Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von steakhouse »

BTW, finde ich es eine Frechheit, dass Adidas jetzt die Mietzahlungen einfach kürzt. Ein großer Reiseveranstalter, der Staatshilfen bekommen hat, hat bei einem Mittelständischen Unternehmen (kein Vermieter, sondern Dienstleistungen) auch einfach die Zahlungen eingestellt. Vertragsbruch. Damit gerät nun der Mittelständler in Schwierigkeiten.
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Bravado hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben: im nuForum als Ekstremist "abgestempelter"
Ich finde, daran hast Du hart gearbeitet.
Habe halt eine andere Meinung,und die ist echt hart erarbeitet-man mus auch mal sogar mit den "eigenen kopf" denken,vieles auch nachfragen und die eigenen antworten herausfinden....und manchmal muss man sogar die medien hinterfragen :( :sweat: ...ja ich weis-"schande ueber mich" :? ...."man soll doch nicht aus der Reihe tanzen,nicht wahr..."

Jetzt aber "ernst":habe echt nachgedacht,ob ich hir ueberhaupt noch was schreiben und mich damit "rumplagen" soll :roll: ...aber wie ich halt binn :mrgreen: :laughing-rolling:
NEIN-es geht weiter :lol: ...und ich hoffe ich bringe etwas "erfrischung" ins Forum :D
robsen hat geschrieben:Bei uns tut sich was - bei den Italienern leider bisher nicht.

:doh:

Echt?....mal nachdenken-jüngste Erkenntnisse in der Covid-19-Virusforschung zeigen,das man auch ohne erkrankung (temperatur usw...) andere anstecken kann,und das die Inkubationszeit nicht nur bis 14tage,sondern fast einen Monat betraegt :!:

...nach einer woche....echt :roll:

Ich melde mich nach zwei wochen wieder :wink: :handgestures-thumbupright:

Bitte-ich wuensche niemanden was schlechtes-im gegenteil :!: ....keinen slowenen,italiener,keinen franzosen,und auch keinen deutschen oder irgend jemand anderen,aber Nachlässigkeit oder sogar Gleichgültigkeit sind hier fehl am Platz.
Nur zuhause bleiben und wie es nur geht mit niemanden kontakt haben ist alles was verlangt wird.
Das sage nicht ich-das sagt Daniele Costa

Im Folgenden fordert er seine Mitbürger auf, die Regeln in Quarantäne zu halten:

„Also, genug davon‚ Ich kann das, ich kann das… 'Nein! Nirgends heißt es, wir sollten nicht ausgehen, zumindest nicht spazieren gehen ... Nein! Sie dürfen nur ausgehen, wenn Sie einen gültigen Grund haben. Mit einem Zertifikat, das dies bestätigt. Wenn Sie also nach dem Einkaufen zur Arbeit gehen, gehen Sie zu Ihrem kranken Vater, auch in einer anderen Region. Ansonsten bleib zu Hause! “
Es gibt einfach keine Entschuldigung für einen Ausgang aus einem Haus oder einer Wohnung, der in einer solchen Situation nicht notwendig ist: „Wenn Sie, der Unterzeichnete, mir jetzt sagen würden, dass ich drei Wochen, einen Monat ab morgen, zu Hause bleiben soll, sagen Sie es mir einfach wo unterschreibe ich es! Richtig! Weißt du was ich zu Hause mache? Ich bin im Bett, gehe zu einem Sitz, von einem Sitz zu einem Sessel, von einem Sessel zu einem Stuhl und was mache ich dann? Ich wiederhole noch einmal: Stuhl, Bett, Sitz. Okay, mir ist langweilig. Ich lese ein Buch, spiele Karten und bleibe einen Monat zu Hause. Aber ohne die Tendenz: "Kann ich auf den Hof gehen ?!" Gibt es einen berechtigten zwingenden Grund ?! Muss man um den See spazieren gehen? Nein! Ist es notwendig, in öffentlichen Räumen, Parks herumzulaufen? Nein! Was ist die Lösung für all das? Bleib zu Hause! Ich weiß nicht mehr, wie ich es sagen soll. Zuhause! "

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Die, die alles besser wissen...immer weiter so, wird schon irgendwie gutgehen, die Sonne scheint, kein Virus weit und breit zu sehen, da können wir doch ein bisschen „feiern“ gehen

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... z-gesperrt
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

robsen hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Die Situation in Deutschland und Italien sind nicht! direkt miteinander vergleichbar.
Da hast du recht....das kommt noch :!:
Ihr "hinkt" um cca. zwei Wochen hinterher.
rockyou hat geschrieben:Soviel wie in Deutschland wird nirgendwo in der Welt getestet

Ach hier tummeln sich die Epidemiologen - hab euch schon im TV vermisst.

Bei uns tut sich was - bei den Italienern leider bisher nicht.

Grüße
robsen
Du hast ja scheinbar auch eine Meinung dazu, die du mit Zahlen aus der Presse belegst. Dann gehörst du also auch zum selben Kreis. Ist ja auch gut so, solange man nicht immer den anderen über den Mund fährt und so tut, als hätte man die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und das eigentlich bei jedem Thema. Ich denke, du weißt, wen ich damit meine.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

@Robert
ich habe, wenn ich einen Kommentar zu Deinen Äußerungen abgebe NIE die Erwartung oder Hoffnung, dass sich Dein Verhalten deswegen ändert.
Dazu bist Du viel zu sehr von der absoluten Richtigkeit Deiner Äußerungen überzeugt.

Und trotzdem erlaube ich mir auch hier den Hinweis, dass ich Deine Postings hier sowohl inhaltlich als auch im Ton in den meisten Fällen als daneben empfinde.
Du hast das Recht auf Deine Meinung, aber ich auch auf meine und die ist (bezogen auf Dich) mittlerweile eindeutig und negativ.

Was aber ein wirkliches no-go für mich ist - und vielleicht verkneifst Du Dir ja wenigstens das in der Zukunft: IMHO geht es gar nicht, die demokratisch gewählte Regierungschefin eines Landes, dessen Bürger Du nicht bist, hier anzugreifen und sogar zu verunglimpfen. Das hast Du hier mehrfach getan und es zeigt für mich, dass Du Schwierigkeiten damit hast, Deine Meinung sachlich an den Mann zu bringen.

Wie gesagt, so wie Du Dich hier präsentierst halte ich Dich diesbezüglich aber für beratungsresistent, ich wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.
All nu
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Unglaublich, wie dumm unsere selbsternannten „elitären Intellektuellen“ doch sind... :evil: :evil: :evil:

Und wer badet es wieder an der „Front“ aus?, als ob die nicht genug zu tun hätten :evil:
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Wieso "Intellektuellen"? 8O
All nu
Indianer

Beitrag von Indianer »

rockyou hat geschrieben:Soviel wie in Deutschland wird nirgendwo in der Welt getestet
in Ö bisher (bis 28.März 8:00) 42.750 Tests, 4.826 je Mio Einwohner, nur 3.198 in den letzten 24h, 19.321 in den letzten 5 Tagen, Daten vom Gesundheitsministerium und der Statistik Austria

wir würden gern täglich 15.000 machen, bekommen aber die Testkits nicht, wie sieht's bei euch konkret aus?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

schade, wie hier von einigen eine dkskussonskultur an den tag gelegt wird, dass einem echt die lust vergehen kann!
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Bravado hat geschrieben:Wieso "Intellektuellen"? 8O
Weil die sich so sehen...
Gesperrt