aber auch noch mein Hobby Mopped, GSXR-600 (falls das jemanden was sagt). Und das ist auch nicht grad billig, wenn man ab und an auf Tour geht.

Hab da so mal ne Frage. Neben den 80 genanten DVD`s hab ich auch ca. 10 Gebrannte, natürlich Sicherheitskopien für den Eigengebrauch. Da spackt mein Phillips DVD 623 aber häufig rum, so dass ich manche Filme nicht zuende gucken kann, weil der Player die einfach nicht mehr lesen will. Gibt es irgendwo im Netz ein update für den Player zum Downloaden. Hab gehört, dass es dann besser funzen sollte. Hab aber noch nix, bis auf ne holländische Seite gefunden, wo man das update ziehen kann.

Weiss jemand wo ich sowas finde, und ob das auch was bringt?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,
Da spackt mein Phillips DVD 623 aber häufig rum...
Verwende Sony-Rohlinge und du hast den Stress nicht :wink:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hab grad mal 50 DVDs und auch schon lange keine mehr gekauft.

gebe mein geld lieber für CDs aus. von nem guten Album hat man viiiieeel mehr als von nem guten film!! :)
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Nolli hat geschrieben:hab grad mal 50 DVDs und auch schon lange keine mehr gekauft.

gebe mein geld lieber für CDs aus. von nem guten Album hat man viiiieeel mehr als von nem guten film!! :)
Naja es gibt ja auch gute Musik-DVDs :D

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Zigi hat geschrieben:Naja es gibt ja auch gute Musik-DVDs :D
Ich betrachte DVDs in erster Linie als "Musik-Konserve mit Bild", weswegen ich bisher auch nur Musik-DVDs gekauft habe, an Spielfilmen hab ich fast gar kein Interesse. :wink:

greetings, Keita
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Zigi hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:hab grad mal 50 DVDs und auch schon lange keine mehr gekauft.

Naja es gibt ja auch gute Musik-DVDs :D

LG Zigi
sooo viele sind das leider garnicht! zumindest nicht in den genres, die mich interessieren!!
bricktop
gerade reingestolpert
Beitrag von bricktop »

[url=http://www.dvdnarr.com][img]http://members.liwest.at/dvd/pics/narr_sig.jpg[/img][/url]...narrisch guat: [url=http://www.dvdnarr.com/forum/]www.dvdnarr.com/forum[/url]
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

nico09 hat geschrieben: Neben den 80 genanten DVDs hab ich auch ca. 10 Gebrannte, natürlich Sicherheitskopien für den Eigengebrauch. Da spackt mein Phillips DVD 623 aber häufig rum, so dass ich manche Filme nicht zuende gucken kann, weil der Player die einfach nicht mehr lesen will.
Hallo

Es liegt wirklich oft an den Rohlingen !

Diese sind Super und bei Amazon auch günstig ! (ab 20€ Versandkostenfrei !)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 62-6378953

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

Inzwischen sind es gut 420 ... darunter aber auch 15 Boxsets (die 45 Filme beinhalten) und einige Seasons (Sopranos, SFU usw.). Naja bis von einem halben Jahr habe ich ziemlich viel gekauft aber jetzt halte ich mich schwer zurück. Dafür kaufe ich immer mehr Limited Editions was letztendlich auch sehr teuer wird! Zum Beispiel die Alien Quadrilogy aus Japan mit dem Alien Head (http://www.foxjapan.com/dvd-video/alienus/). Da musste ich einfach zuschlagen :twisted: Die Preise bei eBay deuten zumindest auf eine Wertsteigerung (momentan werden ca. 400€ für das Teil bezahlt) hin und somit war es keine schlechte Geldanlage :wink:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Ich habe jetzt 30 DVD`s, kaufe pro Monat 1 aktuelle und 1 fürs Archiv, also etwas ältere, die schon seit einiger Zeit am Markt sind. Zusätzlich Musik-CD`s, z.Z. Telarcs Erich Kunzel Aufnahmen und etwas aktuelles aus dem Pop-Bereich...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten