Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mansel
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen

Beitrag von Mansel »

backes69 hat geschrieben:Nur mal so,

wenn Nubert dir Troll als XTZ ein "Hausverbot" erteilt hatte (und davon gehe ich aus),
dann wird das jetzt bald lustig für dich ...
Hoffentlich. Solche Zeitgenossen gehe mir so was auf den S... :evil:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Mansel hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben:Nur mal so,

wenn Nubert dir Troll als XTZ ein "Hausverbot" erteilt hatte (und davon gehe ich aus),
dann wird das jetzt bald lustig für dich ...
Hoffentlich. Solche Zeitgenossen gehe mir so was auf den S... :evil:
Mir auch, nur wieso werden andere, völlig unbeteiligte dann einfach mit in den Topf geworfen?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Wie gesagt, von meiner Seite aus hättest gern weiterhin deinen Links in der Signatur haben dürfen; ich würde es sogar vorziehen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

pølsevogn hat geschrieben:Übrigens: Unser Freund Mysterion hat dort seine Internetseiten, auf denen er Akustikelemente verkauft, ebenfalls sichtbar für alle Teilnehmer verlinkt. Nur der Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" fehlt. Aber das ist sicherlich nur ein Versehen.
Das Versehen war wohl eher, dass Du nicht genau hingesehen hast. Ich verzeihe Dir die fehlerhafte Beobachtung und Schlussfolgerung.
pølsevogn hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das Verfahren mit dem deutlichen sichtbaren Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" und der Hompage-Nennung wäre auch hierorts eine transparente und damit saubere Lösung. Mit der Ausnahme von Anbietern und Händlern von Lautsprecherboxen, versteht sich. Die sollten weiterhin außen vor bleiben.
Vielen Dank für diesen Absatz, ich kann nur zustimmen.
pølsevogn hat geschrieben:Schließlich ist der Gastgeber hier Nubert und hat in seinem Forum seine wirtschaftlichen Interessen zu wahren.
Und wieder volle Zustimmung.

Ich weiß nicht ob das bis zu dieser Stelle klar war aber ich verkaufe keine Lautsprecher. War mir einfach wichtig mal darauf hinzuweisen.

Privat höre ich mir gerne das ein oder andere an. Wenn allerdings bisher ein Nubert-Kunde auf mich zukam und über raumakustische Probleme klagte, war mein Rat niemals einen Fremdfabrikat.

R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden und darauf hinweisen, dass wir unsere Ankündigung diesbezüglich erweitert haben, dass auch werbende Links auf den Profilseiten der Nutzer unerwünscht sind. Voraussichtlich werden diese künftig aber ohnehin mittels einer technischen Maßnahme ausgeblendet.
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

R. Steidle hat geschrieben:Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden und darauf hinweisen, dass wir unsere Ankündigung diesbezüglich erweitert haben, dass auch werbende Links auf den Profilseiten der Nutzer unerwünscht sind. Voraussichtlich werden diese künftig aber ohnehin mittels einer technischen Maßnahme ausgeblendet.
Nochmal fürs Verständnis: Sie treten hier allen (klein-)gewerblichen Studenten, die jahrelang Nubert-Kunden in raumakustischen Fragen kompetent und kostenlos beraten haben, mit Anlauf und Stahlkappe in die Eier, weil ein Spinner, der offenbar total Langweile hat, absolut unerwünscht und total überzogen "Werbung" macht?

Jetzt löschen Sie den Benutzer, der natürlich nichts besseres zu tun hat, sich gleich nochmal und danach auch nochmal neu zu registrieren, um sich erst richtig in der Aufmerksamkeit zu suhlen, die ihm so viele bereitwillig entgegen gebracht haben. In wie fern ist der von Ihrer "Konsequenz" betroffen? Gar nicht! Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht eine Signatur zu erstellen, geschweige denn eine eigene Homepage einzutragen.

Jetzt die magische Frage: Wer bleibt hinterher übrig und kann sich mit den "Konsequenzen" arrangieren?

Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Tja, da ist wohl einer "ein bisschen" über das Ziel hinaus geschossen.
Jetzt gibt es nur noch Verlierer, ist leider oft so.

Ich finde Nubert sollte die "harte Tour" fahren und den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten.
...sorry.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Das jüngste Tohuwabohu im Forum war letztlich der Auslöser, aber nicht der alleinige Anlass für diesen Schritt. Das Werbeverbot war schon seit jeher Bestandteil der Forenregeln, wir haben lediglich bislang in einigen Fällen auf dessen Durchsetzung verzichtet. Und genau das ist der Knackpunkt: Wenn wir von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden, kommt es unweigerlich über kurz oder lang zu Missverständnissen und einem Gefühl von Ungleichbehandlung aufseiten mancher Nutzer, was zu Nachfragen und Beschwerden führt: "Warum darf User X, aber ich nicht?", "Ist die Signatur von User Y nicht auch werbend?", "User Z hat mir per PN unverlangt ein Angebot zugesandt!" Ich denke, mit einem allgemeinen Werbeverbot mit klar definierten Ausnahmen fahren wir auf lange Sicht am besten.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis Nubert Absorber im Programm hat oder ? 8)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Nubigeschwader hat geschrieben:Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis Nubert Absorber im Programm hat oder ? 8)
die dann sicher nicht bedruckbar sind...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten