Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektronische Musik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Selbst hat geschrieben:Hast noch Boards Of Canada vergessen! :lol:
Scho klar, Boards of Canada, Autechre, Four Tet und andere gehören noch in die Riege der Warp Leute, aber erstens sind die schon recht bekannt und zweitens sagen sie mir gar nicht mal so sehr zu...
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:In dem ganzen Thread gehts nur um Geballer/Gabber/Thunderdome
Ich verbitte mir diese Unterstellung! Eigentlich hat nur Argaween Geballer postuliert... ;)
Blap hat geschrieben:Danke. Ich ahte es doch. Mir muss etwas sehr Bedeutsames entgangen sein. :wink:
Schön das ich uns helfen konnte :mrgreen:
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Argaween

Beitrag von Argaween »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:In dem ganzen Thread gehts nur um Geballer/Gabber/Thunderdome ist denn keiner so soft wie ich und gibt sich auch Cafe del Mar Cds oder Minimal Verspultes Zeugs so Ibiza Zeugs aber kein Vocal House .......
Sag mal!
Ist nicht zu fassen mit euch hier!

Ich poste hier neben Gabber so Sachen wie Rob Dougan, The Prodigy, Dominik Eulenberg (Jawohl, den solltest du Minimalman auch kennen!) und so weiter incl echtem Trance und du liest nur das was du möchstest und übergehst das einfach bzw tun das alle hier, ganz besonders Raptus Außer dem Threadersteller und 2 anderen! Großes Lob an euch! und reduzieren dann das was ich poste, nur als Gabber ab.

Ich frage mich langsam welche Musik hier eher blöde macht ;)
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Ich würde tendenziell sagen das die wenigsten Leute so Zeugs wie Thunderdome heutzutage noch hören vielleicht nur die eingefleischten alten Hasen denn es passt ganz und gar nicht zum heutigen Schick :D
Eben!
Das heutige Schick wie du es nennst, hat doch die meisten tollen damaligen Technoclubs kaputt gemacht von wegen so einem beschissenen Dresscode, so das z:b Menschen, die sich die Haare lang wachsen inn bestimmte gar nicht mehr reinkommen weil es nicht in das Gesamtbild passt!

Früher ging mal so wie man wollte.
Egal wie bekloppt und heute dieser schreckliche Modetrend....kotz

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Auf den meisten veranstaltungen wo elektronische Musik gespielt wird ist nämlich tres chic angesagt Gucci Brillen,Proseco,Red Bull Spass haben und feiern anstatt sich mit pappen voll zu ballern und die Puls Adern aufzuritzen :D
Auch auf Mode Veranstaltungen laufen keine Thunderdome Cds :D
Ich frage mich:
Was möchtest du?
Schickiemicki und gesehen werden wie die ganzen Idioten, die kaum was in der Birne haben, durchtrainiert sind, alle Wochen auf den Asitoaster laufen, Sonnenbrillen aufhaben und sich nicht trauen sich mal richtig zu bewegen sondern alles auf Kopfnicken reduzieren, dann gehe auf eine deutsche Electro/Houseparty.

Da hast du reichlich genug von diesem Volk. (bin auf die SENSATION WHITE GESPANNT)
Besonders sehr viele Menschen, die unser deutschen Muttersprache nicht mächtig sind.
Und übrings sehr viele Kokser!

Oder willst du mit Leuten zusammen sein, die (Und ich spreche jetzt NICHT! von Gabber, die Musik Leben/erlebt haben bzw das zusammen erleben möchten, das gleiche wie du fühlen wenn ein alter/neuer Technotrack/Trance gespielt wird und man irgendwie anfängt sich zu bewegen weil man es fühlt in sich und es jedem scheiß egal ist wie man gekleidet ist!

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Natürlich ist das auch nur meine Persönliche Meinung :idea:
Damals am Düsseldorfer HBF gabs diesen GabberTechno Schuppen wo die verstrahlten Anhänger im Bomberjäckchen,Nike Air Max,Glatze und schlaghöschen den HBF unsicher gemacht haben und alle durch die Bank so verballert waren das war schon nicht mehr schön zudem vom Outfit und Verhalten sehr asozial......
So sind aber nicht alle- Meine Fresse.
Wie oft soll ich noch erwähnen, das das nur ein Teil ist genau wie bei anderen Szenen auch?!
Greade am HBF treiben sich immer einige Asis rum.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Natürlich möchte ich nicht behaupten das unsere liebe nubert gemeinde asis sind,aber aussenstehende haben damals halt nur solche verballerten asis gesehen und das mit techno oder ähnlichen abgestempelt.
Wer sich niemals auch nur annährend mit dem Thema selber und dem Thema der Drogen auseinandergesetz hat, wird es auch immer wieder so von außen sehen und die Menschen gleich als Asozial zu bezeichenen nur weil man ein Modepüppchen ist, ist Quatsch.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Ich persönlich finde es gut das so schranz gabber zeugs aus düsseldorf verschwunden ist.
das beweist mir das du überhaupt nicht richtig gelesen hast.
Hardtechno (Schranz) hat nichts mit Gabber zu tun sondern der Name kommt von dem Dj Chris Liebing, der sich eine Technoplatte kaufen wollte und als gefragt wurde was, meinte er, Halt so schranziges.
Daher kommt der Name Schranz.
Zu dem hat Hardtechno ein ganz anderes Publikum und eine ganz andere Geschichte als Gabber!

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Sven Väth würde ich persönlich auch nicht nur als Hard spielenden Dj bezeichnen der Typ ist einfach der hammer und spielt alles! verspult,bischen hart soft usw....einfach ein traum ausserdem kommts wohl auch auf die veranstaltung an selbst wenn er auf ner thunderdome auflegen würde ich würd niemals dahin gehn :D
Sven Väth hat wohl das meiste in seinem Leben geschmissen und den lobst du?
Herrlich- Wird immer lustiger hier^^
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Ich glaube auch assenstehende kriegen angst vor diesem Thread
Ich kriege eher Angst vor solchen Modepüppchen wie einigen von euch, die alles aufs äußere auf den ersten Blick begrenzen.

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Für mich gibts im Sommer nichts besseres meine Brille auf,ne Caipi und bischen feiern :D
Und genau solche Leute können meine Freunde und Ich auf den Tod nicht leiden. (Nix gegen dich)
Schickimickidiksotypen möglichst noch mit lila/pinken Poloshirts, wo der Großteil das einfach nur macht um gesehen zu werden und sie die Musik und das alles um sie herum, eigentlich nicht die Bohne intressiert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bonzaaaiiiii

Sach ich da nur. 8)

Ach Leute. Nu iss doch gut. Gabber macht Fun zum abhotten oder wenn man mal die Schnauze voll hat. :wink:

Von Prodigy nur die ersten Sachen wie "Androids" und Co. ;)
Aber das kennt wieder keiner, was? :D
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Raptus hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:So die Richtung von Parov Stelar. Er verbindet Jazz und Elektro sehr geil wie ich finde, trifft bei mir voll ins Schwarze.
Schöne Musik! Mir teilweise noch ein wenig zu poppig, aber ein par Knaller haben sie definitiv :)
Den Zambiela muss ich noch finden...
Zum finden benutze ich meistens "lastfm.de".
Schön finde ich:
Wenn du auf der "Mainpage" einen Künstler eingibst, dann spielt das "Radio" lauter Lieder aus dem Genere. Nach ca. 3 Stunden ist man dann aber über 1000 Ecken gänzlich in Heavy Metal abgedriftet, sehr lustig um mal querBeet zu hören ;)
Raptus hat geschrieben: ... "was ich aktuell höre" ...:
...
- Cinematic Orchestra (war ich erst auf nem live Gig)
...
- DJ Shadow
...
- St. Germain
...
- Thievery Corporation (das neue Album hab ich mir erst vor ein paar Wochen gekrallt...)
...

Boards of Canada wurden ja zum Glück schon genannt :)
Da fehlen mir auch noch ein paar Alben...

Kennt jemand von den anwesenden hier eigentlich Boozoo Bajou?
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:In dem ganzen Thread gehts nur um Geballer/Gabber/Thunderdome ist denn keiner so soft wie ich und gibt sich auch Cafe del Mar Cds oder Minimal Verspultes Zeugs so Ibiza Zeugs aber kein Vocal House .......
Na dann hör doch mal bei den von mir genannten Künstlern rein ;)

Für dich noch ein kleiner Chillout Tip:

Les Ambassadeurs Vol 1 + 2. Ist eine Compilation zusammengestellt von Raphael Marionneau. Auf der Vol 1 mischt Bruno mit, der auch schon bei Cafe del Mar seine Finger im Spiel hatte. Auf der Vol 2 legt er mit Biggabush ein paar Chillige Scheiben, einfach mal reinhören, Cocktail schlürfen und abtauchen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:Bonzaaaiiiii

Sach ich da nur. 8)

Ach Leute. Nu iss doch gut. Gabber macht Fun zum abhotten oder wenn man mal die Schnauze voll hat. :wink:

Von Prodigy nur die ersten Sachen wie "Androids" und Co. ;)
Aber das kennt wieder keiner, was? :D
Danke Homer.
Wenigstens du liest auch noch mit :)
Hm.
Ich nehme an, das es das auf dem Best of nicht gibt *CD suchen geht*
Bild
Woo bleiben denn deine Acidtips oder was das am Aanfang etwa schon alles===?

Bild
Und danach ging es Berg ab- Leider!

Empfhelenswert:
Bild

Classcis Techno: (Den müsstet ihr alle kennen)
Lasst es beginnen^^

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=181nIw6_ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=4o4joooH5tg

Und da sind noch mehr!

Andere Frage:

Wie ist Dreamland von Robert Miles????????
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

ramses hat geschrieben:Zum finden benutze ich meistens "lastfm.de".
pandora.com war auch extrem cool, leider habe sie es für ausserhalb Amiland dicht gemacht, aber man kann sich ja trotzdem helfen wenn man unbedingt möchte (Stichwort: Proxys)
Kennt jemand von den anwesenden hier eigentlich Boozoo Bajou?
Klar, läuft auch öfters beim Groove Salad von http://somafm.com/
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

Argaween hat geschrieben:Classcis Techno: (Den müsstet ihr alle kennen)
Lasst es beginnen^^
http://www.youtube.com/watch?v=181nIw6_ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=4o4joooH5tg

Und da sind noch mehr!
geil, dass habe ich tatsächlich mal zu Zeiten, als es noch Schülerdiscos unter Lehreraufsicht gab, selber "aufgelegt". Das ist fast so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Und übrigens, weil hier von Kleidung die Rede war. Das zweitschlimmste hinter dem Kirmestechno der 90iger war das "Antenne Brandenburg"-Outfit.

So, jetzt noch ein Tipp von mir: Caribou - Andorra

selber bezeichnet der Dan Snaith seine Musik als Psychedelic. Auf das neue Album würde auch die Beschreibung passen a'la "Electro Psychedelic gemischt mit Beach Boys/Love". Wird wohl dieses Jahr unter meine Top 10 kommen. Her könnt ihr reinhören:

http://hypem.com/track/420223
Argaween

Beitrag von Argaween »

Langsam habe ich das Gefühl das SIE hier nur provozieren möchten (Was Techno der 90er angeht) und was gegen den Techno haben, der in den 90ern entstanden ist.
Ansonsten geben SIE mal BITTE Technotips, die für SIE qualitiv hochwertiger Techno vor den 90ern sind!
Zu dem ich das Gefühl habe, das SIE wahrscheinlich schon älter sind und den alten Zeiten hinterhertrauern und dann das neue mies machen müssen, weil ein Großteil der jungen Generation daran Spaß hat und sie es damals aufgelegt haben und sich heute für sowas schämen!
Ewischt.

Mit Goa und Psychedelic.

Nichts gegen die Musik zu Hause/Privat aber die Parties sind seltsam.
Zwar friedliches Publikum aber einige reden mit Bildern/Statuen oder gehen Barfuß????!!! dahinn.
Wahrscheinlich LSD....(Reden mit Dingen die nicht echt sind)
Naja----Stören mich aber wenigstens nicht :roll:
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

Argaween hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl das SIE hier nur provozieren möchten (Was Techno der 90er angeht) und was gegen den Techno haben, der in den 90ern entstanden ist.
Ansonsten geben SIE mal BITTE Technotips, die für SIE qualitiv hochwertiger Techno vor den 90ern sind!
Nachhilfe für Argaween:
Mitte 80iger bis Mitte 90iger
http://youtube.com/watch?v=RSX_r0u3uzE
http://youtube.com/watch?v=MHsCGRP6dtM
http://youtube.com/watch?v=sukNJwO94UY

und noch ein Positivbeispiel für deutschen Techno der 90iger:
http://youtube.com/watch?v=Ct7sDqwL4Xg

und mein Tipp hat nix mit Goa zu tun. Mach dich erstmal ein bischen schlau in Musikgeschichte...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Diese alten Sachen kriegt man bestimmt nur auf Vinyl oder?
Antworten