Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
birchermuesli

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von birchermuesli »

g.vogt hat geschrieben:
Ich würde nicht grundsätzlich unterstellen, dass diese Messungen allesamt falsch wären.

ich auch nicht. Ich richte mich nur nicht nachdem was da drinsteht.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich denke, die Messungen sind schon bis zu einem gewissen Grad aussagekräftig, weil alle Boxen mit der selben Messmethode gemessen werden.
Dass einzelne Messungen manipuliert werden, kann ich auch nicht glauben.
Die Frage ist hierbei nur, ob alle relevanten Messungen überhaupt durchgeführt werden und dann auch gezeigt werden.

Wenn in Fachzeitschriften einzelne Hersteller oder teure Modelle bevorzugt werden, dann eher im blumig formulierten Text und bei der Bewertung.
Genaugenommen kann ich die Bewertung selten nachvollziehen......gerade bei der Tiefbassfähigkeit, die ja oft ziemlich eindeutig im Frequenzgang ersichtlich ist!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Steht eigendlich schon fest wann man mal was zu den neuen DS-24 hören wird?
Wäre ja auch mal ganz interessant was die so können ;)
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Oder die DS-64 8O ....oder...ne 124...oder wenigstens ne 104?

Apropo Zeitungen-letzte Woche hatte ich die Schnauze voll und habe meine drei Abbos gekuendigt.Bei STEREOPLAY war ich cca.15 Jahre,VIDEO par jahre weniger,und bei der CHIP 6 Jahre.
Den endgueltugen "schubs" hat mier Video 11/2012 gegeben. Die alseits bekanten 2 bis sogar 3xA4 "ausklapp" Panasonic-reklamen... :? ...aber jetzt komts-8 seiten A4 hintereinander Kathrein reklame!!!-DIE SIND NICHT NORMAL!!! Und ich zahle noch dafuer....und noch im voraus!
Und dazu noch zu bemerken,das ich die Ausgaben erst 2-3 Wochen nach erscheinen in Deutschland ins Briefkasten bekomme!!! Im Kiosk ist es hoehstens par Tage spaeter (bin halt aus Slowenien).
Und das die zb. den 93er Oppo nicht testen wollen "die haben keinen Fachhandelsvertrieb,blah,blah..."...Nubert hate den auch nicht,und schaut euch Nubert jetzt an!!!
Heute kauft man nicht mer so wie vor 20 Jahren-die "kraft" des Internets und des Versandhandels zu ignoreren gleicht einen Selbstmord!
Oder bei fast jeden Testanfang ein fast 1,5 A4 seiten groses Bild ohne Bedeutung...oder fast alle seiten mit einen cca. 5cm weisen-unbeschribenen Rand...und,und,und :x
Ist zwar etvas fern vom Thema,aber ich muste wieder mal "Dampf ablassen"...wie die mit deren Kundschaft "umgehen".

Gott sei dank fuer Nubert-wenigstens die sind nicht so habgierig.
Da habe ich vor einem Jahr die Schaumstoffsicken von meinen alten surround 360er-nuBoxen "weckgepustet" :cry:
Und-kein Poblem-Hotline angerufen..."kein problem-haben wier auf Lager 8O "..."kosten 64€ das Stueck...fuer sie als alter Kunde geben wier Rabatt-also machen wier es fuer 100€ komplett mit Wersandkosten nach Slowenien 8O 8O 8O "...
Es kamen dan erst die falschen (keine mit 22er Korb,sindern noch aeltere mit 21er korb),aber-kein Problem(wer arbeitet,der ...),halt wieder angerufen,und bald hatte ich die richtigen mit Gummisicke 8O und Rueckschein!!!
BEI NUBERT IST DER KUNDE KOENIG!!! Ich weis es aus Erfarung!

Wo anders wuerde man sicher die aktuelle LS-Linie angeboten bekommen :? .

Also fuer mich heist es schon wegen der Kundenfreundlichkeit EINMAL NUBERT-IMMER NUBERT!

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Habe mier gerade noch mal die nuLine CS-44 angeschaut und die Kenndaten...und da hatt es im Kopf geklingelt...warte mal-die kenndaten kommen mier doch irgendwie bekant vor!!!? Wass?...ach du Sch...,schnell die Bedienungsanleitung meiner nuBox-460 heruntergeladen.... 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Das kann ich fast nicht glauben!!! Die CS-44 hat den gleichen Wierkungsgrad!,hatt um 30W hoehere Nennbelastbarkeit ! UND kommt um 7Hz tiefer "in den Keller"!!! 8O

Nur eine Frage an die Entwickler-ist den der Center mit der "nichtlinearitaet in Bass" ausgestattet worden (wie beim CS-3) um tiefer zu kommen und "trotzdem" auch "laut" zu koenen,oder steigt der Pegel aller Frequenzen mit den Pegel linear an (wie bishaer bei nuLine Centern auch ueblich)?

Weil solche Leistungen wie bei der 460...also mit longstrooke Tieftoenern,kann ich es verstaehn,aber dass bei einem unvergleichliech kleineren Geheuse!!!! 8O
Der muss doch wen "die Post ab geht" fast "eksplodieren".

Wie die dass bei Nubert nur machen? :roll:
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

Kurzinfo bzgl. des Traversenthemas, welches entstanden ist.
Hier geht's zum Thread.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ist mir gerade aufgefallen, da kommt ja noch ne Nuline 24 und ein SUB AW500, ist dazu schon etwas bekannt ?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Surround-Opa hat geschrieben:Ist mir gerade aufgefallen, da kommt ja noch ne Nuline 24 und ein SUB AW500, ist dazu schon etwas bekannt ?
Ja. Der AW-500 ist ein Stückchen kleiner als der AW-600 :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Danke Alex, das bringt mich jetzt enorm weiter. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten