Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lemke46

Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Beitrag von Lemke46 »

Sashalala hat geschrieben:Immer wieder geil: Die sind echt alle gleich - ALIENS :mrgreen:
So weg ist Sie, ich fang dann mal als Erstes an die Couch nach hinten zu rücken und neu einzumessen.
Speichern geht übrigens nicht :?
Oh wie kommt mir das bekannt vor.
Scheint wirklich sehr verbreitet zu sein. Auch das mit Leeeiiiiiiise und so weiter... :angelic-little:

Aber ich will euch nicht stören mit eurer Austesterei. Hoffentlich kommts noch zu einem "brauchbaren" Ende. :eusa-whistle:
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

:text-offtopic: Cool, ich hab kein Alien geheiratet.

Ich empfehle euch, eure bessere Hälfte auf :techie-ebay: zu versteigern. :twisted: :twisted: :mrgreen:
Gruß Jens
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Ohh hier hat sich ja einiges getan.... :lol:

Das mit den Frauen ist wohl überall das gleiche Problem... :mrgreen:
Meine Frau hat mich letztens gefragt wo der Videorecorder sei, da meinte ich bloß warum??? Sie meinte nur falls wir mal ne Videokassette gucken wollen, da habe ich sie gefragt ob sie Fieber hat... :sweat:
laurooon hat geschrieben:
Sashalala hat geschrieben:Speichern geht übrigens nicht :?
Hach Mist, ist ne sehr komfortable Sache.. :( Dann überleg dir, ob du auf deinen EQ zur Not "verzichten kannst", denn wenn du jetzt neu einmisst, ist er weg. Hoffentlich wird das Ergebnis besser, ich verfolge diesen Thread auf jeden Fall. :sweat: Jetzt fahr ich erstmal heim. Bis später.

:auto-layrubber:
Willst uns jetzt damit sagen das du auf der Arbeit warst?

@Sashalala
Speichern geht übrigens nicht :?
Ich weiß nicht ob ich das jetze richtig mitbekommen habe, aber die PEQ: Linear/Front/Neutral die der Yamaha eingemessen hat, kann man doch speichern und Manuell nachbearbeiten! Also bei meinen 771 geht das, dann müßte das bei deinen Yamaha auchen gehen, oder?
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Man kann sie auf die umschreiben aber von Speichern habe ich noch nichts gelesen :?
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Ssso, jetzt bin ich ja mal gespannt...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

TheRufus hat geschrieben:Ohh hier hat sich ja einiges getan.... :lol:

Das mit den Frauen ist wohl überall das gleiche Problem... :mrgreen:
Meine Frau hat mich letztens gefragt wo der Videorecorder sei, da meinte ich bloß warum??? Sie meinte nur falls wir mal ne Videokassette gucken wollen, da habe ich sie gefragt ob sie Fieber hat... :sweat:
...
Ich habe mich gekrümmt vor Lachen... :happy-cheerleaderkid: :text-goodpost:
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Sooooo, habe nun die Couch ca. 40cm weiter nach hinten gesetzt, nochmal neu eingemessen, und die Werte überprüft, die Kurven sind fast bei allen Lautsprechern identisch!
Der Bass ist weiterhin sehr gut, selbst bei Charts und dem komischen Justin Bieber Song Boyfriend :mrgreen: vibriert die Couch ein wenig! Den Bass hatte ich vorhin beim Spülen als die Charts liefen ausgemacht 8)
Sonst eher nicht meine Richtung! :D
Das würde mir Musiktechnisch dann doch erstmal so reichen!
In der Klangregelung hab ich die Bässe noch auf +3,0dB angehoben.

Jetzt müsste ich nochmal einen Film testen, denke Avatar wie das alles dort rüberkommt!
Wie habt ihr das mit dem Center gemacht? Weil bei mir hat der alles automatisch bei +0dB Pegel eingemessen!

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Leck die Ziege was geht die Post ab in der von lauroon vorgeschlagenen Sequenz als die den Baum fällen! :mrgreen:
Oooooooooohhhhh Yeeeaaaaaaahhhhhhh!
Hatte das schon vor 3 Wochen getestet, als ich alles bekommen habe, aber nun, wo alles denke ich bei 60-70%
perfekt eingestellt ist, der Tieftöner endlich anschlägt usw. ATEMBERAUBEND
Jetzt kann ich es kaum abwarten ins Haus einzuziehen um da Palaver zu machen :twisted:
Den SUB habe ich auch wieder storniert, so kann es alles bis zum Umzug bleiben!
Vielleicht werde ich noch in nächster Zeit die 100% erreichen, aber dann weiß ich garnicht mehr weiter 8O
Jetzt habe ich alles zu meiner Zufriedenheit und noch 3 krankgeschriebene Tage in denen ich 1. Gesund werden und 2. Alles genießen kann!!!
Gibt es noch Vorschläge für grandiose Filme? :lol:
Heute wird ein länger Abend

Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Jetzt kann ich auch heute Abend endlich alle Kabel verstecken, alle Verblendungen dranmachen,
meine LEDs wieder von hinten an die LS anbringen (wenn es aussieht) :wink:

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sashalala hat geschrieben:Leck die Ziege was geht die Post ab in der von lauroon vorgeschlagenen Sequenz als die den Baum fällen! :mrgreen:
Oooooooooohhhhh Yeeeaaaaaaahhhhhhh!
Hatte das schon vor 3 Wochen getestet, als ich alles bekommen habe, aber nun, wo alles denke ich bei 60-70%
perfekt eingestellt ist, der Tieftöner endlich anschlägt usw. ATEMBERAUBEND
Jetzt kann ich es kaum abwarten ins Haus einzuziehen um da Palaver zu machen :twisted:
Den SUB habe ich auch wieder storniert, so kann es alles bis zum Umzug bleiben!
Vielleicht werde ich noch in nächster Zeit die 100% erreichen, aber dann weiß ich garnicht mehr weiter 8O
Jetzt habe ich alles zu meiner Zufriedenheit und noch 3 krankgeschriebene Tage in denen ich 1. Gesund werden und 2. Alles genießen kann!!!
Gibt es noch Vorschläge für grandiose Filme? :lol:
Heute wird ein länger Abend
Na das freut mich doch zu lesen! Du siehst, dass man sich nur mal ordentlich damit auseinandersetzen muss. ;) Aber den Denon, der nun ja morgen kommt, würde ich dennoch mal gegentesten. Ist der Subwoofer wirklich abbestellt? 8O Das geht ja echt sprunghaft bei dir. Du solltest dir, wenn du keinen Subwoofer willst, Gedanken um ein ATM machen und über zwei netten Endstufen für die Front LS. Und wenn du auf den SW verzichten willst, würde ich mir 681 gönnen mit ATM. Sorry, aber is so. :mrgreen:

Hast du vielleicht Star Wars auf DVD? Da ist am Beginn des 2. Teils wenn das Raumschiff durch Bild fliegt auch gut Tiefbass und in Episode 3 wenn der Sternenzerstörer gleich am Anfang kommt! :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten