Frog2 hat geschrieben:Hi Forum,
Vollast geht bei meinem Auto quasi nicht, (Ford Mondeo) dann währe ich immer mit weit mehr als 200 km/h unterwegs. Ich komme auch bei zügiger Fahrt selten über 7 l. 2,2 l Diesel 147 kw.
Dann häng' halt einen 1.500 kg-Wohnwagen hinten dran!
Der 2,2 Liter Turbodiesel Mondeo stand bei mir auch lange als Pendlerauto auf der Agenda, aber
1) niemand wollte einen als Jahreswagen oder jungen Gebrauchten verkaufen und
2) Durch die Verögerung des neuen Mondeos, der nun erst Anfang 2015 in Deutschland erscheint (geplant war ursprünglich der Herbst 2013, aber die Entscheidung, ihn in einem anderen Werk zu bauen und das bisher geplante zu schließen kam wie aus dem Nichts und durchkreuzte alle Pläne), kam es zu Engpässen beim "Auslaufmodell" kam, dass dann über 1 1/2 Jahre länger gebaut werden muss.
Somit ist es nun halt der Superb geworden, da gab es Tageszulassungen ohne Ende...
Frog2 hat geschrieben:Ist schon reichlich diese Leistung und mit diesem Auto bin ich noch schwach motorisiert, im Vergleich zu vielen BMW , Audi , Mercedes.
Wobei es hier viele "Blender" gibt. Viele C180 oder E200 (Mercedes) bzw. 316 oder 520 (BMW) sind unterwegs, die die Typbezeichnung entfernt haben und dabei noch einen Doppel-Sport-Auspuff montiert haben => da denkt man halt zuerst, die hätten richtig Leistung.