Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Weyoun »

R.Spiegler hat geschrieben:...Wenn ich wüsste, dass wir dann nicht auf hunderten nuTassen sitzen bleiben...
:?
Einfach als neues Produkt in die kommenden nuPäckle integrieren, dann wird man die Tassen auch so (über die Zeit) los. :wink:
Wete hat geschrieben:Man könnte ja auch schreiben: 10 € zzgl. 4,90 € Porto, denn den Versandkarton und die logistische Abwicklung hat man ja tatsächlich nur einmal pro Bestellung.
Bin kein Logisitker, aber gäbe es nicht Möglichkeit einer "Warensendung" (bis 1 kg) über die Post, wenn nur eine Tasse verpackt ist? Darf dann halt nicht zugeklebt werden, sondern nur mit wiederverschließbaren Krampen verschlossen werden. Das Porto kostet dann derzeit nur 2,20 € bis 500 Gramm und 2,35 € bis 1 kg.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:...Bin kein Logisitker, aber gäbe es nicht Möglichkeit einer "Warensendung" (bis 1 kg) über die Post, wenn nur eine Tasse verpackt ist? Darf dann halt nicht zugeklebt werden, sondern nur mit wiederverschließbaren Krampen verschlossen werden. Das Porto kostet dann derzeit nur 2,20 € bis 500 Gramm und 2,35 € bis 1 kg.
Das geht nicht.
Ein zerbrechliche Tasse erfordert eine transportsichere Verpackung mit Umkarton und "Polstermaterial".
Kostet auf jeden Fall Päckchenporto plus Verpackungsmaterialkosten plus Handling-Kosten.

Auch kann man eine Tasse nicht in einen Boxenkarton dazu "reinlegen"...
"Oder bei Boxenbestellungen mitbestellen, da hat man dann bereits nen Karton...."
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von mcBrandy »

Ich find die Idee gut.
Aber wenn die Frage mit dem Versand noch nicht geklärt ist, braucht man sich nicht um weiteres zu kümmern.

Es gab ja früher andere Fanartikel, die Frage ist, was wäre generell mach- und bezahlbar?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Retze1966 »

Das Thema Merchandising sollte man nicht unterbewerten. Schaut euch mal bei den Autodoktoren um, der Verkauf von Kaffeebechern gehört sicher nicht zu deren Kernkompetenzen, die Dinger scheinen aber zu laufen wie geschnitten Brot.
Da sind wir dann auch direkt wieder beim Thema "Was mir bei Nubert fehlt"
http://www.die-autodoktoren.tv
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:Ich find die Idee gut.
Aber wenn die Frage mit dem Versand noch nicht geklärt ist, braucht man sich nicht um weiteres zu kümmern.
Es gab ja früher andere Fanartikel, die Frage ist, was wäre generell mach- und bezahlbar?!
Der (hohe) Aufwand für Verpackung und Porto ist klar.
Es ist eher die Frage: Können wir bei Fanartikeln wenigsten unsere Selbstkosten reinholen, ohne mit dem "Abzockpreis-Argument" konfrontiert zu werden.
Oder müssen wir Fanartikel subventionieren...?
Und wenn, wie heftig?
Die Erfahrung zeigt halt, dass keine allzu große Nachfrage da war.
Insofern gibt es halt eine gewisse Zurückhaltung bei diesem Thema.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

Vielleicht käme es tatsächlich auf einen Versuchsballon an. Die Investition ist 250 Tassen (Mindestabnahmemenge bei Mahlwerck) ist ja einigermaßen überschaubar, der Lagerplatz dafür auch. Zeitlos designen, vielleicht mit dem allgemeineren Claim "Mehr Klangfaszination" (oder gabs nicht auch mal was mit Hörizont?) und dann so anbieten, dass man wirklich nicht drauflegt. Sollte man die Tassen dadurch tatsächlich nicht wegkriegen, dann bietet man sie halt nur in den drei Ladengeschäften an ("Exklusiv-Artikel, online nicht mehr erhältlich"), legt sie den Geschenkpäckle bei (Wein muss ja auch gut verpackt werden) oder verlost sie bei den nuDays. Und falls sie doch laufen, gibt's halt ne neue oder größere Charge. ;)

Dass man sie gerade den Boxen nicht beilegen kann, liegt auf der Hand, da ist die Verpackung ja nun wirklich ein Maßanzug.

Wete
Indianer

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Indianer »

gibt's noch irgendjemanden auf diesem Planeten der nicht bei Amazon Kunde ist?
die können das hocheffizient, also dort anbieten, Null laufender Aufwand im Haus …

aber die Geschmäcker sind (zu) verschieden, inflationäre Häferl würd' ich wohl nicht kaufen, schöne Wassergläser schon :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Oder müssen wir Fanartikel subventionieren...?
dieses Problem wäre lösbar, nennen sie's Werbeartikel, geht dann "zur Not" auch als giveaway auf der HE, etc 8)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

Indianer hat geschrieben:gibt's noch irgendjemanden auf diesem Planeten der nicht bei Amazon Kunde ist?
die können das hocheffizient, also dort anbieten, Null laufender Aufwand im Haus …
Das würde meines Erachtens noch viel weniger zu nubert passen als sich beim Design an Sennheiser anzulehnen.

Wete
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von mcBrandy »

Es reicht schon, wenn Nubert ihr Boxen bei Amazon anbieten muss, wegen der High-End!

Also wenn man die Fanartikel verkauft, dann direkt über Nubert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:Es reicht schon, wenn Nubert ihr Boxen bei Amazon anbieten muss, wegen der High-End!
Da wird ja auch "nur" die Bestelloberfläche von amazon benutzt, aber die Logistik ist exakt gleich wie wenn man direkt im Nubert-Webshop ordert.

Warum eigentlich wegen der High-End?
Antworten