Marcel123 hat geschrieben:Leider habe ich keine verbaut und eine Nachrüstlosung ist mir zu teuer, aber ich habe mir vorgenommen das dieses Feature bei meinem nächsten Wagen auch mit auf der Wunschliste steht aber das ist ja auch immer ein bisschen Model und Klassen abhängig bei gebrauchten Fahrzeugen.....
Als ich mein jetziges Fahrzeug als Gebrauchtwagen gekauft hatte, war der Tenor: „Standheizung brauche ich nicht, da der Wagen nachts in der Tiefgarage steht“
Nun kann man sich das bei einem Gebrauchtwagen ja nicht aussuchen und meiner hat nun mal eine Standheizung. Inzwischen weiß ich die auch zu schätzen. Wenn ich nach der Arbeit oft spät abends nach Hause fahre, ist es auch kuschelig warm im Auto und das Schönste, nie Eiskratzen.
Für die 6 km Arbeitsweg brauche ich 5 Minuten. Ich mache die Standheizung nur vor dem Heimweg für 10 bis 15 Minuten an. Somit passt auch Weyouns Faustformel:
Weyoun hat geschrieben:Gut, die Faustregel lautet, dass man so viele Minuten fahren soll, wie die Standheizung zuvor gelaufen ist.
Gruß
Uwe