hmm noch ein gerät mehr grübelpalefin hat geschrieben:ich würde mir die Version ohne Festplatte kaufen, dazu eine externe Festplatte dran anschließen. Soll gut funktionieren
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
im prinzip hast du völlig recht. da ich aber nur sendungen aufnehme zum ansehen mit anschließender löschung ohne speicherung oder weiterverarbeitung hat mich das bis jetzt nicht gestörtg.vogt hat geschrieben:Vor allem würde ich mich vor nem Neukauf noch mal belesen. Ein Receiver, der nur auf FAT32 speichert, die Sendung in Dateihäppchen zerlegt und dessen Aufnahmen nur mit nem Windowsprogramm weiterverarbeitet werden können, würde mir nicht so zusagen.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Geil, Turbolader beim 1.4er Golf VI TSI mit knapp über 16000 km abgeraucht. Der zieht keine Wurst mehr vom Teller...
Zum Glück noch Werksgarantie drauf.
Geht ja gut los mit der Kiste.

Geht ja gut los mit der Kiste.
Wirklich abgeraucht oder vielleicht nur Schlauch ab oder ähnliches? Das hatten am Wochenende erst die Nachbarn mit ihrer VW Familienkutsche.SaulG hat geschrieben:Geil, Turbolader beim 1.4er Golf VI TSI mit knapp über 16000 km abgeraucht. Der zieht keine Wurst mehr vom Teller...![]()
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Da bin ich dann doch froh, dass mein Auto "nur" klappert 

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Krankhaftes Downsizing um jeden Preis, um die strengen EU-Verbrauchsnormen zu erfüllen, die allerdings nur auf dem Norm-Prüfstand und keinesfalls in der Realität erzielt werden.mk_stgt hat geschrieben:und wie kommt sowas?
Die Langzeitlebensdauer bleibt dabei zwangsläufig auf der Strecke.
Das ist mit ein Grund, warum ich mir kein 1,4 Liter "Motörchen" mit über 100 PS kaufe. Früher ein Golf II mit 1.3 Liter und 55 PS => völlig OK, oder ein Golf III mit 1,8 Liter und 75 bzw. 90 PS => Auch OK, weil hier jede Menge Reserven vorhanden sind, Diese Motoren halten locker 300.000 bis 500.000 km. Aber heute?
Wenn ordentlich Leistung, dann nehme ich lieber einen 2-Liter-Block, der laut Prüfstand durstiger ist, dafür aber mehr Drehmoment hat und in der Rralität oft nicht viel mehr schluckt (auf der Autobahn häufig sogar weniger).
Ich prophezeihe mal, es wird in den nächsten 5 Jahren so richtig laut "Knallen" zwischen der Autoindustrie und der EU:
1) angekündigte Reduktion von 119 g/km auf 95 g/km an CO2-Ausstoß.
2) bei gleichzeitig neu erarbeiteter Verbrauchsnorm, die sich mehr an der Realität orientieren soll.
Da 2) dazu führen würde, dass auf einmal alle bisherigen Autos nach neuer Norm mehr verbrauche würden, müsste die Hersteller auf einmal auch viel mehr an Strafzahlungen leisten. Und das ganze bei gleichzeitig verschärften Verbrauchswerten? Das geht nicht gut.

-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Weyoun hat geschrieben:Das ist mit ein Grund, warum ich mir kein 1,4 Liter "Motörchen" mit über 100 PS kaufe. Früher ein Golf II mit 1.3 Liter und 55 PS => völlig OK, oder ein Golf III mit 1,8 Liter und 75 bzw. 90 PS => Auch OK, weil hier jede Menge Reserven vorhanden sind, Diese Motoren halten locker 300.000 bis 500.000 km. Aber heute?mk_stgt hat geschrieben:und wie kommt sowas?

Also ich bleibe bei der Überzeugung dass Downsizing an sich nicht schlecht ist - aber natürlich in gewissen Grenzen und mit entsprechender Qualitätskontrolle. Mercedes holt Serienmässig aus einem R4 2,0l Motor 360 PS - das würden sie nicht machen, wenn absehbar ist, dass die Motoren zu früh aussteigen.
Und bei meinen 122 PS auf 1,6l sehe ich, dass die Verbrauchsminimierung real ist.
Und bei meinen 122 PS auf 1,6l sehe ich, dass die Verbrauchsminimierung real ist.