Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Danielocean »

Übergrößen sind immer teurer :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dobbs

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Dobbs »

Hat jemand zufällig von einem größeren Smartphone aufs iPhone SE gewechselt? Wie sind die Erfahrungen? Kann man das heutzutage noch vernünftig nutzen oder ist der Bildschrim einfach zu klein?
Das SE gibts aktuell mit 128GB für ~390 €.

So ein kleines Smartphone hat einen gewissen Reiz für mich. Ich finde, besonders im Sommer, wenn man keine Jacke o.ä. dabei hat, stören die großen Smartphones schon häufig in der Hosentasche.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Ich habe das iPhone 6s, meine Partnerin das 5SE. Die Leistung des 5SE ist wirklich gut, das Display für unterwegs gut, aber abends auf dem Sofa sollte man dann noch ein iPad haben :wink:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Master J »

Dobbs hat geschrieben:Kann man das heutzutage noch vernünftig nutzen oder ist der Bildschrim einfach zu klein?
Wieso? Werden die Apps größer? ;)

Mir hat der Bildschirm vor Generation 5 schon ausgereicht.
Auf 6 und höher will ich eigentlich nicht.

Es kommt darauf an, was man damit macht (5S bei mir).
Unterwegs als Einkaufszettel, Taschenrechner, Verkehrsmelder, Mailvorschau oder Messenger für die Packstation reicht das.
Vieles geht eh über die Smartuhr.
Daheim kommt noch Sonos dazu, wobei ich da auch eins der Tablets nehmen kann, wenn ich nicht ohnehin am PC bin.
Manchmal telefoniere ich sogar damit. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Dobbs

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Dobbs »

Also wenn man das SE nimmt, sollte man für Zuhause doch eher noch ein Tablet dazu nehmen?
Mit anderen Worten als einziges mobiles Device ist es dann doch zu klein?
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Dobbs hat geschrieben:Also wenn man das SE nimmt, sollte man für Zuhause doch eher noch ein Tablet dazu nehmen?
Mit anderen Worten als einziges mobiles Device ist es dann doch zu klein?
So würde ich das sehen, aber für zuhause nehme ich auch beim 6s das iPad.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Wollte mir damals das 5s kaufen,dachte auch es sollte mir reichen von der Größe.
Der Grund war auch weil es schön handlich ist und besser in die Hosen oder Hemdtasche passt.
Ich war eigentlich von meinem Nokia Handy nur gewohnt zu telefonieren und SMS zu verschicken.
Im Geschäft habe ich mich dann doch von meiner Frau überreden lassen
und das iPhone 6 gekauft.
Mittlerweile bin ich froh darüber; ganz schnell gewöhnt man sich an die Größe.
Ich mein so riesig ist das jetzt auch nicht :wink: Ist ja mittlerweile Standardgröße.
Mein Nutzungsverhalten hat sich auch allmählich verändert.
Es ist halt dann schon angenehmer wenn das Display ein bisschen größer ist.
Zuhause benutze ich trotzdem auch lieber das iPad :D
Gruß Scotti
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von JRogg »

Dobbs hat geschrieben:Hat jemand zufällig von einem größeren Smartphone aufs iPhone SE gewechselt? Wie sind die Erfahrungen? Kann man das heutzutage noch vernünftig nutzen oder ist der Bildschrim einfach zu klein?
Das SE gibts aktuell mit 128GB für ~390 €.

So ein kleines Smartphone hat einen gewissen Reiz für mich. Ich finde, besonders im Sommer, wenn man keine Jacke o.ä. dabei hat, stören die großen Smartphones schon häufig in der Hosentasche.
Habe jetzt mehre Größen und Systme durch und muss sagen, dass ich die Apple größe wenn die nicht um "plus" ergänzt ist generell
grenzwertig finde.

Nutzt man viel das SMART von seinem Phone, so ist etwas größer beim Display sicher besser.
Wenn es "nur" SMS/Whatsapp/Telefonieren und Kalender und vll Wetter ist, reicht der kleine Bildschirm und man hat es schön handlich.
Dobbs

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Dobbs »

JRogg hat geschrieben:Habe jetzt mehre [...] Systme durch
Wie ist dein Fazit? Welches bevorzugst du?
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von JRogg »

bin jetzt Privat wieder bei Android und da bei dem Lenovo Moto Z

das Ding ist leicht und schmal und hat dennoch 5,5 Zoll
Preis ist neu ca. 250€ wenn du nach den immer wieder kommenden Angeboten schaust

Akkulaufzeit ist i.O. (wird in den Test gerne bemängelt) und zur Not gibts nen Akku-Cover mit dem wirds dann richtig lange

hatte z.b. auch das Huwaei Mate 7 dass waren ca. 6 Zoll und das war mir nen Tick zu groß und zu schwer
Akkulaufzeit war dafür richtig super
das Mate S war vom Akku gut, Display auch bei 5,5 aber mir was zu schwer und dick.

das gute am Motorola ist, dass das System Werbefrei ist und der Fingerabdrucksensor vorne in der Mitte sitzt

hab im Geschäft nen Iphone 6, und dann privat immer wieder versucht die anderen Handys per Fingerabdruck vorne zu entsperren auch wenn die den hinten hatten.
Antworten