Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wehwehchen
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Wehwehchen
Mich trifft es dieses Jahr auch härter als sonst (hatte vor 3 bis 5 Jahren eine jährliche Desensibilisierung und war danach "relativ" beschwerdefrei (also nicht ganz, aber aushaltenswert, ohne eine Pille schlucken zu müssen).
Dieses Jahr habe ich bereits eine 20-er Packung Cetirizin geleert und von der Folgepackung (diesmal eine 50-er Packung) ist auch nur noch die Hälfte übrig.
Wir sind damit nicht allein: Einige meiner Kollegen (und meine Schwester) leiden dieses Jahr besonders schlimm.
Muss an der Kombination immer mehr Umweltgifte plus Klimwandel liegen, dass immer mehr immer stärker betroffen sind.
Dieses Jahr habe ich bereits eine 20-er Packung Cetirizin geleert und von der Folgepackung (diesmal eine 50-er Packung) ist auch nur noch die Hälfte übrig.
Wir sind damit nicht allein: Einige meiner Kollegen (und meine Schwester) leiden dieses Jahr besonders schlimm.
Muss an der Kombination immer mehr Umweltgifte plus Klimwandel liegen, dass immer mehr immer stärker betroffen sind.
ich male ungern den begriff der umweltgifte und des klimawandels an die wand ohne belegbare fakten....Weyoun hat geschrieben:
besonders schlimm würde ich nicht sagen, nur besonders früh
bspw. ist es bei mir sonst immer so gewesen, dass ich 3 wochen lang von mitte juli bis mitte august betroffen war,
dieser jahr ist das seit anfang juni so, was wohl am frühen frühjahr/mangelnden winter liegt
ich gehe also davon aus, dass der spuk auch bald wieder vorbei ist
wenn man der allgemeinen meinung folgt, liegts ja nur dran, dass wir als kinder nciht in den matsch geschubst wurden

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt hat geschrieben:ich lag als kind oft im matsch, hat aber wohl nichts genutzt bzw. war wohl zu wenig
deswegen auch das smiley, ich war auch immer im elterlichen schrebergarten und habe dort gespielt...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Glücklicherweise ja.mk_stgt hat geschrieben:helfen denn wenigstens die medikamente etwas?
Als im Mai auf einmal alles gleichzeitig zu blühen begann (in der einen brutal heißen Sommer-Woche), musste ich aber statt Cetirizin Reactine Duo schlucken, damit die Nase abgeschwollen ist. Leider kosten in Deutschland 6 Pillen davon 6 Euro.
Gestern und heute habe ich mal den Versuch des "harten Entzugs" durchgeführt, bis jetzt mit Erfolg (anscheinend sind die Pflanzen, gegen die ich allergisch reagiere, dieses Jahr schon abgeblüht).
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Oder es dauert noch etwas bis die Antihistaminika wieder aus deinem System ausgeschwemmt sind.
Bei einer Wirkdauer von bis zu 24 Stunden ist auch die Halbwertzeit entsprechend hoch.
Solange in ausreichendem Maße der Histaminrezeptor blockiert wird gehts einem gut.
Kommt halt auch darauf an, wieviel man die Tage vorher geschluckt hat. Was gerade fliegt etc...
Bei einer Wirkdauer von bis zu 24 Stunden ist auch die Halbwertzeit entsprechend hoch.
Solange in ausreichendem Maße der Histaminrezeptor blockiert wird gehts einem gut.
Kommt halt auch darauf an, wieviel man die Tage vorher geschluckt hat. Was gerade fliegt etc...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
wohl dem, der diese probleme nicht hat. aber auf der anderen seite immer noch besser als irgendeine andere schwerwiegende krankheit. das sollte man sich auch immer vor augen halten
alles Gute und bleibt gesund!