Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Malcolm »

Theoretisch angeblich bis zu 160.000 Tests die Woche - wie viele genau gemacht werden weiß aber keiner.
Viele schöne Sachen
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Corona-Auswirkung

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:schade, wie hier von einigen eine dkskussonskultur an den tag gelegt wird, dass einem echt die lust vergehen kann!
Vor allem, ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, Italien, Spanien und Frankreich sind tolle Länder, mit viel Kultur, Geschichte und Sinn für gutes Essen und Leben, aber Deutschland ist in Krisen einfach eine ganz andere Ebene.

Wir sind nach China das einzige Land, dem ich zutraue hier zu Lösungen zu kommen.

Wir haben die Denkfabriken, den stärksten Mittelstand weltweit (dafür werden wir überall beneidet), finanzielle Optionen und eine Industrie, die über Nacht auch funktionierende Beatmungsgeräte herstellen kann und wird.

Selbst die USA können hier nicht mithalten.

Wir sind sicherlich nicht die größten, aber wir können das besser, als viele andere.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Vor allem, ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, Italien, Spanien und Frankreich sind tolle Länder, mit viel Kultur, Geschichte und Sinn für gutes Essen und Leben, aber Deutschland ist in Krisen einfach eine ganz andere Ebene. …..
Hallo,

wenn du "können" durch "konnten" ersetzt , könnte ich dir recht geben.
Ich glaub du weißt nicht wieviel Knowhow hier abgeschafft wurde und ständig wird.
Ideologie / Gewinnsucht usw. zählt mehr als der Verstand.

Vielleicht hilft die aktuelle Lage da ein Umdenkprozess in Gang zu setzen.
Aber der wird dauern.
Bis lange nach Corona.

Blöd nur das es (in diesem Fall) erst noch viel mehr Tote geben muss. :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie

Beitrag von FreundlicherEhr »

Vorhandenes Potential muss aber auch genutzt werden.
Man muss auch die Zahlen Relativieren. Frau Merkel hat verlautbart das ohne Maßnahmen in wenigen Monaten bis zu 10 Millionen Deutsche Infiziert sein könnten.
Bei 160 K Tests die Woche kommen Wir auf 640 K Tests in einem Monat und auf 2560 K Tests in 4 Monaten. Frau Merkel hat auch geäußert das zwischen 40 und 70 Prozent der Bevölkerung Infiziert werden könnten. Sagen wir mal 40 Prozent von 80 Millionen also ca gerundet 30 Millionen. Bei der aktuellen Testkapazität bräuchten wir 3 Jahre um dies erfassen zu können.

Es gehört zur Inneren Logik der Mitigation das man von Unten und Oben angreift. Von Oben ist der Lockdown und von Unten sind Test - Krankenhaus - Beatmungs -Kapazitäten. Es wird auch davon Ausgegangen das es nicht mehr lange Dauert bis es Behandlungsmethoden für Schwere Fälle gibt.

Ohne Ahnung zu Haben sind die Muster doch leicht zu erkennen. Lockdown bis Mindestens 20. April heißt das Frau Merkel eine Rede halten wird. Bla Bla - Wir müssen um 2 Wochen verlängern. Das ist für mich Plausibel
König Ralf I
Star
Star

Lockdown bis Mindestens 20. April heißt das Frau Merkel eine Rede halten wird. Bla Bla - Wir müssen um 2 Wochen verlängern. Das ist für mich Plausibel
Hallo,

wenn man tatsächlich ausgerechnet den 20. April auserkoren hat etwas verlauten zu lassen , dann mit Sicherheit nichts positives. :roll: :wink:
Das dürfte so klar wie das "Amen" in der Kirche sein.

Grüße
Ralf
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

jetzt schon zu wissen was am 20. april sein soll finde ich spannend. denk eher, dass ein datum genannt wurde damit erst mal ruhe diesbezüglich was die diskussion um rückkehr zur normalität angeht
alles Gute und bleibt gesund!
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Bravado hat geschrieben:@Robert
ich habe, wenn ich einen Kommentar zu Deinen Äußerungen abgebe NIE die Erwartung oder Hoffnung, dass sich Dein Verhalten deswegen ändert.
Dazu bist Du viel zu sehr von der absoluten Richtigkeit Deiner Äußerungen überzeugt.

Und trotzdem erlaube ich mir auch hier den Hinweis, dass ich Deine Postings hier sowohl inhaltlich als auch im Ton in den meisten Fällen als daneben empfinde.
Du hast das Recht auf Deine Meinung, aber ich auch auf meine und die ist (bezogen auf Dich) mittlerweile eindeutig und negativ.
Damit habe ich ueberhaupt kein Problem.Du hast das Recht auf deine Meinung,und ich das Recht auf meine.
Du hast auch das Recht dir auch ueber mich was zu denken,genau so wie auch ich.

Wen du dir "den Hinweis erlaubst"-deine sache...ich erlaube mir sowas nicht.
Bravado hat geschrieben:Was aber ein wirkliches no-go für mich ist - und vielleicht verkneifst Du Dir ja wenigstens das in der Zukunft: IMHO geht es gar nicht, die demokratisch gewählte Regierungschefin eines Landes, dessen Bürger Du nicht bist, hier anzugreifen und sogar zu verunglimpfen. Das hast Du hier mehrfach getan und es zeigt für mich, dass Du Schwierigkeiten damit hast, Deine Meinung sachlich an den Mann zu bringen.
In den gesamten Thred hier habe ich absolut garnichts ueber Angela Merkel geschrieben-das wahr ich nicht :!:
Wen ueberhaupt,dan habe ich ueber "deutsche politiker"algemein geschrieben! Und auch das im kontekst der vollkommener Schliesung der grenzuebergaenge ohne dafuer zu sorgen,das die "haengengebliebenen" Laster pasieren koenen usw...kanst selber nachsehen worum es mir ging.

Auch in den Geloeschten Beitrag,wo ich ueber ilegale Migrationen schrieb,stand absolut garnichts ueber Angela Merkel!
JA-ueber Macrone habe ich geschrieben...und in welchen Kontekst darfst du selber nachlesen.

Wo bzw. in welchen Beitrag ich hier eure "Regierungschefin anzugreifen und sogar verunglimpft" haben soll wueste ich echt gerne.

Noch was fuer die Moderatoren in nuForum.

Ist logisch und normal,das wen es zu beitraegen kommt,die aus irgendeinen grund geloescht werden muessen...das die Moderation diese natuerlich loescht.
Wie es bei meinen Beitrag...bzw. ich glaube es wahren zwei (beide auf das oben genante Thema) wahr,wuste ich erst ueberhaupt nicht,das ich fuer 24h gespert worden binn.
Erst als ich mich anmelden wolte um in einen anderen Thred was zu schreiben erst unsicherheit was da los ist...man weis ja garnicht warum man gespert wurde.
Erst als ich ne weile suchte,fand ich Her Steidles Info-beitrag.

Worum es mir hier eigentlich geht ist nur-wen man nicht "praktisch nonstop" am Forum "haengt",weis man ueberhaupt nicht,das man gespert wurde.
Koente absolut sein,das ich nach ein par tagen einen beitrag schreibe und keinen blassen schimmer habe,das ueberhaupt was wahr.
Auch kann ich nicht wissen welcher oder welche Beitraege warum genau geloescht wurden.
Auch wird mir damit die moeglichkeit genommen mich bei solchen beschuldigungen zu waehren bzw. die Unschuld zu beweisen....weil die Beweise sind ja "futsch" :(

Also ich habe nichts gegen die Moderation von solchen beitraegen wie die meinen wahren..."nur loeschen" und keine Info darueber ist eigentlich "legitim" -die Admins sind natuerlich "die Schefs" hier.
Aber wen man nicht "ganz rausgeworfen" wird,waehre es angebracht eine benachrichtigung mit den ganzen Beitragsinhalt zu bekommen,weil so weis ich was und warum,und kan dan auch an mir selber "arbeiten".

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Mann von Klaus Wowereit gestorben (Corona, Herzversagen):

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
König Ralf I
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:jetzt schon zu wissen was am 20. april sein soll finde ich spannend. denk eher, dass ein datum genannt wurde damit erst mal ruhe diesbezüglich was die diskussion um rückkehr zur normalität angeht
Hallo,

geh mal davon aus das du an Adis Geburtstag nichts positives von unseren Politikern hören wirst.

Ich zähle jetzt also einfach 1+1 zusammen …. und hoffe falsch zu liegen.

Grüße
Ralf
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

So Antrag is raus ... bin gespannt.
Gesperrt