Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Epedimiegesetz, Dienstverpflichtung für Pflege und Rettungskräfte. Gut, dass das die jungen Leute jetzt wissen, die evtl. eine Ausbildung in diesem Bereich ins Auge gefasst haben.
Dürfte jetzt noch mehr Probleme mit Fachkräftenachwuchs geben.
Diese Leute opfern sich schon auf und das ist der Dank.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Unsere Nachbarn "aus den Bergen" haben jetzt eine Maskenpflicht für Supermärkte erlassen. An sich eine gute Idee, aber woher die Masken nehmen, wenn nicht stehlen?
erstens sind die meisten Ösis Nicht-Bergvolk, und zweitens werden Mundnasenschutzmasken ab Mittwoch vor den Supermärkten verteilt, ab dann ist (anfangs nur dort wo verteilt wird) das Betreten nur noch "mit" erlaubt und das Tragen in Geschäften verpflichtend, wird aber auch sonst empfohlen (nicht verordnet), überall wo es Kontaktnähe gibt ... :clap:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

@ Herr Steidle

Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen-wen ich "Scheise gebaut habe",habe ICH "Scheise gebaut",und sie haben nur noch "mehr am Buckel"...und deswegen mueste eigentlich ich mich bei ihnen entschuldigen,und tue das hiermit auch-bite um Entschuldigung :!:

Es waehre auch voll OK,wie das moderiert wurde....nur wie schon erwaehnt wird damit Tür und Tor fuer die selbsternante Forenpolizei geoefnet,die dan meint die Legitimitaet bekommen zu haben einen fuer alles fuer schuldig erklaeren zu duerfen.

Deswegen mein Vorschlag :idea:

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt :roll: :sweat:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Indianer hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Unsere Nachbarn "aus den Bergen" haben jetzt eine Maskenpflicht für Supermärkte erlassen. An sich eine gute Idee, aber woher die Masken nehmen, wenn nicht stehlen?
erstens sind die meisten Ösis Nicht-Bergvolk, und zweitens werden Mundnasenschutzmasken ab Mittwoch vor den Supermärkten verteilt, ab dann ist (anfangs nur dort wo verteilt wird) das Betreten nur noch "mit" erlaubt und das Tragen in Geschäften verpflichtend, wird aber auch sonst empfohlen (nicht verordnet), überall wo es Kontaktnähe gibt ... :clap:
Mit Respekt: Da weiß scheinbar wieder mal jemand mehr als die Regierung selbst, seis drum:
Kontaktnähe ist praktisch überall im (städtischen) öffentlichen Raum gegeben - jedenfalls ist die Polizei arlamiert.

Gruß aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

skritikrt hat geschrieben:Wie schon italienische Aerzte berichteten-dieser Virus ist euserst "hinterhaeltig" und "trickreich"-der verbreitet sich sogar ueber luft-"aerosolisch" :!: :!: :!:
Das jetzt nicht jemand sagt, ich mache Panik und verbreite "falsche Fakten"...

Sehr gut erklaert alles um Crona-Virus-empfehle sich Zeit zu nehmen und das ganze Video zu sehen.
Ab cca.12:00 weiter auch ueber die (relativ kleine...aber immerhin) moeglichkeit einer Infektion ueber Aerosol.....wird alles verstaendlich erklaert.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Ob die Masken kostenpflichtig sein werden wurde nicht gesagt....
Erst mal abwarten, WO die Masken herkommen sollen...
Indianer hat geschrieben:erstens sind die meisten Ösis Nicht-Bergvolk,...
Das propagiert hier einer deiner Landsleute aber regelmäßig anders... :twisted:
Indianer hat geschrieben:...und zweitens werden Mundnasenschutzmasken ab Mittwoch vor den Supermärkten verteilt, ab dann ist (anfangs nur dort wo verteilt wird) das Betreten nur noch "mit" erlaubt und das Tragen in Geschäften verpflichtend, wird aber auch sonst empfohlen (nicht verordnet), überall wo es Kontaktnähe gibt ... :clap:
Die Frage ist immer noch, WO die Masken herkommen sollen. Aus dem Vakuum ?
Indianer

Beitrag von Indianer »

"Würde gerne sagen, dass es ab Mittwoch in jedem Supermarkt für jeden eine Maske gibt, aber einige Filialen werden ein, zwei Tage länger brauchen", sagt der Kanzler.
wurde nicht gesagt, wie man das geschafft hat, sei schwierig, aber seit 10 Tagen gemeinsam mit den Ketten erarbeitet/vorbereitet worden ...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich das mal auf uns hochrechne, dann ist die Mathematik gegen uns.
Angenommen, jeder Privathaushalt (davon gab es 2018 laut statista.de 41,4 Mio) entsendet zum Einkaufen 1 Person in die Supermärkte und das zwei mal die Woche, dann bräuchten wir in Deutschland wöchentlich über 80 Mio Masken. Bei häufigerem Einkaufsverhalten steigt die Anzahl weiter an. Wer soll die in dieser Masse produzieren? Trigema ist schon stolz darauf, 100.000 Masken in einer 6-Tage-Woche zu schaffen.
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Ich will jetzt nicht als ein "klugscheiser" oder "panikmacher" verstanden werden...aber ich habe mal "zurueckgeblaetert" was ich am 16.03 geschrieben habe.

https://nubert-forum.de/nuforum/viewtop ... 0#p1036804

"Ich weiß nicht, wie weit das Ding in Deutschland ist, aber Leute kauft euch Schutzmasken, Schutzhandschuhe, Alkohol ... davon kann man bei uns nichts mehr kaufen......"

Wie sich alles in nur zwei wochen wenden kann....wilkommen in der Realitaet :(

MfG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Wenn ich das mal auf uns hochrechne, dann ist die Mathematik gegen uns.
wenn's die Asiaten können, sollte das auch bei uns machbar sein, kurzfristig imho wahrscheinlich eingeflogen, wir sehen in den letzten Tagen in den Nachrichten öfter Bilder von mit Kartons vollgestopften Passagierräumen von Boeing 777ern der Austrian Airlines ...

und ich gehe von Mehrfachverwendbarkeit aus, geht ja um MNS, nicht FFP ...
Gesperrt