Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal Fernbedienung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Ich werd mir morgen wahrscheinlich die Harmony ONE holen. Wird mein Weihnachtsgeschenk. Mal sehen ob ichŽs auch wirklich bis Heilig abend aushalte. Befürchte eher nicht.

Einzige Problem, mal sehen wie sich die FB mit meiner PS3 verträgt. Habe mir extra noch so ne Infrarot PS3 FB geholt. Die Originale wird in der bucht verhökert. Ein und Aus schalten wird nicht funzen, aber hoffentlich der Rest.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Dennis

Bin gespannt, wie du mit der Logitech zurecht kommst. Vielleicht hast mit Heilig Abend recht. Ich hab auch nicht noch ne Woche gewartet, bis ich sie in Betrieb genommen habe.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Die Einstellungsmöglichkeiten bei der Harmony sind ja schier grenzenlos. Bin auch mal gespannt.
Manche Leute berichten, dass sie in ein bis zwei Stunden fertig waren, andere sagen etwas von 15 Stunden.
Bin mal gespannt, wie es klappt. Aber für sowas ist Weihnachten doch ideal :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Aber für sowas ist Weihnachten doch ideal
Finde ich auch.Hab mir meine Harmony 1000 auch als Weihnachtsgeschenk gegönnt.
Für das Einrichten plus Feinabstimmung hab ca.3 Std. gebraucht.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tardif hat geschrieben:Die Einstellungsmöglichkeiten bei der Harmony sind ja schier grenzenlos. Bin auch mal gespannt.
Da muss ich Dich enttäuschen. Die Möglichkeiten sind bei einer Logi bei weitem nicht so wie bei einer Pronto.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ne Pronto ist auch in einer anderen Liga... vor allem auch preislich... klammert man die Prontos aber aus (sowie die anderen Geräte jenseits der 1000er Grenze) so sind die Logitech-Geräte dennoch das Maß der Dinge... auch was die Einstellungsvielfalten geht...

Deshalb find ich es auch immer ein bisschen schade dass mit Pronto gegen die Logitechs argumentiert wird... wenn man bereit ist eben eine Summe im vierstelligen Bereich für eine Pronto auszugeben, dann wird man sich wohl kaum ernsthaft mit der Logitech auseinandersetzen, aber ich bezweifle dass eine große Anzahl an Leuten dazu bereit ist... ich bin es jedenfalls nicht... es sei denn mein Einkommen verbessert sich proportional zur Steigerung Logitech->Pronto :wink:

Was die Programierung der Logitechs betrifft... na sch ner halben bis ganzen Stunde hat man sicher das Grundgerüst drauf und kann sie schonmal grob benutzen... allerdings daueret das Finetuning schon noch ne zeitlang... zog sich bei mir über mehrere Wochen hin und auch jetzt noch fällt mir das eine oder andere auf... einen Tipp: legt euch nen Block griffbereit, damit ihr euch notieren könnt wass ihr noch einstellen/ändern wollt... meiner Erfahrung nach vergisst man da doch immer viel wenn man sich denkt "mach ich morgen oder die Tage"... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. 4 Prontos und 3 Logis sprechen da ne andere Sprache bei mir. ;)
Bisher hat es KEINE geschafft, micht restlos zu überzeugen. ;)

.. es hat nix mit dem Einkommen zu tun. Eine Logi in der Art Programmierung einer Pronto wäre durchaus machbar.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

um an die Programierfähigkeiten einer Pronto ranzukommen brauchts aber eben ein höhere Investment...

Eine Pronto-Software (oder ähnliches) auf der Ligitech wäre klasse... laut meinem Telefonat mit einem der Entwickler in Kanada hat dieser sich selbst eine Software für die Harmony 1000 gebastelt zur komplett freien gestalltung a la Pronto... leider rückt er diese Software aber net raus...

Ich hab im Netz mal geschaut... aber leider finde ich da nix....

Dass unterm Strich mit einer Pronto mehr machbar ist, steht ja außer Frage...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Man könnte ganz einfach die Logi-SW freigeben einmal für "Dummies" und zum Anderen für "Profis".
Mich nerven die laufenden Abfragen, die versteckten, verschachtelten Menüs bei der Logi-SW.
Leider macht man das aber nicht bei Logi. Warum auch immer. Vielleicht haben sie Angst vor noch mehr Anrufen. :mrgreen:

Ansonsten komme ich mit meiner momentanen One ganz gut klar.
Aber evtl. werde ich irgendwann doch wieder auf ne Pronto umsteigen. Dazu müssten die Hard-keys der Pronto aber besser werden. Bei meinen alten waren die immer ein Krampf. :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab für meine 785 2h gebraucht und alles läuft prima. Ich denk, der Vorteil bei mir ist, das ich nix von ein und dem gleichen Hersteller habe. AVR Onkyo, DVD Player Pioneer und Denon, CD Player Kenwood, Sat-Receiver Nokia und TV von Nordmende. Und das alles zwischen 1 und 15 Jahre alt!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten