Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

So gesehen auch wieder richtig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:vor allem trainer die auch ohne dolmetscher auskommen ...
Wie meinen? Trapattoni, Guardiola, Ancelotti: Nur drei allein bei den Bayern aus den letzten 20 Jahren, die ohne Dolmetscher nicht zu verstehen waren...

Ob Großkonzern oder großer Sportclub: Ohne internationale Persönlichkeiten geht halt gar nix mehr, also wird auch in Zukunft immer weniger Deutsch beim Fußball gesprochen. Ganz nebenbei: Was nützt es, wenn der Trainer Deutsch spricht, aber nur 3 von 30 Spielern des Kaders? :wink:
pr hat geschrieben:Und der Schiedsrichter zieht das noch gnadenlos durch, egal was ist.
Bei drei notwendigen Toren seitens der Löwen und nur nach wenigen Minuten Spielzeit hätte der Schiri ohne große Bedenken das Spiel vorzeitig abbrechen können. :roll:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Wobei ich plädiere, dass dieser Investor Hassan Ismail oder so, sich verpissen sollte, damit auch ein Neuanfang klappt
Das wäre zwar zu begrüßen, aber auf der anderen Seite käme das einer Planinsolvenz gleich. Und ob sie sich davon erholen (und zudem eine Insolvenz in "Eigenregie" überhaupt realistisch ist), oder ob der Club komplett abgewickelt wird, steht in den Sternen. Vom Abstieg der Hauptmannschaft sind direkt auch die 4 Löwen-Mannschaften in den unteren Ligen betroffen => in Summe 5 Abstiege an einem Abend... 8O
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wobei ich plädiere, dass dieser Investor Hassan Ismail oder so, sich verpissen sollte, damit auch ein Neuanfang klappt
Das wäre zwar zu begrüßen, aber auf der anderen Seite käme das einer Planinsolvenz gleich. Und ob sie sich davon erholen (und zudem eine Insolvenz in "Eigenregie" überhaupt realistisch ist), oder ob der Club komplett abgewickelt wird, steht in den Sternen. Vom Abstieg der Hauptmannschaft sind direkt auch die 4 Löwen-Mannschaften in den unteren Ligen betroffen => in Summe 5 Abstiege an einem Abend... 8O
5 Abstiege ist schon geil!!! 3x sportlich und die 2 anderen mussten runter.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
pr hat geschrieben:Und der Schiedsrichter zieht das noch gnadenlos durch, egal was ist.
Bei drei notwendigen Toren seitens der Löwen und nur nach wenigen Minuten Spielzeit hätte der Schiri ohne große Bedenken das Spiel vorzeitig abbrechen können. :roll:
Das Problem ist bei so nen Relegationsspiel, dass man das nicht so einfach abbrechen kann. Da hängt noch so viel weiter dran. Und zwar in dem Fall die Relegation zur Regionalliga Bayern bzw. Bayernliga. Die wurde eh nach hinten geschoben (beginnt heute mit den 1. Spiel). Grund, da die U23 zwar Vizemeister in der Regionalliga geworden ist, wird sie durch den Abstieg auf den letzten Platz versetzt. Dadurch ist der Regionalligist Schalding-Heining gerettet und braucht die Abstiegsrelegation nicht spielen! Und das setzt sich so weiter fort!

Ein Abbruch wäre hier fatal gewesen. Die Sportgerichtsentscheidung muss abgewartet werden usw. Allerdings hätte der SR das abgebrochen, wenn von den Spieler jemand getroffen worden wäre!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Warum wäre ein Spielabbruch fatal? Das Spiel würde mit 3:0 für Regensburg gewertet und fertig. In diesem Fall hätte das DFB Sportgericht eine schnelle Entscheidung treffen können, da eine eindeutige Schuld auf seiten Münschen vorlag. Sicherheit an Leib und Leben sollte immer über allem anderen stehen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

pr hat geschrieben:Warum wäre ein Spielabbruch fatal? Das Spiel würde mit 3:0 für Regensburg gewertet und fertig. In diesem Fall hätte das DFB Sportgericht eine schnelle Entscheidung treffen können, da eine eindeutige Schuld auf seiten Münschen vorlag. Sicherheit an Leib und Leben sollte immer über allem anderen stehen.
:clap:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

gibt es eigentlich einen Grund das hier ständig von U23 geredet wird , obwohl es die bei 1860 gar nicht gibt und richtigerweise U21 heißt ? :roll:
Wer´s nicht glaubt kann ja auf der Internetseite der 60´iger nachschauen. 8) :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

pr hat geschrieben:Warum wäre ein Spielabbruch fatal? Das Spiel würde mit 3:0 für Regensburg gewertet und fertig. In diesem Fall hätte das DFB Sportgericht eine schnelle Entscheidung treffen können, da eine eindeutige Schuld auf seiten Münschen vorlag. Sicherheit an Leib und Leben sollte immer über allem anderen stehen.
Das Problem geht nicht darum, dass 1860 verliert, sondern einfach um die Relegation danach. Die wurde eh schon 1-2 Wochen nach hinten geschoben. Auch wenn es offensichtlich wäre, dass 1860 auch am grünen Tisch verliert, müsste die Relegation Regionalliga, Bayernliga usw. weiter nach hinten verschoben werden. Und die neue Saison beginnt schon wieder am 21.7.
Ein Beispiel ist nur, dass durch die Versetzung von 1860 II, der SV Schalding-Heining in der Regionalliga direkt gerettet ist und keine Relegation spielen musste. Und das zieht sich jetzt komplett durch.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sele

Beitrag von sele »

der Traditionsklub 1860 stürzt ab, Lizenzentzug!
= Regionalliga
sehr traurig - ich hoffe, sie rappeln sich wieder auf
Antworten